74

Er versteht es nicht?

aquarius2
Mila, ein anderer Mann in dem Alter hätte es verstanden und würde sich anderweitig umsehen. Nur er eben nicht, wenn du sagst, du hast selten Zeit dann ist das eben nicht so eindeutig. Wenn du sagst, du hast für ihn keine Zeit, oder für dich ist in meinem Leben kein Platz, das ist ein wenig deutlicher! Ablehnung ist in Ordnung Abwertung nicht! Formuliere es so neutral wie möglich und wenn das nichts hilft werde deutlich!

05.12.2020 14:16 • x 3 #31

S
Zitat von Mila2020:
Bin gespannt was kommt.

Ja, und geh ihm aus dem Weg. Vor allem falls er zu Deiner Tür rübergehüpft kommen sollte.
Maximal seine Nachricht dazu lesen...

05.12.2020 14:16 • x 1 #32

A

Er versteht es nicht?

x 3

Heffalump
Zitat von Sahara_:
Vor allem falls er zu Deiner Tür rübergehüpft kommen sollte.

Eimer kaltes Wasser hilft bei liebestollen Katern

*rüberhüpfen*

soll das 6 heißen?

05.12.2020 14:20 • x 1 #33

M
Er war noch nie bei mir. Habe das immer vermieden. Er weiß aber aus früheren Chats, wenn er die nicht gelöscht hat, wo ich wohne. Da er weiß, dass wir fast Nachbarn sind, gehe ich davon aus, dass er die Chats noch hat. Mein Nachname weiß er aber auch nicht. Falls er nicht gestalkt hat. Davon gehe ich aber aus, weil ich schon in Instagram angeschrieben worden bin, ob er mein freund wäre. Er schaut anscheinend meine Liste durch und die Statuse von meinen Leuten. Meine Eltern haben mich bei FB als Tochter angegeben und die haben unseren Nachnamen drin.

Vor ein paar Tagen hat er mir ja gestanden, dass er mich extrem mag (er kennt mich nicht aber okay). Und ich habe ihn darauf ja gesagt, dass es von meiner Seite nicht so ist. Und dass ich wie schon vorher erwähnt, aktuell nichts festes will. Vielleicht denkt er ja, wenn er wartet kann es noch was werden, stimmt.

Genauso wie bei einem Treffen. Sein Arbeitskollege war dabei. Er hat die ganze Zeit so gesprochen, als wären wir zusammen. Bis mir das zu viel war und ich gefragt habe, was er denn erzählt hätte, dass der Kollege so redet, als wären wir zusammen. Er wüsste nicht wovon er redet.

Ich versuche es einfach weiterhin zu meiden. Wenn das mit dem Schlüssel geklärt ist, sollte es eigentlich ja endlich mal aufhören. So bin ich ja nicht gebunden.

05.12.2020 14:27 • #34

Heffalump
Sei einfach vorsichtig, er wirkt schon sehr bedenklich

05.12.2020 14:32 • x 1 #35

Fanta1
Zitat von Mila2020:
Und dass ich wie schon vorher erwähnt, aktuell nichts festes will.

Jeder normale Mann würde das verstehen, er versteht aber : wenn ein wenig Zeit vergeht, könnte das noch was werden mit uns . Das hat wirklich schon Züge von Stalking. Du musst da wirklich deutlich werden, wenn er jetzt nach der Schlüssel-Ansage immer noch aufdringlich ist.

05.12.2020 14:38 • x 2 #36

M
Er ist glaube ich kein schlechter Mensch. Seine Wahrnehmung ist nur total daneben. Naja, wenn das mit dem Schlüssel geklärt ist bzw. wenn er antwortet berichte ich mal.

Verwunderlich das er so lange brauch zum antworten. Sonst bekomme ich schon beim abschicken direkt gefühlt eine Antwort.

05.12.2020 14:38 • #37

W
Liebe Mila:

Sätze wie Du weißt, ich hab selten Zeit und Lust oder Aktuell keine feste Beziehung sind schwammig und lassen immer Luft für Spekulationen seinerseits.

Er macht daraus: zwar selten, aber eben manchmal doch und aktuell will sie nichts festes, aber das kann sich ja ändern

Ich verstehe, dass Du höflich bleiben möchtest, aber das bringt Dich hier nicht weiter. Du musst Dich klar abgrenzen und zwar mit deutlichen Worten. Sprich ihn direkt an, werde persönlich. Du möchtest mit IHM nichts unternehmen und Du möchtest mit IHM keine Beziehung.

Er scheint eine Zurückweisung durch die Blume nicht zu verstehen. Für mich besteht da ganz klar eine Stalking Gefahr, der Du ganz schnell und ganz deutlich entgegen treten musst. Notfalls könntest Du auch sagen, Du hast Dich verliebt oder bist wieder mit Deinem Ex zusammen.

05.12.2020 14:45 • x 3 #38

M
Ui er hat geantwortet. Sogar ganz gelassen. Hat er so akzeptiert. So viel Stress um nichts

Hoffe ich mal, dass es jetzt alles entspannter wird.

05.12.2020 14:46 • #39

aquarius2
Ich bin sehr vorsichtig mit den Sozialen Medien und meine Telefonnummer bekommt man auch nicht einfach so raus! Bei FB war ich noch nie, trotzdem hat einer Mal behauptet, er hätte mich mehrfach angeschrieben und verstand überhaupt nicht, dass ich ihn nicht als Freund haben wollte und ihn sogar blockiert habe!
Als er einer gemeinsamen Bekannte mein Profil gezeigt hatte ist die fast vom Stuhl gefallen! Die Frau hieß wie ich, lebte aber in einem anderen Bundesland hatte einen Collie und züchtete Widderkaninchen in ihrem Haus am Waldrand!
OK ein wenig habe ich das verändert aber ihr versteht, was ich sagen will!

05.12.2020 14:49 • x 2 #40

M
Ja vielen lieben Dank euch, dass tat mir wirklich gut ich glaube ich wäre so blöde gewesen und hätte den Schlüssel notgedrungen doch noch angenommen. So nimmt mir das schon mal eine sehr große Last.

Ich schau mir das Spektakel die nächsten paar Tage noch an. Ansonsten werde ich nochmal klarer und danach muss ich weiter gehen, sprich blockieren.

05.12.2020 14:50 • x 2 #41

FloraVita
Zitat von Mila2020:
Aber dass er heute in meine Straße zieht ist für mich persönlich das schlimmste. Er hätte so viele andere Wohnungen haben können, wohnte vorher auch in einen anderen Teil der Stadt. Die Wohnung ist m.E. nicht mal schön. Also denke ich, er ist wirklich nur wegen mir dahin gezogen. Und das geht mir persönlich doch zu weit. .

Das ist jetzt aber deine Interpretation. Es kann so sein, muss aber nicht.

05.12.2020 14:57 • x 1 #42

S
Zitat von Woelkeline:
Notfalls könntest Du auch sagen, Du hast Dich verliebt oder bist wieder mit Deinem Ex zusammen.

Das finde ich auch eine gute Idee!
Irgendwie muss ihm innerlich klar werden, Du bist gerade - und darüber hinaus - komplett weg von ihm!

05.12.2020 15:15 • x 1 #43

Kummerkasten007
Zitat von Mila2020:
ch glaube ich wäre so blöde gewesen und hätte den Schlüssel notgedrungen doch noch angenommen

Warum hast Du so ein großes Problem damit, eine Grenze zu setzen?

05.12.2020 16:01 • x 1 #44

M
Zitat von Kummerkasten007:

Warum hast Du so ein großes Problem damit, eine Grenze zu setzen?

Wüsste ich auch gerne. Fühl mich immer so schnell schlecht

05.12.2020 17:18 • #45

A

x 4