19

Er war der Richtige für mich

E
Ich habe in solchen Momenten sogar vor mir selber Angst...dass ich mir was antue um mir den Schmerz zu nehmen...ich fühle mich so wertlos ohne ihn..und er meldet sich nicht mehr...er hat mich scheinbar schon abgeschrieben...er sagt selber wir können nicht ohne einander....warum ist es dann so wie es ist. Er sagt auch immer ihm geht so schlecht...mir auch...warum passiert das alles

31.03.2016 09:15 • #16

L
Das ware ganz schön unklug, denn kein Mensch ist bisher auf natürliche Weise an Herzschmerz gestorben! Und keiner ist nach der Trauerphase bis ans Lebensende unglücklich vor sich hinvegetiert! Ganz im Gegenteil, es wird die Zeit kommen in der du dich neu definieren wirst und wahrscheinlich mehr Lust auf das Leben entwickelst wie in der Beziehung, aber dazu braucht es Geduld!

Was er sagt kannst du alles einer Pfeife rauchen, denn ein gesagtes nicht ohne einander können, dann aber bewusst ohne dich sein wollen, spricht für sich!

31.03.2016 09:39 • x 1 #17

A

Er war der Richtige für mich

x 3

E
Ich steh das einfach nicht durch...ich kann einfach nicht mehr...ich bin auf der Arbeit zusammengebrochen und bin jetzt nach hause gegangen und liege im Bett und heule die ganze Zeit. Das ist doch nicht mehr normal?! Ich krieg mein Leben ohne ihn nicht mehr auf die Kette. Ich fühle mich depressiv und alles erscheint trist, aussichtslos und ohne Hoffnung...ich mein wie lange soll diese Phase dauern...wie lang muss ich das ertragen? Wochen, Monate oder sogar Jahre? Es ist meine erste Trennung...er war meine erste große liebe...

31.03.2016 10:17 • #18

L
Die Dauer hängt ganz von dir ab und was du in dieser Zeit machst. Ein Patentrezept gibt es leider nicht, aber grundsätzlich hilft, das zu tun was deinem empfinden nach DIR gut tut!

Viele sitzen zuhause und heulen sich die Augen aus dem Kopf bis der Punkt so jetzt reicht's aber kommt, andere machen Sport, andere wiederum unternehmen viel mit Freunden...das must du rausfinden.

Es ist so wie mit einer Grippe, man fühlt sich elendig, zu nichts in der Lage und wenn sie vorbei ist, wars im Nachhinein gar nicht so schlimm. Nur dass sich dein Zustand im Kopf abspielt und du bestimmst welcher Film gerade läuft!

31.03.2016 10:34 • #19

E
Leonie, wie viele Trennungen hattest du bisher und wie war deine Gefühlslage? Ich bin 26 und es ist meine erste richtige Trennung...ich fühle mich total überfordert damit. Das ist mir alles neu und ich hätte nie gedacht dass es so schmerzhaft ist..

31.03.2016 10:51 • #20

Gedanke
Hallo Emotional,
Leonie hat recht. Wie du hier vielleicht schon gelesen hast, geht es vielen hier so wie dir. Und alle kommen da auch wieder raus.
Mach was dir gut tut, und lasse auch alle Gefühle die du jetzt spürst zu! Wichtig, nicht verdrängen.

Mach dir eine kleine Liste mit den Sachen die du machen/erledigen musst und versuche diese Dinge abzuarbeiten. Auch wenn du nicht alle Punkte hast so kannst du sehen das sich die Sachen langsam erledigen. Vielleicht musst du dich ein bisschen Zwingen etwas zu machen, aber es hilft, ganz langsam, aber es hilft.
Und mach dir etwas zu essen, was du willst, was kleines oder großes, oder nur Obst, egal, aber achte darauf dass du etwas isst. Man kann nämlich Panikattacken von wenig essen bekommen oder man fühlt sich komisch und deine Gefühle werden noch schlimmer, dabei ist es nur dein Körper der Energie/Nahrung braucht.
Also A und O, immer was essen, auch wenn du denkst es geht nicht.

Lass dir und deinen Gefühlen Zeit, es wird dir besser gehen versprochen.

Grüße,
Lothar

31.03.2016 10:53 • x 1 #21

E
liebe emotional,
ich kann dir auch versichern, dass es besser wird. es fühlt sich an wie die hölle, wenn man eine tiefe liebe für den anderen menschen verspürt hat. bei mir ist es jetzt ein bisschen mehr als 3 Monate her. und ich habe in den ersten Wochen überhaupt nicht gewusst wie ich damit umgehen soll... ich habe auch fast nichts mehr gegessen, wenig getrunken, konnte nicht schlafen, habe viel geweint, hatte an nichts mehr spass und war die ganze zeit in Gedanken bei ihr. es war schrecklich. mit der zeit geht es aber besser. die Momente in denen man unendlich traurig ist, werden weniger. man kann auch wieder lachen. ich habe angefangen sport zu machen wie seit Ewigkeiten nicht mehr. das hat mir auch geholfen... ich hatte vorher immer eine innere Anspannung, die manchmal nicht mehr zum aushalten war, durch joggen war ich entspannt und konnte dabei auch meine Gedanken ordnen.
ich sage nicht, dass es nach diesen drei Monaten schon wieder alles gut ist. ich möchte dir nur zeigen, dass es besser wird. langsam und stetig. ich hätte das auch nicht gedacht am Anfang.

ich wurde von einem tag auf den anderen verlassen und für mich fühlte und fühlt es immer noch an als würde ich mein leben rebooten. alles was ich mir erarbeitet, erträumt, etc. hatte war auf einen schlag weg. und es ist auch schwer, nach einer langen zeit mit partner wieder alleine klarzukommen. viele dinge, grade weil man so kraftlos ist, machen einem angst, sehen unüberwindbar aus. man muss sich mit dieser neuen situation auseinandersetzen. das braucht zeit und die sollte man sich auch nehmen und nichts überstürzen. such dir beistand bei freunden und Familie und es wird von tag zu tag immer ein bisschen besser.

31.03.2016 11:06 • x 1 #22

E
Leider merke ich wie es von Tag zu Tag einfach immer schlimmer wird...ich mache viel Sport, treffe mich mit Freunden, telefoniere am Tag mit 2 oder 3 Leuten sogar. Mein Tag ist gut gefüllt und ich muss nie alleine sein, wenn ich es nicht möchte. Außer nachts natürlich...aber erstaunlicherweise schlafe ich recht gut...nur dann wach ich morgends auf und merke immer wieder aufs neue...wieder ging ein Tag zu ende und es war alles kein böser Traum. Die Realität erwischt mich so hart, dass ich mir einfach denke: ICH WILL DIESES LEBEN OHNE IHN AN MEINER SEITE EINFACH NICHT!

Das schlimme ist einfach, dass er sich immer regelmäßig bei mir meldet und mir sagt wie sehr er ohne mich leidet...doch im Endeffekt endet es wieder im Chaos. Diesmal habe ich das Gefühl, dass er sich nicht mal mehr melden wird. Ich weiß nicht warum...3-4 Monate lang hat er max die Funkstille über ne Woche ausgehalten. Dann kam immer irgendwas...heute ist Tag 5...ich habe echt ANGST, dass nix mehr kommen wird und das wird mir mit jedem Tag der vergeht immer mehr bewusst...ES IST VORBEI...er hat dich weggeworfen weil du ihm nix wert bist. Weil du wertlos bist, ungeliebt und es ihm nicht wert zu kämpfen...
ich habe mein ganzes Herz jahrelang in diese Beziehung gesteckt...wir sind zusammen seitdem wir Teenies waren. Sind quasi zusammen groß geworden, er war immer an meiner Seite...IMMER. Wir haben uns vor 5 Tagen noch gegenseitig gesagt, dass wir uns lieben. Und doch soll es nicht mehr funktionieren...wie bescheuert ist das eigentlich? Das kann doch niemand verstehen. Ich werde mich niemals mehr auf jemanden so einlassen können wie auf ihn. Wie kann ich mich wieder so öffnen ohne panische Angst zu haben, dass ich wieder von der Liebe enttäuscht werde...und ich kann mir auch einfach niemand anderen an meiner Seite vorstellen...ich sehe nur ihn...ich liebe ihn so ungemein...doch diese Liebe tut mir so weh....sie war mal das schönste was mir passieren konnte.

31.03.2016 11:18 • #23

E
ich sage mal so... wenn er dich wirklich lieben würde, so wie er es sagt, dann wärst du nicht hier und ihr wärt nicht getrennt. ich spreche ihm nicht ab, dass er dich vermisst. aber wahrscheinlich und leider nur auf freundschaftlicher ebene. es wirft dich ja immer zurück wenn ihr nach so langer zeit immer noch Kontakt habt, dabei aber nichts rumkommt. du solltest ihm sagen, dass er sich bitte nicht mehr bei dir melden sollte, wenn er es nicht ernst meint...

31.03.2016 11:31 • #24

E
Er hat leider psychische Probleme...das gibt er sogar selber zu...aber ist natürlich uneinsichtig was eine Therapie betrifft. wäre auch zu schön um wahr zu sein. Stattdessen lenkt er von seinen Problemen ab und versucht mir das scheitern der Beziehung in die Schuhe zu schieben...es ist so unfair. Es ist alles ungerecht von ihm. Er macht mich fertig und sagt ich hätte ihn verletzt obwohl er alles für mich getan hat...gleichzeitig wie gesagt, dass wir aber noch zusammen kommen werden und er sich da sicher ist, dass wir wieder zu einander finden...es ist so paradox. Ich versteh ihn einfach gar nicht mehr....und die Tage vergehen und er macht nix...keine Nachricht...nix...ich mein als er so ungerecht zu mir war, war ich am Ende dann auch nicht mehr so nett und habe auch verletzende Dinge gesagt. Ob er deswegen nun sauer ist und sich nicht mehr meldet...? Ich habe keine Ahnung..das Ding ist ja selbst wenn er sich meldet...sagt er er will vielleicht alles besser machen etc...und es wird dann doch nix...wie lang soll man es denn noch testen? Weitere 3 Monate?!
Das schlimme ist das Gefühl, was ich dabei habe...nicht ohne ihn leben zu können...meine Gedanken dem ganzen ein Ende zu bereiten begleiten mich immer öfter...das einzige was mich hindert ist der Gedanke an meine Mutter...weil ich weiß dass ich damit ihr leben zerstören würde...aber soll ich nur für sie weiterleben und leiden?

31.03.2016 12:35 • #25

E
Hilfe...

01.04.2016 08:17 • #26

L
Morgen Liebes!

Lies dir doch mal deinen vorigen Text noch mal durch. Klingelt's nicht ein wenig?

Weitere Jahre mit jemandem verschwenden, der im Kopf nicht ganz gesund ist, dir gerne die Schuld gibt und dich dann mal wieder holt und verabschiedet, nach Lust und Laune?

Ist es wirklich das was du willst? Was ist den daran liebenswert? Und weißt du nicht auch tief im Inneren, dass er keinen Respekt vor dir hat? Liebe ohne Respekt, wie soll das denn bitte gehen bzw. kann ich dir sagen, aber ich bin mir sicher du weißt es auch.

01.04.2016 08:37 • #27

hopefull88
Guten Morgen Emotional,

vielleicht hilft dir mein Erfahrungsbericht:
Auch ich habe 2 schwere Trennungen hinter mir und nach der ersten Hilfe in Anspruch genommen und mache eine Therapie. Du solltest mit deinem Hausarzt darüber sprechen der eine entsprechende Überweisung ausstellen könnte.
Ich hab leider auch Panikattacken usw. meide es jedoch entsprechende Mittel zu nehmen weil ich so gerne stark sein möchte und es so schaffen möchte und mich nicht betäuben will. So langsam sehe ich es aber ein das ich es wohl teilweise doch muss weil meine Emotionen mich sonst langsam auch körperlich kaputt machen. Ich möchte z.B. meinem Sport nachgehen um mich abzulenken kann es aber körperlich gar nicht mehr und dann ist das ganze ein Kreislauf weil ich mich nicht mal ablenken kann...

Manchmal schafft man es nicht alleine. Es ist nur die Frage möchte man daran kaputt gehen oder möchte etwas ändern? Du schaffst das und du wirst stärker daraus hervor gehen

01.04.2016 08:48 • #28

E
Liebe emotional,
Du scheinst wirklich sehr verzweifelt und verletzt zu sein, da finden unsere Worte,dass es auch wieder besser wird, fast keinen Weg zu dir. Du solltest fr DICH weiterleben wollen, weil wirklich: wegen ihm überhaupt auf solche Gedanken zu kommen ist totaler Quatsch. Aber ich weiß und verstehe auch das jetzt dein Schmerz endlos erscheint. Hast du keine Freunde die in der Nähe sind mit denen du reden kannst, die kommen können? Und nein, du solltest jetzt nicht aus falscher scham sagen dass du deine Freunde damit nicht belasten willst... Freunde sind auch für einen da wenn es einem nicht gut geht. Und sonst solltest du vielleicht wirklich mal zu deinem Hausarzt gehen, diese Hürde nehmen und dort erzählen was los ist. Auh das sollte dir nicht peinlich sein. Menschen gehen wegen viel kleineren Dingen zum Arzt... Der könnte dir, es muss ja nicht gleich die psychopharmakakeule sein, Tipps geben wie du ein wenig Entspannung findest, sei es durch Baldrian oder johanniskrautptäperate...

01.04.2016 08:49 • #29

L
Ich verstehe nicht warum hier jeder immer zu Hausarzt, Therapie oder Medikamenten rät, nur weil heutzugtage keiner den Schmerz ertragen will/kann, also versucht man ihn lieber zu umgehen und sich das Hirn wegblasen?!

Gerade bei der ersten Trennung ist wichtig sie bewusst zu erleben, um später damit richtig umgehen zu können und die Persönlichkeit zu stärken!

Das kann's doch wirklich nicht sein!...und sich dann wundern, warum viele eine Störung haben!?

01.04.2016 09:03 • x 1 #30

A

x 4