Liebe Desire,
bei mir war es ähnlich.
Nach über 10 Jahren kam er und meinte, ob ich mir nicht auch mal Gedanken über die Zukunft gemacht hätte, er mich nicht mehr liebt und es aus ist.
Ihm ging das schon länger durch den Kopf. Es war - so wie er sagte - ein schleichender Prozess.
Ich habe für mich jetzt gesagt, dass er das gesamte letzte Jahr wohl immer mal wieder Gedanken in die Richtung hatte und die letzten Monate wurden diese intensiver und dann musste es raus.
Davor gab es nicht ein Gespräch zu dem Thema.
Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Das ganze ist nach Weihnachten passiert und mittlerweile geht es mir ganz gut. Ich komme zurecht und muss auch nicht mehr ständig an ihn denken. Ich habe die Trennung realisiert und auch akzeptiert. Ob ich schon vollends losgelassen habe, weiß ich allerdings nicht, denke aber schon.
Ein zurück gibt es definitiv nicht mehr. Mal davon abgesehen, dass er 4 Tage nach der Trennung bereits eine neue Beziehung begonnen hat...
Für Dich ist jetzt wichtig, dass Du das Geschehene annimmst und verarbeitestt.
Ganz wichtig dabei ist eine Kontaktsperre: Keine Treffen, Anrufe, Whats App, SMS, e-Mail oder sonst was.
Du wirst merken, dass Du jedesmal wenn Du ihn siehst oder sonst wie Kontakt entsteht, es Dir danach nur wieder schlechter geht.
Du brauchst jetzt Abstand um die Trennung verarbeiten zu können. Jede Kontaktaufnahme wirft Dich nur wieder zurück.
Auch wenn die nächste Zeit schwer für Dich wird, halte die KS ein. Mit der Zeit wird es leichter. Das Gedankenkarussell dreht sich irgendwann langsamer und auch die Lebensfreude kommt zurück. Natürlich in kleinen Schritten, aber damit kommt man auch ans Ziel.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hier im Forum findest Du immer Unterstützung!
Fühl Dich gedrückt,
Kesi
16.05.2013 10:50 •
#2