180

Er verzeiht mir das Lügen nicht

Greta1
Liebe @Schnuppi80

es tut mir sehr leid, Deine Verluste lesen zu müssen

Aber, so sehr ich Verständnis für Deine Situation habe, so sehr habe ich die auch für Deinen Ex. Zumindest nach dem, was ich so lese. Ich glaube einfach, dass Deinem Ex alles zu komplex wurde, zu schwierig, er lebt ja mit Deinem Geschehenen mit als Partner.

Sein blockieren spricht für mich Bände, ich bekomme ja schon beim bloßen Lesen keine Luft, so sehr sind die Schrauben angelegt. Deine Schrauben. Das mit dem Foto, nun ja, das ist mehr als eine bloße dumme Idee, das ist...Charaktersache. Ich gehe davon aus, dass Dein Ex Dich kennt.

Nimm es mir nicht übel, Dein Ex hat auf massive Grenzüberschreitungen reagiert, ist sein gutes Recht.
Versuche, anhand Deiner Therapie auf Deine EIGENEN Beine zu kommen, Du schaffst das, ganz bestimmt. Und dennoch, Aktion - Reaktion. So ist das im Leben, versuche nicht nur Dich zu verstehen, sondern auch die darauf folgenden Reaktionen Deines Gegenübers. Damit fährt man leichter im Leben.

Denke nur im Heute und verweile nicht im unbekannten Morgen. Das reibt Dich in Deiner Situation nur auf.

26.01.2018 10:14 • x 4 #121

M
Zitat von Doing:
Frau 3: (Nimmt die Pfanne und schlägt nach dem Mann)

bevorzuge
Gusseisen angewärmt, gerne auch rotglühend

*Ironie off*

26.01.2018 10:14 • x 3 #122

A

Er verzeiht mir das Lügen nicht

x 3

S
Kann ich mich denn nochmal, wenn Abstand da ist für diese Aktion bei ihm irgendwie entschuldigen? Oder lieber nicht? Was meint ihr?

26.01.2018 10:19 • #123

E
Zitat von Schnuppi80:
Kann ich mich denn nochmal, wenn Abstand da ist für diese Aktion bei ihm irgendwie entschuldigen? Oder lieber nicht? Was meint ihr?

Entschuldige dich niemals , es sei denn es ist für dich von Wert .. entschuldige dich Lieber bei Gott .. wie heißt es so schön .. vergebe unsere Schuld , wie auch wir vergeben unseren Schuldigern .

26.01.2018 10:22 • #124

M
Zitat von Schnuppi80:
Du machst dich klein, der Abstand wird jahre dauern, und ob es ihm dann noch wichtig ist? Bezweifle ich

26.01.2018 10:24 • x 2 #125

R
Zitat von Schnuppi80:

Nein, lass das lieber.
Wenn Du es aber unbedingt willst, dann mach das nur, wenn Ihr Euch zufällig irgendwo begegnet

26.01.2018 10:25 • x 1 #126

Y
Zitat von Schnuppi80:

Bitte ihn -falls überhaupt- um Verzeihung. Dann kann er wählen.

26.01.2018 10:26 • x 2 #127

Greta1
Zitat von Schnuppi80:

Darüber würde ich jetzt nich gar nicht nachdenken. Er wird es möglicherweise wieder als Neuauflage sehen und Dich durch sein zu vermutendes Verhalten erneut aus der Bahn werfen. Ich glaube, wenn Du im Abstand selbst erkennst was passiert ist, wirst Du das eh selbst gar nicht mehr wollen *fürDichhoff*

26.01.2018 10:26 • #128

S
Und wieviel Zeit sollte vergangen sein nach eurer Meinung? Das ist wirklich ein sehr großes Innerliches Bedürfnis....

26.01.2018 10:28 • #129

H
Zitat von Schnuppi80:

Möchtest du dich entschuldigen weil es dir von Herzen leid tut oder weil es eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme darstellt?

Sei ehrlich!

26.01.2018 10:31 • x 3 #130

Doing
Zitat von Schnuppi80:
Und wieviel Zeit sollte vergangen sein nach eurer Meinung? Das ist wirklich ein sehr großes Innerliches Bedürfnis....

Wenn du in ein/zwei Jahren das Gefühl hast das du ein komplett anderer Mensch geworden bist. Dann ist der richtige Zeitpunkt

26.01.2018 10:32 • #131

Greta1
Zitat von Schnuppi80:

Dann, wenn Du ihn nicht mehr zurück willst.

26.01.2018 10:32 • x 1 #132

S
@HarryKane weil es mir vom Ganzen Herzen leid tut was ich da getan habe....!

26.01.2018 10:34 • #133

Doing
Wer bist du Wie beantwortet man diese Frage?
a) indem man auf seine Taten schaut
oder
b) indem man auf sein gerede hört

Kümmer dich um dich. Finde erstmal raus wer du bist. Dann kannst du dich daran machen das du lernst dich zu akzeptieren. Und dann kannst du dich verändern, wenn dir etwas nicht passt.

26.01.2018 10:39 • #134

Kathii91
Ich vermute es sollten Monate vergehen... eher vielleicht sogar 1 Jahr.
Dann kannst du dich entschuldigen, wenn du es unbedingt willst.

Wenn du das aber die nächsten Wochen tust, wirst du ihn nur bestätigen das er Recht hatte, sich zu trennen.

26.01.2018 11:18 • #135

A

x 4