Hab ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich vor ein paar Tagen verlassen wurde. Er hat sich entschieden zu seiner Ex zurück zu gehen. So weit so gut.
Leider sind wir Kollegen, wir arbeiten auf engstem Raum zusammen. Daran lässt sich auch auf absehbare Zeit nichts ändern. Der Gedanke ihn jeden Tag um mich zu haben, mach mir unsagbar zu schaffen.
Zumal er mir die Trennung unglaublich schwer macht. Er sucht immer keine Nähe. So wie gestern, als wir beide einer Freundin beim Umzug geholfen haben. Während ich versucht hab Distanz zu wahren, hatte er mir ein Geschenk mitgebracht und immer versucht an meiner Seite zu sein. Er trank bereits um 10 Uhr das erste B. und war zum Schluss auch schon gut drauf. Natürlich hat er es so hingedreht das ich ihn dann ein Stück im Auto mitgenommen habe. Ja, ich weiß, dumm von mir.
Im Auto habe ich ihm gesagt das ich sein Geschenk (eine CD) nicht möchte. Das ich Distanz brauche. Das er es bitte wieder mitnehmen soll. Seine Reaktion war, dass er mir die Hand auf den Oberschenkel legte. Was ich dann auch gleich unterbunden hab.
Als ich später feststellen musste, dass er beim Aussteigen die CD im Auto gelassen hat, hab ich ihm eine Nachricht geschrieben. Ihm noch einmal gesagt das ich Distanz brauch und er das respektieren soll. Er schrieb mir daraufhin das er mich verlassen hat um mich nicht weiter zu verletzen. Das es ihm so furchtbar leid tut und er mich nicht verletzen will. Sein letztere Satz war: Und das schlimmste kommt am Schluss. Das was ich dir jetzt sage hab ich nicht mal zu meiner Mutter gesagt, ICH LIEBE DICH! Er erklärte mir, dass er derartige Worte nichtmal seiner Mutter gegenüber ausgesprochen hat, sie es aber hoffentlich spürt das er so empfindet, genau wie ich es hoffentlich spüre.
Ich war so wütend das ich prompt nochmal geschrieben hab um meinem Ärger Luft zu machen. Es kam wieder eine Antwort. Als ich diese dann ignoriert habe, hat er irgendwann angerufen. Er hat am Telefon geweint wie ein kleines Kind. Hab das Gespräch beendet. Es kam wieder eine Nachricht von ihm, ich hab sie ignoriert. Er will nicht zu mir zurück, liebt mich aber und vermisst mich unglaublich. Leider hat er Angst vor dem Ungewissen und fühlt sich seiner Ex gegenüber verpflichtet.
Ich verstehe seine Ex auch nicht. Als wir telefoniert haben, war er mit seinem Hund Gassi. Sieht die den nicht das er so verweint nach Hause kommt? Sie weiß das er mich aus ganzen Herzen liebt, hat ihn selbst schon aufgefordert zu mir zu gehen. Allerdings hat die Phase bei ihr nicht lang abgehalten. Er hatte auch bereits zwei Affären vor mir. Allerdings nicht so intensiv und mit Gefühl, weil ihn nur die Bequemlichkeit und sein Verantwortungsgefühl bei ihr hält.
Warum macht er es mir so schwer? Die Trennung kostet schon so unglaublich viel kraft! Dann verlangt er mir auch dahingehend noch so viel Stärke ab. Bin gerade -Gott sei dank- aufgrund einer Erkältung krank. Aber ich werde ihm in der Arbeit wieder gegenübertreten müssen. Die Kollegen wissen es nicht, dass wir zusamnen waren. Und das ist gut so. Fühl mich der Sache gerade nicht gewachsen. Und bin einfach nur noch traurig.
Entschuldigt evtl. Schreibfehler. Mach das hier über Handy und das ist nicht so ganz einfach!
12.04.2015 09:18 •