180

Er verzeiht mir das Lügen nicht

A
Zitat von Doing:
Warum bringt dich das auf die Palme? Also was ist da passiert. Und warum triggert dich das so sehr? Das ist die Lösung wie du keine Wurmbilder mehr rumschickst.

Naja, ich weiß nicht. Hab mich auch schon über meinen Freund geärgert - aber auf so eine Idee wäre ich noch nicht gekommen. Aber ich neige auch nicht dazu, jemand demütigen zu wollen - wenn ich jemand liebe, schon gar nicht.

26.01.2018 09:47 • x 1 #106

M
Zitat von Arnika:
jemand demütigen zu wollen, wenn ich jemand liebe, schon gar nicht.

Es geht wohl mehr um Macht
Unmacht

TE, dein Heil liegt in Dir, nicht in irgendwelchen Exen

26.01.2018 09:49 • x 1 #107

A

Er verzeiht mir das Lügen nicht

x 3

A
Zur Frage mit dem Ex Ex - ich denke nicht, dass es daran liegt, dich zurückgewinnen zu wollen. Ich denke, er ist aus welchen Gründen auch immer noch sehr sauer auf dich und wollte den Ex vielleicht wirklich warnen.. Immerhin ging er ja proaktiv auf ihn zu. Aber gut, vielleicht haben sie sich zufällig beim Wirten getroffen und die Sprache kam auf dich. Das der Ex Ex dann deine Lüge nicht mittragen wollte, ist auch verständlich. Wie gesagt, kommt etwas auf die Situation an, obs eher ein Zufall war oder ein eingeschriebener Brief..

26.01.2018 09:53 • #108

Doing
Zitat von Arnika:

Naja, ich weiß nicht. Hab mich auch schon über meinen Freund geärgert - aber auf so eine Idee wäre ich noch nicht gekommen. Aber ich neige auch nicht dazu, jemand demütigen zu wollen - wenn ich jemand liebe, schon gar nicht.

Das ist ja des Pudels Kern. Nimm einen Mann der heim kommt und am essen rummeckert. Lass ihn das bei 10 Frauen machen. Jede wird anders darauf reagieren.
Frau 1: Dann mach dir halt selber was
Frau 2: Ok ich geh noch schnell einkaufen und mach was neues
Frau 3: (Nimmt die Pfanne und schlägt nach dem Mann)
Frau 4: ?!?! Ich hab doch gar nicht für dich gekocht. Das sind doch die Reste von gestern. Das ist doch von dir?!
Frau 5: .

Frau1: Kennt ihre grenzen und ist scheinbar erfahren darin sie zu wahren. Lässt sich dadurch nicht beeindrucken
Frau2: Ist sich nicht bewusst das sie ein recht darauf hat ihre Grenzen zu wahren. Und gibt nach, weil sie z.b. allen gefallen will aus z.b einem nicht vorhandenen Selbstwertgefühl
Frau3: Erkennt wohl scheinbar das hier eine grenze überschritten wurde. Sieht aber danach aus als wenn sie zuvor sehr viel zugelassen hat und nun einfach mal SO RICHTIG DAMPF ablassen muss.

Die erklärung hab ich mir mal schnell bei den Haaren herbeigezogen. Aber das is die Richtung die eingeschlagen werden muss.

An Frau3(alternative TE ) hast du vielleicht zuvor dir zuviel gefallen gelassen? vielleicht hättest du einfach viel früher mal Stop! Mit mir nicht sagen sollen. Aufgestaute Wut?

26.01.2018 10:06 • x 2 #109

A
Nicht falsch, sicherlich. Ich glaube ja, das ist so ein Eifersuchtsding gewesen - a la: Hier, du kannst ihn haben. Aber: Unsere liebe TE meinte ja, das sei nur ein Beispiel von mehreren gewesen. Kanns da nicht umgekehrt sein, dass sich der Ex zu viel gefallen lassen hat und jetzt einfach das Fass übergelaufen ist?

26.01.2018 10:12 • x 1 #110

Doing
Kann sein, natürlich. Der TE müsste halt konkreter werden und sagen was/wie/wo vorgefallen ist. Dann kann man über die jeweilige Situation reden. Und vielleicht sieht man dann was dadrunter liegt. Und wenn der TE das mit uns nicht will, dann halt mit Freunden/Therapeut usw.

Edit @Schnuppi80 Nimm mir das nicht böse wenn ich manchmal so in der dritten Person von dir schreib. Aber manchmal empfinde ich das sprachlich einfacher zu formulieren.

26.01.2018 10:22 • x 2 #111

S
Also ihr lieben ich möchte mich jetzt als Beschuldigte zu Wort melden. Ich habe einen massiven Fehler begangen das ist mir auch sehr wohl bewußt. Ich bin hä nicht dumm.... Aber ich trage schon diesbezüglich genug Schuldgefühle und Vorwürfe mit mir herum. Da braucht man ja jetzt nicht weiter meine Schuldgefühle schüren.

26.01.2018 10:53 • x 1 #112

M
Aufzeigen, darauf hinweisen
dann sieht man seine Anteile differenzierter und wird diesem Ungleichgewicht in sich besser begegnen. s geht ja darum, das Du mit dir wieder klar kommst und dich nicht an solche Kerle hängst, die dich kaputter machen

26.01.2018 10:56 • x 1 #113

A
Schau, die wenigsten werden grundlos verlassen. Ich hab auch schon Blödsinnigkeiten gemacht. Aber als ich in mich ging und mich selbst analysierte, hab ich die dann nicht mehr wiederholt. Und das muss ja das Hauptziel sein, ob mit einem Revival deines Ex oder mit einem Neuen.. Aber zumindest wirkst du auf mich so, als wäre eine Beziehung mit dir sehr stressig und anstrengend..

26.01.2018 10:59 • #114

R
Niemand will Deine Schuldgefühle verstärken. Für viele wird mit diesem Wissen einfach klarer, wieso er sich so verhält. Deshalb wird das hier diskutiert.

26.01.2018 11:00 • x 3 #115

S
@mcteapot ich bin schon kaputt das alles hat mich so krank gemacht. Ich brauchte noch nie Antidepressiva jetzt brauche ich sie. Ich bin mit allem so überfordert das ich krank geschrieben bin... Es tut mir gut das man mit allem nicht alleine ist, aber ich gehe mit mir sehr hart ins Gericht. Ich hasse mich Da für das ich dieses getan habe....

26.01.2018 11:01 • #116

R
Zitat von Schnuppi80:
Ich hasse mich Da für das ich dieses getan habe....

Der Weisheit letzter Schluss waren Deine Aktionen sicherlich nicht. Du musst lernen, damit zu leben. Ungeschehen kannst du es nicht mehr machen. Nimm es an und lerne daraus. Zieh Deine Konsequenzen aus Deinem Handeln. Lerne, Deine Wut zu kanalisieren und nicht unbeherrscht alles kurz und klein zu schlagen (im übertragenen Sin natürlich).
An Deiner Stelle würde ich das in der Therapie unumwunden auf den Tisch packen. Vielleicht ist ein Profi da dann doch versierter, als wir hier.
Schreib hier, wenn Du wieder auf dem besten Weg bist, eine kopflose Aktion zu starten.

26.01.2018 11:09 • x 1 #117

H
Zitat von Schnuppi80:
@mcteapot ich bin schon kaputt das alles hat mich so krank gemacht. Ich brauchte noch nie Antidepressiva jetzt brauche ich sie. Ich bin mit allem so überfordert das ich krank geschrieben bin... Es tut mir gut das man mit allem nicht alleine ist, aber ich gehe mit mir sehr hart ins Gericht. Ich hasse mich Da für das ich dieses getan habe....

Du musst dich nicht hassen- niemand ist makellos und du hast eben bockmist gemacht.
Aber du hast es in der Hand es zukünftig anders zu machen .

Und nicht DAS hat dich krank gemacht , das war zuvor schon in dir.
Es war nur der Auslöser .

26.01.2018 11:09 • #118

M
Zitat von Schnuppi80:
Ich hasse mich Da für das ich dieses getan habe..

so nun cut

alles zurück auf 0
Neubeginn, Anfang

nicht zurückblicken , das zieht runter
schau nach vorne, tu dir gutes. ein buch, ein glas Rotwein, ein guter Film, ein Besuch im Zoo, dem Karussel entfliehen, die Festplatte überschreiben

die ex Typen verbannen aus Kopf und Herz und bitte, wenn du zurück fällst, komm hierher, hier fängt man dich auf, nicht immer sanft, aber man fängt

26.01.2018 11:10 • x 2 #119

Doing
Zitat von Schnuppi80:

Und genau darum geht es uns: Wir wollen dir nicht noch deine Schuldgefühle verstärken, wir wollen dafür sorgen das du mit dir wieder im reinen bist. Fehler macht man, das gehört dazu. Und wenn man gewillt ist der Wahrheit ins Gesicht zu schauen, dann kann man daran arbeiten und wiederholt sie nicht mehr.
Denn was ich dir zu 100% sagen kann: Mit mehr zusammenreisen und mehr Diziplin wirst du dein 'Fehlverhalten' in Zukunft nicht in den Griff bekommen.
Aber das an sich arbeiten muss ja nicht heute sein. Und auch nicht mit uns. Irgedwann wenn du dazu bereit bist.

26.01.2018 11:14 • #120

A

x 4