Hallo Gretl!
habe heute einige zeit hier im forum verbracht und viele unschöne dinge gelesen. auch deinen thread habe ich mir aufmerksam durchgelesen und kann mir einen kommentar nicht ersparen.
was dir passiert ist, ist in der tat sehr traurig und ich kann (wie fast alle hier) deinen schmerz sehr gut nachempfinden.
mir ist ähnliches passiert wie dir. trennung nach sehr langer beziehung und einem! jahr ehe. alles schien perfekt und auch die zukunft schien vielversprechend. dann das plötzliche aus wegen einem anderen.
alles was folgte brauche ich nicht näher zu erläutern, denn du erlebst es bereits seit sieben wochen.
schön ist es, dass es dir schon etwas besser geht und du erkannt hast, dass sich die erde weiterdreht. es ist ebenfalls schön, dass du bereits erkennen darfst, dass sich auch andere männer für dich interessieren.
ich stellte mir nach meiner persönlichen katastrophe die gleichen fragen wie du.
finde ich nochmals eine frau die so zu mir passt? die ich so lieben kann wie sie? finde ich überhaupt nochmals eine? usw. auch quälte mich die frage warum dies alles nur so laufen musste, es war doch alles so schön bzw. hätte so schön sein können.
heute, mit sieben monaten abstand, sehe ich meine vergangenheit als das was sie ist - nämlich vergangen. die schmerzen sind vergangen, ein neuer alltag hat einzug gehalten, wenn auch an der ein oder anderen stelle noch immer etwas unbeholfen.
die fragen bezüglich der zukunft stelle ich mir auch heute noch sehr oft, sehe das aber inzwischen viel gelassener und habe mittlerweile auch das wissen, dass sie nicht DER SUPER-ÜBER-PARTNER war. man neigt in dem ersten schmerz nach einer trennung sehr dazu das vergangene, der/die vergangene zu idealisieren - auf ein podest zu stellen.
denke das ist normal, wenngleich wenig förderlich.
du solltest öfter an die tolle art und weise seiner trennung denken. diese gedanken und die zeit werden ihn nach und nach von deinem podest befördern.
die frage warum so etwas scheitert wird dir niemand beantworten können. du wirst dir diese frage auch noch in 10 jahren stellen können und keine antwort darauf haben. je schneller du das verstehst, desto schneller wirst du aufhören dich mit dieser frage selbst zu quälen!
die sieben wochen in denen du jetzt getrennt bist erschienen dir sicher als ewigkeit. wenn ich dich richtig vertsehe, habt ihr keinen kontakt. das ist aus meiner erfahrung gut so! vermeide es ihn anzurufen oder anzusimsen. verkneif dir das auf alle fälle!
ich bin mir heute absolut sicher, dass es meine heilung beschleunigt hat, keinen kontakt zu haben. ich habe meine ex weitestgehend ignoriert. das war hart und tat weh weil es einen geschmack von aufgeben hat. ich hab das durchgezogen und das war bzw. ist gut so. ich bin heute wieder mein eigener herr.
vielleicht liebst du ihn noch, sicher vermisst du das gewohnte. aber das wird sich ändern. davor darfst du keine angst haben und du musst es auch zulassen. deine gefühle werden sich ändern und müssen sich auch ändern um in DEINEM leben weiter voranzukommen.
du wirst das packen, kein zweifel. hab geduld. du wirst wieder lieben und du wirst einen partner finden der zu dir passt und welcher auch dich liebt.
überstürze aber diesbezüglich nichts! ich habe in zwischenzeit selbst erfahrungen mit einer frau gesammelt welche noch zu sehr an ihrer vergagenheit hing. es hat nicht funktioniert. es war mehr eine flucht vor etwas was einen schnell wieder einholt wenn es nicht aussreichend verarbeitet ist.
tu dir und deinem verehrer einen gefallen und lass dir zeit. die wirst du sicher noch brauchen. sei dir aber sicher, dass du tag für tag befreiter sein wirst und dann auch bald fähig sein wirst dich neuem hinzugeben.
wünsche dir auf diesem weg alles erdenklich gute!!! :)
gruss
goon
27.12.2004 21:36 •