19

Er war der Richtige für mich

muckelchen229
Also ich persönlich würde zu ner Therapie raten und zwar jetzt gleich nimmst du das Telefon in die Hand rufst deinen Hausarzt an und fragst ob du heute noch kommen kannst. Der wird sich das anhören, dir vielleicht ein Antidepressivum nebst Notfalltabletten verschreiben und dir Therapeuten vorschlagen. Therapieplätze sind rar, deswegen fang gleich mit der Suche an und stell dich auf eine Wartezeit bis zum ersten Termin ein. So ein Therapeut ist drauf geschult, bei dem kann man sich ausheulen und mir ist persönlich die Therapie immer sehr hilfreich gewesen.
Solltest du nach wie vor Suizidgedanken haben, sag auch das dem Hausarzt, das ist wichtig! Dann wäre nämlich ein Klinikaufenthalt mit Therapie und jederzeit jemand zum Ansprechen auch eine Option.
Und du löschst den Mistkerl bitte sofort aus Telefon, Handy etc. dass du gar nicht in Versuchung kommst.
Sperr und blockier ihn auf allen Plattformen! Ich hab auch gerade eine Trennung hinter mir, der Kerl hat sich hinter meinem Rücken auf einer Singleplattform angemeldet, ich habs nur durch Zufall rausgefunden.So richtig schön feige und respektlos, er hat mir auch noch den schwarzen Peter zugeschoben. Tat und tut sehr weh, aber es gab Anzeichen und im Nachhinein ist es besser so, könnte mir die Kontaktaufnahme gottlob verkneifen. Ich hab gottlob schon eine Therapeutin, hab aber auch schon eine lange psychische Geschichte hinter mir

01.04.2016 09:29 • x 1 #31

L
Emotional, auf keinen Fall!

Lass dir hier von manch Saftbirne nichts einreden.

Das ist ganz normal und vergeht, hab einfach geduld mit dir! Den Schmerz aussitzen, nichts anderes!

01.04.2016 09:32 • x 1 #32

A

Er war der Richtige für mich

x 3

E
Ich habe auch schon einen Termin zum Erstgespräch bei einer Therapeutin. Ich will keine Medikamente nehmen, ich muss weiß in meinem Denken ändern...
Es tut mir einfach zu sehr weh...dass er mich so behandelt, dass ich manchmal glaube er behandelt mich bestimmt zu recht so...weil ich durch meine Fehler, meine Art und allem scheinbar nicht liebenswert bin. Ich mache meinen Selbstwert komplett von seinen Aussagen ab...behandelt er mich gut, fühl ich mich gut, behandelt er mich schlecht, fühl ich mich dementsprechend und will einfach nur sterben, weil ich kein Leben führen will in dem ich nicht wertgeschätzt werde. Ich habe Familie und Freunde, die mich lieben...aber seine Liebe ist für mich Gold wert. Ich habe einfach kein Selbstbewusstsein mehr...es ist mir durch diese schwere Phase abhanden gekommen. Ich war früher mit ihm eine so starke, fröhliche und selbstbewusste Frau. Das haben mir auch viele gesagt. Es hätte keiner gedacht, dass ich in dieser Phase so reagiere wie ich es tue...dass ich nun doch so unglaublich schwach bin.
Ich bin immer online und schaue ob er auch on ist...und ob er mir vll schreibt...doch er schreibt nicht...morgen vergeht eine Woche nach dem letzten Kontakt...er hats nie länger ausgehalten...doch nun meldet er sich nicht...es tut mir so weh...er sagte mir immer wir seien füreinander bestimmt....ich bestätigte das. Noch vor einer Woche fielen diese Worte...
Es läuft auch auf der Arbeit einfach katastrophal...ich kann mich einfach nicht konzentrieren und liefere nix gutes ab...und dabei bin ich noch 1 Monat in der Probezeit.

Ich fühle mich wie eine Süchtige... wenn ich noch den Job verliere dann wars das ein für alle mal. Dann hab ich auf dieser Welt echt nix mehr verloren. Eigentlich denk ich das jetzt schon. Was bringt ein Leben ohne Glück...muss man sich bis man 80 oder 90 ist durchs Leben quälen? Wenn man kein Glück verspürt. Ich wurde 3-4 Monate von ihm gequält, dabei wollte ich doch nur seine Liebe wieder spüren...und auch ohne Kontakt quält er mich mehr als zuvor. Es wird mir einfach mein Lebenlang nachhängen....ich kenne mich...ich heule alleine schon Freundschaften jahrelang hinterher...geschweige denn dieser Beziehung die fast 10 Jahre ging...ich seh einfach keine Hoffnung...ich habe versucht ohne ihn zu sein und es geht mir katastrophal. Ich hab das Gefühl niemand versteht mich irgendwie...dass mein Leben einfach nicht mehr lebenswert ist ohne ihn. Er hat mich zum Lächeln gebracht...er war die Luft die ich zum Atmen brauchte...jetzt atme ich giftige Gase ein und sehe einfach keine Besserung. Denn ich habe sonst alles im Leben...nen Job, ne süße Wohnung, ein Auto, sehr unfassbar tolle Familie, Freunde, ich bin sportlich, ich bin kein hässliches Entlein, ich bin gesund....nur er fehlt. Und das macht mir alles andere kaputt...

01.04.2016 09:33 • #33

L
Jeder versteht dich, weil das jeder schon mal erlebt hat, manche auch mehrmals, manche sogar immer wieder...

Nur sind die (außer natürlich hier im Forum), bereits über den Schmerz hinweg, alles pendelt sich mit der Zeit ein, die Lebenslust kommt zurück und das Leben nimmt seinen spannenden Lauf!

Die erste Trennung ist immer die schlimmste, weil man denkt, das bleibt jetzt so, tut es aber nicht! Stell dir mal vor, wären nicht gerade viele fröhliche Gesichter auf dem Planeten!

Gib dir einfach Zeit und übe Geduld mit dir selbst! Das ist eine essentielle Erfahrung die du nun sammelst!

Und wie gesagt, egal was dir irgendwer sagt, da das ja der neuste Schrei ist: FINGER WEG VON MEDIKAMENTEN! halte dir deinen letzten Absatz immer vor Augen, denn das sind nämlich die wirklich wichtigen Dinge im Leben!

01.04.2016 09:51 • x 1 #34

S
Keine Medikamente, die betäuben nur, bekämpfen aber nicht das Problem. So wird es nur weggeschoben, nicht abarbeitet und fällt immer wieder auf einen zurück. Dann brauchst du noch mehr Medikamente, bis du aussiehst wie ein Wal....
Hab ich hinter mir.

01.04.2016 10:10 • #35

hopefull88
Liebe Emotional123,

wir sind in Gedanken alle bei dir. Das du einen Termin zum Erstgespräch bei einer Therapeutin ist finde ich sehr gut. Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden welche Hilfe er braucht und in welchem Maß. Möglichst immer ohne Medikamente aber bevor noch ein Suizid umgesetzt wird würde ich das etwas anders sehen...
Bitte sei stark und fühl dich umarmt!

01.04.2016 10:41 • #36

E
Danke für eure Worte...hab einfach große Angst davor, dass es zum Dauerzustand wird...ich denke ich versuche es mit der Therapie und schaue wie es mir die nächsten Wochen geht...wenn das alles nix bringt dann sollte man sich selber und anderen den gefallen tun es zu beenden. Denn auch andere müssen sich mein Leid anhören..das nervt mit Sicherheit ungemein, wenn sie einfach keine Besserung sehen.

01.04.2016 11:20 • #37

Z
Es wird kein Dauerzustand werden, glaub mir. Gib dir die Zeit die Trauer zu verarbeiten. Manchmal dauert das einfach und ist sehr schmerzhaft.
Du wirst merken mit wem du offen reden kannst und genau die Personen hören sich dein Leid immer und immer wieder an. Du bist schon am richtigen Weg. Ich rede auch ständig darüber und heute tuts noch immer weh aber ich lebe und es gibt Momente des Glücks manchmal nur für Sekunden aber es gibt sie wieder. Gib dich bitte selbst nicht auf!

01.04.2016 12:12 • #38

E
Hatte einer von euch auch mal diese Gedanken wie ich? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das normal ist was ich grad durchmache. Ich will die Trauer anderen keineswegs runterspielen, aber ich habe einfach dieses Gefühl der Einsamkeit auch wenn Leute um mich herum sind. Ich fühle mich so als wenn ich gar nicht leben würde nur der Schmerz zeigt mir dass ich es tue. Es gibt seit so vielen Wochen keine Besserung...kein Funken Hoffnung...ich warte nur ständig bis er sich meldet...doch er tut nix...ich will ihn einfach wieder haben damit mein Schmerz aufhört...anders wird dieser Schmerz nicht verschwinden. Er konnte mich so viele Wochen nicht loslassen...wieso jetzt plötzlich...

01.04.2016 12:29 • #39

G
Glaub uns allen hier, es wird besser. Es dauert, bei manchen kürzer, bei manchen länger... Nimm die Traurigkeit an. Ich bin damals auch jeden Abend mindestens einmal derart in Tränen ausgebrochen, dass ich mir gar nicht anders helfen konnte, als 20-25 Minuten Rotz und Wasser zu heulen. Mir tat meine Nachbarin leid, aber es musste raus. Danach war ich dann immer total erschöpft, aber meist kam dann auch endlich Wut auf. Guck dich an, flennst hier wie ein Baby, wegen einem Idioten, der dich nicht will und überhaupt nicht verdient hat!

01.04.2016 12:37 • #40

muckelchen229
Die Medikamente sind auch nur der letzte Ausweg, wenns gar nicht anders geht. So wie ich das hier lese rutschst Du gerade in eine Depression und wenn du schon Panikattacken hast....Ehe du wirklich mal was Dummes in einem besonders schlimmen Moment tust. Die Antidepressiva (SSRI)wirken stimmungsaufhellend, angstlösend und machen nicht abhängig und wenns Dir wieder besser geht kann man die ausschleichen.
Nur die dämpfenden Benzodiazepine ( Valium,Tavor etc. ) machen abhängig und sollten nur im schlimmsten Momenten, wie Panikattacken genommen werden. Die Therapie ist auch sehr wichtig
Der Schmerz wird dadurch nicht betäubt, aber einfach aussitzen hilft manchmal eben auch nicht, da kommst erst recht in Grübelspiralen und auch auf dumme Gedanken. Da Du in der Probezeit bist, solltest du dich darauf konzentrieren und jedesmal wenn du wieder nachschaust ob er online etc ist, an seine Worte mit der *beep* denken. Das ist das Allerletzte!

01.04.2016 13:08 • #41

E
Er hat sich gerade gemeldet und mich gefragt ob ich denn noch was zu sagen habe...er meldet sich nach all den Verletzungen und es kommt keine Entschuldigung, nein, ob ich denn noch was zu sagen hätte. Warum ist er so eiskalt geworden...können sich Menschen innerhalb kürzester Zeit so gewaltig ändern?

01.04.2016 13:23 • #42

G
Jetzt werde mal wütend! Der Typ ist ein Idiot! Was sollte denn bitte der Anruf? Das ist ja wohl reine Schikane! Wenn du ihm hättest was sagen wollen, hättest du dich bei ihm melden können... Er hatte ja selbst offenbar nix Sinnvolles mitzuteilen. Der will nur gucken, ob du auch noch schön wegen ihm leidest und dich klein halten!

01.04.2016 13:29 • #43

E
Ich hab gar keine Kraft wütend zu sein. Ich bin einfach nur in meiner Trauer gefangen und er macht mich einfach weiterhin fertig...

01.04.2016 13:43 • #44

A

x 4