Hey. ich bin komplett verzweifelt. Möchte gerne eure Meinung wissen. Vielleicht habe ich eine total falsche Denkweise oder Sicht zu dem Thema. Bitte ehrlich und direkt sein. verkrafte einiges
Also, mein Freund und ich kennen uns schon seit drei Jahren. Es war schon immer ein hin und her mit uns. Ich habe viele SchicksalSchläge erleiden müssen, er ist Papa geworden mit der Frau vor mir. Alles ziemlich kompliziert gewesen in den letzten Jahren.
Haben uns deshalb ständig aus den Augen verloren, zusammengefunden und naja. Bis zu vor 3 Monaten. Da haben wir uns entschieden, dass wir es offiziell miteinander als Paar versuchen wollen, da wir einfach nicht voneinander los kommen. gefühlsmäßig. (Starke Gefühle bei beiden vorhanden)
Wir waren die letzten paar Wochen wirklich glücklich. dachte ich jedenfalls.
Haben die Eltern kennengelernt, einige Freunde, haben uns oft gesehen und unternommen, heißt ca 2-3 mal die Woche in der Woche und Wochende hat er seinen Kleinen, mit dem wir ständig was unterwegs waren. Ich bin mit dem kleinen ehrlich gut klargekommen. Haben super viel Spaß miteinander gehabt und ich hab mir unglaublich Mühe gegeben alles richtig zu machen, da mir das wichtig war mit dem kleinen zurecht zu kommen. Dazu muss ich sagen, ich liebe Kinder und ich habe es akzeptiert, dass er zu der Beziehung dazu gehört. (Heißt, habe selber noch keine) Würde auch behaupten, dass ich mit Kindern gut kann. Mein Freund hats auch sehr gefreut, dass der kleine mich gerne hat und wir cool miteinander sind.
Da ist aber noch seine ex. die ich noch nicht kennen gelernt habe.
Zwischen meinem Freund und ihr besteht kein besonders gutes Verhältnis, deshalb kam es vor 3 Wochen zu einem Gespräch zwischen ihnen.
Sie weiß von mir, da der kleine schon viel zuhause erzählt nach dem Wochenende.
Bei dem Gespräch war Sie der Meinung, dass der Kleine Andeutung macht, mehr Zeit mit seinem Papa alleine zu verbringen und ich als Freundin nicht jedes Wochende dabei sein muss. Denkt ihr direkt das gleiche wie ich in dem Moment?
Sie ist ganz klar die Mama. welcher Mama gefällt es, wenn eine fremde Frau mit ihrem Kind Zeit verbringt. Natürlich ist da eine gewisse Eifersucht. Kann ich komplett nachvollziehen. Doch . mein Freund meint ich würde das falsch sehen.
1. Der kleine ist 2 Jahre. sowas kann er doch überhaupt noch nicht beurteilen oder?
2. Ich habe niemals von alleine gefragt ob ich Wochende mit den beiden verbringen kann. Ich wollte mich nicht zu sehr in die Vater-Kind Beziehung drängen. Es kam immer von meinem Freund. ER wollte mich dabei haben.
Selbstverständlich habe ich zwischendurch auch mal nicht zugesagt und war mal an Feiertagen oder Wochende nur kurz zu Besuch oder auch 2 mal gar nicht. Bin ja auch noch etwas unsicher mit der Situation.
Doch nach dem Gespräch mit seiner Ex hat er mir (telefonisch) klipp und klar gesagt, dass SIE nicht Will, wenn ich jedes Wochende dabei bin und wir das in Zukunft so machen werden. Schließlich sagt auch die Mutter von meinem freund (die mich glaube ich nicht unbedingt gerne hat) es wäre dem kleinen zu viel wenn wir ALLE ( Mein Freund, Mutter von meinem Freund und ich) mit dem kleinen was an einem Wochende Unternehmen. Deshalb kann die Mutter nicht mehr am Wochenende ihren Enkel besuchen in den letzten Wochen.
Als er mir das gesagt hat, war ich verletzt.
Ich habe mich gefühlt als wäre ich ein schrecklicher Eindringling in dieser Familie. Als würde ich mich selber ständig einladen und ja. keine Ahnung wie ich das Gefühl beschreiben soll.
Es kam ja alles nie von mir, sondern von ihm. Er wollte mich dabei haben und nun steht er weder vor seiner Ex noch vor seiner Mutter zu mir.
Dabei hab ich schon versucht mich herauszuhalten. Ich will doch nicht irgendwas zwischen Vater und Kind kaputt machen oder die Mutterrolle übernehmen, oder der Oma die Zeit mit ihrem Enkel nehmen. Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe.
Unser Telefonat war kurz.
Das hab ich ihm nach unseren Telefonat dann auch geschrieben. wie ich mich fühle und dass ich in dem Moment total durcheinander bin. In Zukunft möchte ich selber dann entscheiden wann ich die beiden am Wochende besuchen möchte ( ich war halt geknickt und enttäuscht von ihm).
Habe ich übertrieben?
Ich meine, klar. die Situation ist für meinen Freund auch nicht einfach. Seine ex hat ihn in der Hand ( hat das Sorgerecht ) und bestimmt die Zeiten mit dem Kleinen und alles.
Doch nun hat ihn das so getroffen was ich geschrieben habe, dass er mit mir nicht mehr reden will.
Wir haben uns seit dem nicht gesehen, nicht telefoniert. Nicht wirklich über das Thema gesprochen. Ich hasse sowas über Whatsapp zu klären. Da versteht man so viel falsch und ich meine, wir sind erwachsen. Ich bin Mitte 20 und er Mitte 30.
Aber er will im Moment nicht mit mir sprechen, ihm fehlt die Kraft. sagt er.
Er käme mit einigen Einstellungen von mir nicht klar. Er weiß nicht wie es mit uns weiter gehen soll ist ja auch so geknickt.
Wir hatten vorher überhaupt keinen Streit. Dies ist das einzige bis jetzt gewesen.
Aber auf die letzte Frage ob es zwischen uns nun vorbei ist, hat er nicht mehr geantwortet.
Ich habe ihn jetzt nur einmal gefragt was nun Sache ist und warum man nicht miteinander wie Erwachsene reden kann. Ich bin ihm nicht auf die Nerven gegangen und hab versucht ihm Luft zu lassen. Aber wie lange soll ich jetzt noch geduldig sein?
Was habe ich in dieser Situation falsch gemacht? Hätte ich ihm vielleicht erst Zeit zum Nachdenken geben müssen, anstatt dann auch leider ziemlich kindisch über Whatsapp zu schreiben wie mich das getroffen hat? Es war eine doofe emotionale Entscheidung von mir.
Bitte. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kennt jemand die Situation in die er im Moment steckt. Damit ich das vielleicht besser verstehen kann.
Oder vielleicht denk ich gar nicht so verkehrt.
Danke fürs Lesen.
02.11.2018 22:28 •