Hallo Marisa (ja, nenn mich ruhig Rose ),
Verstehe.. also dass er sich plötzlich so verändert hat und überhaupt erst an die Dro. geraten ist, liegt wahrscheinlich daran, dass er mit seinem plötzlich
neuen Leben nicht wirklich zurecht kam. Eure Geschichte liest sich wirklich schön - bis zu der Stelle, wo er bei Dir ist und sich nach seinem Zuhause zurücksehnt. Dass er sich sofort eine Playstation zulegte und so viel Zeit damit verbrachte, waren bestimmt bloß die ersten Anzeichen dafür, dass er irgendetwas brauchte, um sich seinem alten Leben nahe zu fühlen.
Bestimmt sind ihm auch nur deshalb seine
neuen Freunde so wichtig. Spricht er überhaupt ein Wort deutsch? Sie sind wahrscheinlich die einzigen, mit denen er sich in seiner Sprache unterhalten kann. Ansonsten kann ich mir, so wie Du ihn beschreibst, wirklich nicht erklären, wieso er so an denen festhält..
Genauso mit den Dro.. Bei vielen Menschen ist es einfach Unglück, überhaupt erst an Dro. zu geraten und anschließend nicht mehr davon loszukommen. Für alle anderen sind Dro. aber auch ein Mittel, um vor irgendetwas zu flüchten, weil sie unser Denken und Fühlen betäuben. Sieh Dir die Stars an. Alles nur, weil es irgendetwas gibt, womit sie nicht zurechtkommen.
Vielleicht sucht er deren Nähe, weil sie ihn eben an seine Heimat erinnern, vielleicht glaubt er aber auch, dass er die Dro. braucht, die sie ihm anbieten. Vielleicht war das alles zuviel für ihn.
Achja.. Ich kann mir vorstellen, dass er sich einredet, Dich nicht mehr zu lieben, damit er Dich leichter loslassen kann. Vielleicht hat er das aber auch gar nicht für sich getan, sondern für Dich. Mir ist das schon oft passiert. Menschen haben mir schon oft gesagt, dass sie mich am liebsten nie wieder sehen wollen und waren dabei auch sonst sehr hart zu mir, obwohl ich immer spürte, dass das nicht stimmte. Das passiert, um mich zu schützen. Sie wollten, dass ich über sie denke,
Die waren so schei. zu mir - sojemanden muss ich nicht vermissen!. Das hat zwar nie wirklich geklappt, aber ich verstand, wie sie es meinten - und konnte es irgendwann auch akzeptieren..
Vielleicht wollte auch er erreichen, dass Du glaubst, dass Du ohne ihn besser dran bist, weil Du ihn ja jetzt für einen ziemlichen
Ar. halten müsstest. Das kann ich mir gut vorstellen, denn - er ist nicht dumm. Das habe ich jetzt begriffen.
Dass es Dir lieber wäre, wenn er einfach in Italien bliebe, ist sehr edel von Dir. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er das tut. Schließlich warst Du doch der einzige Grund, überhaupt nach Deutschland zu kommen, nicht wahr? Wenn er Dich verloren hat, was hält ihn dann noch hier? Seine
Freunde? Unwahrscheinlich.
Wie auch immer. Es ist schön zu hören, dass es Dir langsam wieder besser geht und dass Du Dich jetzt wieder besser um Dich selbst kümmern kannst.