40

Er verwirrt mich

C
Hallo Forum,

ich hoffe hier etwas Klarheit zu bekommen.

Ich kenne ihn, nennen wir ihn G., seit mehr als 12 Jahren. Wir haben uns in der Berufsschule kennengelernt und waren damals beide ineinander verschossen. Als wir uns trafen gab es bei mir einen Mann, der auf die selbe Schule ging und der alles dran setzte da einen Keil zwischen zu treiben. Mit ihm war ich zum damaligen Zeitpunkt sowas wie liiert gewesen als ich G. traf.
Jedenfalls war es so, dass ich aufgrund des Drucks durch diese Beziehung den Kontakt zu G. reduzierte und schlussendlich schweren Herzens abbrach. Ich schäme mich heute zutiefst dafür aber zum damaligen Zeitpunkt war ich nicht in der Verfassung besagtem Mann die Stirn zu bieten und G. in meinem Leben zu behalten. Ich hatte vor diesem Menschen furchtbare Angst.
Nachdem G. und ich dann keinen Kontakt mehr hatte wurde ich schwanger, zog mein Kind alleine auf. Nach ca. zwei Jahren kamen wir über Facebook in Kontakt, er schrieb mich an. Und wir sahen uns wieder. Verstanden uns wie zuvor unfassbar gut. Wir verbrachten viel Zeit, schliefen nebeneinander, er begleitete mich zu Arztterminen, wir gingen sogar zum Tätowierer für ein gemeinsames Tattoo.
Ich empfand ziemlich schnell wieder was für ihn. Er allerdings hatte aber andere Mädels am Handy oder mit denen er sich traf. Das war okay für mich, wo ich ihn ja so unschön abserviert hatte dachte ich, der Zug für Gefühle seinerseits war gerechtfertigterweise abgefahren.
Dennoch störten mich diese Kontakte zu den ganzen Mädels und bei mir entstand ein gewisser Leidensdruck. Ich zog mich zurück.
Nach einer Weile Abstand näherten wir uns wieder an und wieder ging es von vorne los. Toll verstehen, super Zeit, gerne zusammen, Unternehmungen, Beistand, Leidensdruck bei mir.
Über unsere Anfangszeit haben wir nie wirklich gesprochen.
Ich verliebte mich neu in einen anderen als ich wieder Abstand zu ihm hatte. Und nahm bewusst keinen Kontakt mehr zu ihm auf.
Ich fürchtete, wieder diese Gefühle für ihn zu entwickeln sobald er wieder in meinem Leben ist.
Meine Beziehung ging dann vor gut einem Jahr in die Brüche. Vor gut einem halben Jahr dann schrieb er mich wieder einmal über social Media an. Wir trafen uns zum quatschen. Bei mir kribbelte es schon wieder. Und er erzählte von seinen gescheiterten Beziehungen und den Geschehnissen der letzten Jahre. Ich war beeindruckt wieviel erwachsener er geworden ist.
Ich fragte mehrmals nach weiteren Treffen aber nie hatte er Zeit. Er erzählte dass er familiär total eingespannt sei, mehrere echt schwere Schicksalsschläge plus eigene Firma, alles Zuviel.
Ich unterstütze dann ihn und seine Familie die ich noch von früher kannte. In dieser Zeit stellte er mir eine neue Frau in seinem Leben kurz vor. Also alles wie immer.
Seine Familie bot mir einen Job an. Ich nahm an auch mit dem Wissen, ihn dann wieder täglich zu sehen.

Und seit ca. zwei Wochen flirtet er sehr offen mit mir bei der Arbeit. Kitzelt mich, macht zweideutige Anspielungen. Er erzählt von dieser neuen Frau. Nicht seine feste Freundin. Sie hängen zusammen rum, einmal ist wohl auch was passiert aber er sei nicht verliebt. Er erzählt mir offen aus seinem Seelenleben, sagt gleichzeitig er könne Frauen nicht mehr vertrauen. Er fragt mich nach meiner Meinung und bittet mich um Rat. Spricht tiefgründige Dinge an. Lässt keine Gelegenheit aus mich zu berühren. Beschreibt seine Traumfrau und ich bin erschrocken wenn ich höre was ich mit dieser gemeinsam habe.
und dann erzählt er von früher, wie schön unsere Zeit war, dass er nur einmal im Leben verliebt war und nicht glaubt, dass es nochmal passiert. Er habe nur einmal im Leben gewusst was er wolle, das sei damals gewesen als er in mich verknallt war. Und das sei ich gewesen was er wollte. Ich fragte ob es meine Schuld sei dass er ganz offensichtlich so ein verkorkstes Verhältnis zu Frauen habe. Er meinte er wolle mir ja kein schlechtes Gewissen machen, aber das war damals richtig hart für ihn wie es das erste Mal auseinander ging und dann auch noch die Nachricht von meiner Schwangerschaft, das habe sich angefühlt wie ein Tritt in den Magen.

Immer noch kein erneutes privates Treffen. Da ist ja auch diese Frau und er hat nie Zeit. Und er hatte sich so sehr gefreut dass ich bei ihm anfange.

Ich bin verwirrt. Ich würde gerne mit ihm Tacheles reden, manchmal denke ich er weiß nicht was er in mir auslöst. Wie auch, ich bin in seiner Gegenwart sehr "cool". Aber er lässt sich auf nichts ein. Auf der Arbeit sehen wir uns immer nur zwischendurch kurz und sind in der Regel auch nicht ungestört, da kann ich nichts ansprechen. Ich denke ja er sieht mich einfach nur noch als Kumpel mit dem man gut reden kann. Aber Kumpels macht man auch keine so eindeutigen Angebote. Und Kollegen erzählt man nicht solche intimen Dinge. Das kann er aber mal nen Kaffee mit mir trinken ist Zuviel.
Ich würde gerne den Job weiter machen, auch mit ihm vor der Nase. Auch wenn es schwer ist. Ich wäre ehrlich froh wenn er eine Frau findet die ihn endlich mal glücklich macht. Ich bin ja offensichtlich aus dem Rennen, gönne es ihm aber von ganzem Herzen weil ich ihn echt super gern hab. Aber ich will auch nichts von privaten Dingen und Intimitäten hören wenn ich nicht mal freundschaftliche Zeit bekomme und auf der Arbeit einen Ratgeber spielen soll. Ich weiß ich muss ihm das sagen.

Ich weiß nur nicht, was ich von all dem halten soll. Er ist nicht der Typ für Spielchen, er ist eher schüchtern und naiv und ein Mensch mit dem Herz am rechten Fleck. Aber Beziehungen, das kann er gar nicht. Aber wie redet man mit jemandem, der offensichtlich ein Gespräch dieser Art und ein Treffen vermeidet?

11.12.2021 01:24 • #1


M
Guten morgen!

Das wird nix mehr, nach sovielen Jahren!
Er wird das schon fühlen das du verliebt bist in ihn, darum geht er auf Abstand bzw möchte privat keine treffen haben mit dir! Er will natürlich begehrt werden, darum immer seine Zweideutigkeit aber ins Bett möchte er nicht mit dir! Fürs Bett hat er andere Frauen, er empfindet für dich keine romantischen Gefühle, eher wie eine gute Freundin wo er sein Herz ausschüttet

11.12.2021 05:02 • x 1 #2


A


Er verwirrt mich

x 3


Julika
Zitat von C4T:
Er ist nicht der Typ für Spielchen, er ist eher schüchtern und naiv und ein Mensch mit dem Herz am rechten Fleck. Aber Beziehungen, das kann er gar nicht. Aber wie redet man mit jemandem, der offensichtlich ein Gespräch dieser Art und ein Treffen vermeidet?

Für mich zeigt sein Verhalten aber schon, dass er spielt und dass er so gar nicht naiv ist. Siehe
Zitat von C4T:
Und seit ca. zwei Wochen flirtet er sehr offen mit mir bei der Arbeit. Kitzelt mich, macht zweideutige Anspielungen. Er erzählt von dieser neuen Frau. Nicht seine feste Freundin.


Zitat von C4T:
Er erzählt mir offen aus seinem Seelenleben, sagt gleichzeitig er könne Frauen nicht mehr vertrauen. Er fragt mich nach meiner Meinung und bittet mich um Rat. Spricht tiefgründige Dinge an.

Du sagst, dass ihr tiefgründige Gespräche führt. Andererseits wiederum, dass er Gespräche dieser Art meidet. Meinst du damit Beziehungsgespräche, die sich darum drehen, dass er eigentlich mit dir eine Beziehung führen will?
Zitat von C4T:
Ich fragte mehrmals nach weiteren Treffen aber nie hatte er Zeit. Er erzählte dass er familiär total eingespannt sei, mehrere echt schwere Schicksalsschläge plus eigene Firma, alles Zuviel.

Wenn er nie Zeit hatte, wie konntest du ihn dann unterstützen? Und in welcher Form hast du ihn und seine Familie unterstützt? Finanziell?

Zitat von C4T:
Ich unterstütze dann ihn und seine Familie die ich noch von früher kannte.

Das ist wirklich alles sehr verwirrend. Folglich kreisen deine Gedanken ausschließlich um ihn und seine widersprüchlichen und anzüglichen Verhaltensweisen. Stimmt's?

Ich möchte dir raten, deine Aufmerksamkeit von ihm abzuziehen und auf dich selbst zu lenken und genau hinzuschauen, welche Rolle du gerade bereit bist zu bedienen, indem du dich kitzeln und als seelischen Kummerkasten und Beziehungsberaterin benutzen lässt. Und sogar als Familienunterstützerin.

Des Weiteren schlage ich dir vor, dich ganz klar abzugrenzen, indem du dich nicht mehr berühren lässt und charmant das Thema wechselst, wenn es um ihn und seine Affärengeschichte geht. Zeige ihm, dass du es wert bist, erobert zu werden.

Wobei es durchaus sein kann, dass diese Frau eine viel größere Rolle in seinem Leben spielt, als er dir weismachen will.

Mach dich selbst wieder zum Mittelpunkt deines Lebens und überlege, wie ein Mann um dich werben müsste, damit du dich auf ihn einlassen magst. Welche Bedürfnisse hast du und wie sollte deiner Meinung nach eine Beziehungsanbahnung ablaufen, die die Chance hat, in eine respektvolle Partnerschaft auf Augenhöhe zu münden?

Schau auf seine Taten. Und lauf ihm nicht hinterher, indem du nach Treffen fragst. Wenn von ihm in dieser Hinsicht nichts kommt, hat er gegenwärtig kein Beziehungsinteresse.

11.12.2021 06:21 • x 7 #3


I
Ach ja, so ein (entschuldige) Dusselchen wie dich, hätte ich auch gern in meinem Leben. Eine wo man immer ankommen kann, wann man will. Die einem das Gefühl gibt, begehrt zu werden und dass ich sie haben könnte, wenn ich nur schnippe. Der ich immer, wenn ich mitbekommen, dass sie Mal wieder single ist, eine Orbiter Nachricht schicken und sie ist sofort angefixt. Wo ich mir Ratschläge für meine Frauengeschichten holen kann, ohne dass sie offensichtlich eifersüchtig rum tut, obwohl sie ja auch mich steht...
Erinnert mich an die schöne Zeit um die 18 Jahre, da hat man solche Spielchen gespielt, weil man es nicht besser wusste. Aber wir haben uns wenigstens noch körperlich hergegeben, damit alle Beteiligten irgendwie was davon hatten...

Ganz ehrlich, der verar*cht dich nach Strich und Faden, für den bist du das Spaßäffchen und nicht Mal das richtig, sonst, du weißt schon... Wenn du das haben willst, kannst du in der Schleife dein Leben lang hängen, immer dann wenn einer von euch gerade verfügbar ist. vielleicht bist du zum Lebensende hin auch endlich die Auserwählte, weil er Angst hat, alleine zu enden.

11.12.2021 07:41 • x 11 #4


Gorch_Fock
Iunderstand bringt es auf den Punkt. Er wirkt zudem wie ein schlecht angelernter PUA, der seine Techniken an Dir testet. Aber halt nur als Test. Kino-Mdthode, story-telling... es ist alles dabei und damit hält er Dich halt bei der Stange. Ehrlich ist nichts davon.

11.12.2021 07:59 • x 3 #5


L
Ganz einfach @C4T (aber deshalb nicht weniger verwirrend oder schmerzhaft):

Wenn man Entscheidungen trifft, die konträr zu dem stehen, was man möchte, sein will und ist, dann führt man ein Leben das nicht so ist, wie man es sich wünscht. Damit meine ich Dich.

Nur Du allein kannst die Situation so verändern, dass es für Dich passt und stimmig ist. Die Frage ist, was Du willst. Werde Dir klar und dann handele danach.
Und übrigens: Dich schuldig zu fühlen, was vor 12 Jahren in Deiner Jugend war ist Blödsinn. Lass Dir das nicht einreden.

Also WAS möchtest DU?

11.12.2021 08:00 • x 3 #6


C
@Melanie35 Danke für Deine Antwort. Mir geht’s gar nicht darum ob das mit ihm was wird ehrlich gesagt, ich würde auch nicht sagen, dass ich in ihn verliebt bin. Ich empfinde für ihn eine andere Form der Zuneigung die sich von dem Verliebtsein damals doch sehr deutlich unterscheidet. Mal abgesehen von diesem Theater jetzt ist oder war er ein Mensch, mit dem ich immer eine total schöne Zeit hatte, ungeachtet irgendwelcher emotionalen Dinge.
Ich bin auch nicht eifersüchtig auf seine "Freundin", ich bin genervt bzw. enttäuscht, dass er nach all der Zeit die wir uns kennen und die wir miteinander verbracht haben für alle anderen Zeit hat nur für mich nicht. Mir ist schon klar, dass er die hätte wenn ich irgendeine Priorität in seinem Leben hätte.
Mir geht’s vielmehr darum wie ich mit ihm umgehe, denn tatsächlich lieb ich den Job den ich jetzt habe sehr. Und ich gehöre leider nicht zu den Menschen die so eine Verhaltensänderungen bei jemandem unemotional ignorieren. Im Grunde ist es ähnlich wie früher auch schon immer, mit dem Unterschied dass er jetzt ständig über seine Gefühle redet und mich anflirtet. Das gab es früher nie.

11.12.2021 08:15 • #7


K
@C4T Bitte sieh ganz nüchtern die harten Fakten.

Er kontaktiert Dich, füttert Dich ein wenig an und hat Dich um sich herum. Weiss ganz genau, dass Du verfügbar wärst. Wenn er sich eine Beziehung mit Dir wünschte, würde er weiter gehen und nicht immer wieder Halt machen. Er trifft sich nicht privat mit Dir. Sicherlich wird er kein dummer Junge sein und ganz genau wissen, dass er Dich auf die Warmhalteplatte schiebt und Deine Gefühle für ihn sorgen dafür, dass Du da auch bleibst.

Du bist allerhöchstens seine zweite Wahl. Ein Fallback, falls es mit der oder den Frau(en), die er am Start hat, nicht funktioniert. Das ist ein sehr verletzendes Verhalten Dir gegenüber, da ihm Deine Gefühle ganz offensichtlich absolut egal sind. So verhält sich niemand, der Dich ernst nimmt und Dich will.

Sei Dir bitte mehr wert. Sei nicht das Hündchen, dass angelaufen kommt, wenn er schnippt. Dich muss man sich verdienen, Du bist es wert ernstgenommen und geliebt zu werden. Du verdienst jemanden, der Dich wertschätzt. Er tut das nicht, also kann er guten Gewissens weg....

Zitat von C4T:
Er habe nur einmal im Leben gewusst was er wolle, das sei damals gewesen als er in mich verknallt war. Und das sei ich gewesen was er wollte. Ich fragte ob es meine Schuld sei dass er ganz offensichtlich so ein verkorkstes Verhältnis zu Frauen habe. Er meinte er wolle mir ja kein schlechtes Gewissen machen, aber das war damals richtig hart für ihn wie es das erste Mal auseinander ging und dann auch noch die Nachricht von meiner Schwangerschaft, das habe sich angefühlt wie ein Tritt in den Magen.


Ach Gott..... der Arme! So ein Kappes - lass Dir da bitte kein schlechtes Gewissen machen. Sorry, wenn ich das so sage, aber er ist echt ein Hansel vor dem Herrn. Er wälzt die Verantwortung für sein verkorkstes Verhältnis zu Frauen auf Dich ab. Gibt Dir unterschwellig die Schuld und muss dann bequemerweise keine Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen. Der arme Kerl, wie übel wurde mit ihm mitgespielt..... ich bitte Dich..... er ist 3x7 Jahre alt und jeder von uns hat mal eine Trennung überstehen müssen. Was man daraus macht, ist die eigene Entscheidung. Dafür kannst Du 0,0. Gar nix. Er möge doch mal bitte seinen Rücken gerade machen, Verantwortung übernehmen und klar aussagen, was er will. Und dann dazu stehen. Alles andere ist Kokolores, mit dem man nix anfangen kann.

Lass ihn ziehen. Vergeude nicht Deine Zeit mit ihm. Soll er halt so weitermachen, aber Du sollst glücklich werden..... Suche Dir jemanden, der Dich will, der das auch aussagt und dazu steht. Glaub mir, das ist ein ganz anderes Kaliber von Glück....

11.12.2021 08:17 • x 1 #8


L
Zitat von C4T:
Mir geht’s vielmehr darum wie ich mit ihm umgehe, denn tatsächlich lieb ich den Job den ich jetzt habe sehr. Und ich gehöre leider nicht zu den Menschen die so eine Verhaltensänderungen bei jemandem unemotional ignorieren.

Du weißt ernsthaft nicht, wie Du ein Gespräch, das er Dir reindrückt, sein Dich kitzeln unterbindest?

Geh freundlich aber bestimmt raus aus der Situation. Jedes.einzelne.mal. SO merkt er das, wenn Du schon nicht kommunizieren willst.

11.12.2021 08:24 • x 1 #9


Milly85
@Lumba ich glaube das wird sie nicht machen, weil es ihr irgendwo doch gefällt. (Nicht verwerflich, just saying) Sie sagt, wenn sie ihn sieht, kribbelt es sofort wieder. Das heißt sie ist sehr wohl verknallt / hat sich verguckt, auch wenn du sagst, TE, dass dem nicht so ist.

Ich denke auch, da kommt nix weiter bei herum. Du solltest dich fragen, wieso du die Arbeit überhaupt angenommen hast, "damit du ihn immer vor der Nase hast".

Wenn du es einfach ansprechen würdest, hättest du schwarz auf weiß, wie seine Meinung dazu ist. Wir können hier doch sowieso nur mutmaßen.

11.12.2021 08:53 • #10


C
Zitat von Iunderstand:
Ach ja, so ein (entschuldige) Dusselchen wie dich, hätte ich auch gern in meinem Leben. Eine wo man immer ankommen kann, wann man will. Die einem das Gefühl gibt, begehrt zu werden und dass ich sie haben könnte, wenn ich nur schnippe. Der ich immer, wenn ich mitbekommen, dass sie Mal wieder single ist, eine Orbiter ...


Auch Dir vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar und Deine Sichtweise. Ich mag manchmal naiv sein, aber ein Dummerchen bin ich nicht. Mal abgesehen davon, dass ich in den letzten zwei Wochen seine Flirts auch mal erwidert habe hat er glaube ich keine Idee davon was in meinem Kopf bezüglich seiner Person los ist. Ich hatte ihn vor Monaten, nach dem er nach einem Treffen gefragt hatte welches stattgefunden hatte, selbst dann auch ein paar Mal gefragt ob wir nochmal was machen. Da er aber nie Zeit und nur Ausreden hatte hab ich das auch schnell wieder gelassen. Wir haben uns dann immer wieder mal kurz gesehen, nett Hallo gesagt, mal nen netten Smalltalk gehalten und das wars. Das war auch fein für mich so. Ja ich mag ihn sehr gerne und könnte mir unter Umständen auch mehr vorstellen, aber diese Umstände gibt es ja faktisch nicht. So wie gerade beschrieben lief es auch bis vor zwei Wochen dann und ja, seine Verhaltensänderung verwirrt mich. Er lässt mich eben nicht ganz kalt. Gezeigt habe ich das nie. Es ist eher so, dass ich in seiner Gegenwart sehr sachlich, freundlich und distanziert bin. Mag sein, dass er die Zuneigung die ich habe auch dadurch riecht, kann ich natürlich nicht wissen. Aber mehr als freundschaftliches Verhalten gab es meinerseits da nie.

Auch wenn ich hier ausschließlich diese Situation geschildert habe, er ist auch nicht der einzige Mann in meinem Leben. Ich bin zwar Single aber auf ihn gewartet oder ähnliches habe ich nie. Tue ich auch jetzt nicht. Mir gehts wohl viel mehr darum ihn zu verstehen und das irgendwie in meinem Kopf zu kriegen damit ich damit umgehen kann ohne meinen Job zu kündigen, den ich wirklich mehr als gern mache.

11.12.2021 09:13 • #11


C
Zitat von Gorch_Fock:
Iunderstand bringt es auf den Punkt. Er wirkt zudem wie ein schlecht angelernter PUA, der seine Techniken an Dir testet. Aber halt nur als Test. Kino-Mdthode, story-telling... es ist alles dabei und damit hält er Dich halt bei der Stange. Ehrlich ist nichts davon.


Danke für Deinen Kommentar. Ich musste ein bisschen schmunzeln, PUA... Nein, beim besten Willen nicht. Es mag sein, dass da nichts von seiner Seite aus ehrlich ist. Es kann gut sein, dass all das seinerseits nur Spaß ist, das streite ich nicht ab. Wir hatten ja immer Spaß zusammen und es liegt für mich auch sehr Nahe dass er mich als Kumpel sieht mit dem man auch mal solche Späße machen kann. Diese flirtigen Späße sind halt neu, er hatte ja auch immer eine Freundin wenn wir mal wieder Kontakt hatten. Vermutlich begehe ich schlicht den Fehler das alles verstehen zu wollen, was auch meine Intention war hier nach Rat zu fragen. Sichtweisen wie Deine helfen mir da auf jeden Fall auch weiter. Danke dafür.

11.12.2021 09:19 • #12


C
Zitat von Lumba:
Ganz einfach @C4T (aber deshalb nicht weniger verwirrend oder schmerzhaft): Wenn man Entscheidungen trifft, die konträr zu dem stehen, was man möchte, sein will und ist, dann führt man ein Leben das nicht so ist, wie man es sich wünscht. Damit meine ich Dich. Nur Du allein kannst die Situation so verändern, dass ...


Ich Danke Dir für Deine Rückmeldung. Ich führe ein sehr erfüllendes Leben und ich bin auch die Person, die ich sein möchte. In dieser Hinsicht ist alles in bester Ordnung. Ich habe auch Dates, treffe andere Menschen, er ist kein Fixpunkt auch wenn meine Schilderung so klingen mag.
Aber Du hast Recht, nur ich kann die Situation verändern. Will ich auch, ich finde die Situation so beschissen. Meine Art Dinge zu klären sind Gespräche. Hier bekomme ich kein vernünftiges, vielleicht eins zwischen Tür und Angel. Mein Verhalten zu verändern ist die einzige Möglichkeit, das weiß ich im Grunde auch. Ich denke mein Problem ist, diesen Hickhack verstehen zu wollen. Deshalb auch die Anmeldung hier

11.12.2021 09:24 • #13


Julika
Ich fühle mich gerade übergangen. Würde mich freuen, wenn du auf meine Gedanken und Fragen auch noch eingehen würdest.

11.12.2021 09:36 • x 2 #14


C
[QUOTE=RyanG Wenn er sich eine Beziehung mit Dir wünschte, würde er weiter gehen und nicht immer wieder Halt machen. Er trifft sich nicht privat mit Dir. Sicherlich wird er kein dummer Junge sein und ganz genau wissen, dass er Dich auf die Warmhalteplatte schiebt und Deine Gefühle für ihn sorgen dafür, dass Du da auch bleibst.

Du bist allerhöchstens seine zweite Wahl. Ein Fallback, falls es mit der oder den Frau(en), die er am Start hat, nicht funktioniert. Das ist ein sehr verletzendes Verhalten Dir gegenüber, da ihm Deine Gefühle ganz offensichtlich absolut egal sind. So verhält sich niemand, der Dich ernst nimmt und Dich will.[/QUOTE]

Danke für Dein Feedback. Ich sehe ja selbst, dass ich keine Priorität in seinem Leben bin. Gelegenheiten das zu zeigen hatte er ja immer wieder mal. Wie Du sagst er macht Halt und geht nicht weiter. Bisher war es ja auch immer sehr platonisch zwischen uns, warum das plötzlich seinerseits anders ist, ist mir ein Rätsel. Ich glaube allerdings, dass er keine Idee hat was wirklich in mir vorgeht. Ja ich hab nach Treffen gefragt und ja, ich bin jetzt auch auf die Flirterei eingegangen und hab mitgeflirtet. Ansonsten bin ich aber nie flirty, aufreizend, aufdringlich oder sonstwie gewesen. Kumpels eben, meinerseits zugegebenermaßen auch ganz bewusst.
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher ob ich überhaupt ein Fallback wäre. Eher ein lustiger Zeitvertreib vielleicht weil das Mädel, dass er gerade hat nicht so lustig zu sein scheint glaubt man denn seinen Schilderungen. Aber ich glaube auch, dass er meine Gefühle nicht kennt. Die waren safe versiegelt seit damals. Und jugendlich war ich da leider auch schon nicht mehr so wirklich Aber das spielt ja keine Rolle.

Das schlechte Gewissen habe ich mir immer selbst gemacht, ich hab es sehr bereut wie das damals gelaufen ist und ich war ein riesengroßes A. ihm gegenüber. Auch ohne dass er sagt wie er sich dabei gefühlt hatte war das für mich immer etwas, was mir sehr leid getan hat. Aber wie sagt man: verurteile Dich nicht für Dinge, die Du getan hast als DU es nicht besser wusstest. Das mache ich mittlerweile auch nicht mehr. Was geblieben ist war lange das Gefühl, dass ich keine zweite Chance bei ihm verdient hätte. Und so hab ich auch nie wieder versucht ihm meine Gefühle zu zeigen. Dieses Einsteigen auf seine Flirts sind tatsächlich das erste Mal.
Ändert aber nix daran, dass sein Verhalten so für mich nicht geht (sonst wäre ich auch nicht hier). Genau wie Du sagst hätte ich es gut gefunden wenn er mal sagt was er will aber ich schätze, dazu fehlt ihm der Mumm.
Danke für ein Stückchen mehr Klarheit.

11.12.2021 09:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag