Er verließ mich, lässt aber nicht los Seh ihn täglich

E
Hab ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich vor ein paar Tagen verlassen wurde. Er hat sich entschieden zu seiner Ex zurück zu gehen. So weit so gut.

Leider sind wir Kollegen, wir arbeiten auf engstem Raum zusammen. Daran lässt sich auch auf absehbare Zeit nichts ändern. Der Gedanke ihn jeden Tag um mich zu haben, mach mir unsagbar zu schaffen.

Zumal er mir die Trennung unglaublich schwer macht. Er sucht immer keine Nähe. So wie gestern, als wir beide einer Freundin beim Umzug geholfen haben. Während ich versucht hab Distanz zu wahren, hatte er mir ein Geschenk mitgebracht und immer versucht an meiner Seite zu sein. Er trank bereits um 10 Uhr das erste B. und war zum Schluss auch schon gut drauf. Natürlich hat er es so hingedreht das ich ihn dann ein Stück im Auto mitgenommen habe. Ja, ich weiß, dumm von mir.

Im Auto habe ich ihm gesagt das ich sein Geschenk (eine CD) nicht möchte. Das ich Distanz brauche. Das er es bitte wieder mitnehmen soll. Seine Reaktion war, dass er mir die Hand auf den Oberschenkel legte. Was ich dann auch gleich unterbunden hab.

Als ich später feststellen musste, dass er beim Aussteigen die CD im Auto gelassen hat, hab ich ihm eine Nachricht geschrieben. Ihm noch einmal gesagt das ich Distanz brauch und er das respektieren soll. Er schrieb mir daraufhin das er mich verlassen hat um mich nicht weiter zu verletzen. Das es ihm so furchtbar leid tut und er mich nicht verletzen will. Sein letztere Satz war: Und das schlimmste kommt am Schluss. Das was ich dir jetzt sage hab ich nicht mal zu meiner Mutter gesagt, ICH LIEBE DICH! Er erklärte mir, dass er derartige Worte nichtmal seiner Mutter gegenüber ausgesprochen hat, sie es aber hoffentlich spürt das er so empfindet, genau wie ich es hoffentlich spüre.

Ich war so wütend das ich prompt nochmal geschrieben hab um meinem Ärger Luft zu machen. Es kam wieder eine Antwort. Als ich diese dann ignoriert habe, hat er irgendwann angerufen. Er hat am Telefon geweint wie ein kleines Kind. Hab das Gespräch beendet. Es kam wieder eine Nachricht von ihm, ich hab sie ignoriert. Er will nicht zu mir zurück, liebt mich aber und vermisst mich unglaublich. Leider hat er Angst vor dem Ungewissen und fühlt sich seiner Ex gegenüber verpflichtet.

Ich verstehe seine Ex auch nicht. Als wir telefoniert haben, war er mit seinem Hund Gassi. Sieht die den nicht das er so verweint nach Hause kommt? Sie weiß das er mich aus ganzen Herzen liebt, hat ihn selbst schon aufgefordert zu mir zu gehen. Allerdings hat die Phase bei ihr nicht lang abgehalten. Er hatte auch bereits zwei Affären vor mir. Allerdings nicht so intensiv und mit Gefühl, weil ihn nur die Bequemlichkeit und sein Verantwortungsgefühl bei ihr hält.

Warum macht er es mir so schwer? Die Trennung kostet schon so unglaublich viel kraft! Dann verlangt er mir auch dahingehend noch so viel Stärke ab. Bin gerade -Gott sei dank- aufgrund einer Erkältung krank. Aber ich werde ihm in der Arbeit wieder gegenübertreten müssen. Die Kollegen wissen es nicht, dass wir zusamnen waren. Und das ist gut so. Fühl mich der Sache gerade nicht gewachsen. Und bin einfach nur noch traurig.

Entschuldigt evtl. Schreibfehler. Mach das hier über Handy und das ist nicht so ganz einfach!

12.04.2015 09:18 • #1


E
Hallo Eulchen,
ich kenne das was du geschrieben hast aus eigener Erfahrung. Deshalb lass dir gesagt sein, dass du Gut daran tust diesen Mann zu ignorieren.
Es ist so: Wenn dieser Mann dich so sehr liebt, wird er dich trotzdem erobern wollen. Wenn er dich aber nicht liebt, ist es egal.
Dass du ihn liebst, weiß er bereits. Es ist nicht mehr deine Aufgabe ihm hinter her zu laufen. Er kennt deine Gefühle, deshalb lass keine Spielchen mit dir spielen. Gehe ihm aus dem Weg und sag ich ihm vielleicht noch, dass du gerne bereit bist mit ihm zu sprechen, wenn er sich darüber im Klaren ist was er will.
Aber ansonsten stehst du nicht mehr zur Verfügung.

12.04.2015 09:39 • #2


A


Er verließ mich, lässt aber nicht los Seh ihn täglich

x 3


E
Danke für deine Worte. Wie ist es bei dir ausgegangen?

Ja, so ist mein Plan. Es ist eine on/off Beziehung seit einem Jahr. In der er bereits zwei mal den Rufen seiner Ex gefolgt ist. Die gern ein paar Psycho Spielchen abzieht und weiß wie sie in manipulieren kann. Damit will ich ihn nicht verteidigen. Er ist erwachsen.

Aber es ist einfach nur schwer immer stark zu sein.

12.04.2015 09:55 • #3


E
Hallo Eulchen,
es ist so ausgegangen, dass ich den Kontakt von heute auf morgen abgebrochen habe - damit hat er nicht gerechnet. Zurück gebracht zu mir hat ihn das aber nicht.
Aber es war trotzdem eine richtige Entscheidung, denn ich hätte mich immer weiter degradieren lassen und wäre seine Marionette gewesen.
Diese Geschichte von deinem CD-Geschenk - all das kommt mir so bekannt vor. Lass das wirklich bitte nicht mit dir machen und gehe auf nichts mehr ein.
Ich weiß, dass das schwer ist. Den Kontakt zu meinem Ex habe ich abgebrochen im April 2014. Vorgestern ist es genau 1 Jahr gewesen. Und ich bin immer nicht drüber weg.
Aber: Du hast im Grunde genommen keine Wahl. Denn wenn du weiter so machst wie bisher, wird dich das in den Abgrund führen.

12.04.2015 09:59 • #4


VictoriaSiempre
Hallo Eulchen,

lass mal seine Partnerin außen vor! Ich lese es immer wieder, dass gerne Schuldzuweisungen in diese Richtung gemacht werden; auch umgekehrt, dass die Affärenfrau schlecht geredet wird. Die böse, böse Ex bzw. Next - und er ist das arme Opfer?

Seine offizielle Partnerin und Du, Ihr sitzt in einem Boot. Er wird ihr genauso Versprechungen machen wie Dir. Und er wird so weitermachen bis in alle Ewigkeit, wenn nicht eine von Euch ihm die Entscheidung abnimmt. Ich würde dann allerdings nicht die andere sein wollen...

12.04.2015 10:07 • #5


E
Ja Victoria, das hast du recht. Was mich nur an ihrem Verhalten -das aus ihrer Sicht sicherlich in Ordnung ist- so verletzt hat, ist , dass während der ganzen Zeit auch in ihrem Namen gesprochen hab. Ihm erklärt hab, dass er auch sie verletzt und ich nie versucht hab ihn auf meine Seite zu ziehen. Wenn er gegangen ist, hab Ich dass akzeptier und mich zurück gezogen. Versucht fair zu bleiben, was die sicher anders sieht! Jetzt reicht sie mir die Hand, ich nehm sie an und bekomm dafür die Rache einer Frau zu spüren.

Natürlich hätte ich das nicht machen müssen. Aber ich hasse Spielchen und geh manchmal einfach davon aus das andere da genauso denken. Ist nicht der fall. Sicher sie ist verletzt. Aber, genauso wie ich ihm die vorwürfe gemacht hab, hätte sie das auch tun können. Hört sich jetzt vermutlich ziemlich naiv an.

Die Schuld an der Misere trägt ohne Frage er. Er hat uns gegen einander ausgespielt. Auch aus dem Grund hätt ich gern mal mit ihr gesprochen. Aber es ist mühselig sich darum Gedanken zu machen.

Versuche gerade ihm die Entscheidung abzunehmen. Gerade kam schon wieder eine Nachricht von ihm, vollkommen banaler Inhalt. Hab den Chat mit ihm archiviert, sprich unsichtbar gemacht. Zum Löschen bin ich noch nicht in de Lage. Ich Ignoriere und schwanke zwischen Wut und Trauer.

12.04.2015 10:36 • #6


E
Ja escapeX denke auch das es der richtige Weg ist. Die CD bekommt er auch definitv zurück. Liegt bereits auf den anderen Sachen die er noch bei mir gebunkert hat. Drück dir die Daumen das du deinen Ex bald vergisst und du wieder frei bist.

12.04.2015 10:40 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag