92

Er verlässt mich - kommt aber immer zurück?

N
Seit 5 Jahren on/off - weshalb belügt er mich ohne Ende?

Hallo an alle Leserinnen und Leser,

Aktuell befinde ich mich in einer misslichen Lage der Verzweiflung. sowie keinen Ort vorfinde, an welcher diese Thematik angebracht wäre noch gewollt sei, gehört, gesehen oder gar gelesen zu werden. Um es nicht ganz so spannend zu machen fangen wir einfach mal von ganz vorne an!

Ich lernte 2018 über eine online Plattform einen (etwa sechs Jahre älteren) Herren kennen. Der erste Kontakt übers telefonieren durch seine zurückhaltende/unsichere Art mir gegenüber alles andere als durchdacht schien ggf mich mehrmals nach unseren Unterhaltungen (Aussagen) verwirrt zurückließ. Wirkte recht schlicht, in sich hineingekehrt. monoton sowie schien Er mir nicht den Eindruck zu machen, mich näher kennenlernen zu wollen oder gar irgendwie den Kontakt aufrechthalten zu wollen. Sehr introvertiert; sobald man Ihn jedoch in Gespräche verwickelt die ihn sehr wohl interessieren, kann er mehr als unterhaltsam sein als das er es jemals zugeben würde. Grundsätzlich bin ich von Anfang her nicht davon ausgegangen mit diesem Mann in irgendeine Form oder Weise den Kontakt halten zu wollen da mir seine Art und Weise bisher neu war. Ein Irrtum meinerseits.

Die Tage gingen an mir vorbei während wir uns gegenseitig nonstop sämtliche Textnachrichten zusandten - wir unbewusst oder gar bewusst den anderen am Leben des anderen teilhaben ließen. Um Punkt 6 Uhr früh mir alles gute für den Tag wünschte und zu Abend kurz vor 22 Uhr bei mir wegen seiner Nachtruhe abmeldete. Schleichend wurde es für uns zu einer Routine. Eine Routine die mich vergessen ließ, wie lange wir eigentlich im Kontakt stehen. er keinerlei Anstalten macht mich und meine Wünsche zu verstehen. Nachdem man sich quasi den halben Tag wie ein Pärchen schreibt/ telefoniert hat, mir Komplimente macht wie ich nie zuvor von einem Mann gehört habe und sich dennoch weiterhin freiwillig im Schatten hielt ohne auch nur irgendwelche Anstalten zu tun sich in meine Richtung zu bewegen. Unser Kontakt war einfach so weit das man sagen könnte man dürfte sich auch mal treffen! Ob es jetzt freundschaftlich ist oder einer Beziehung wegen - nix dergleichen!

Es dauerte (erstaunlicherweise) zwei Jahre an bis meine Geduld durch nicht erfülltes Verlangen sein Ende fand obwohl ich davor so lange daran festhielt und mein Kopf sich lang genug durchsetzte. Ich, mit meiner ansteckenden lebensfrohen Energie kam bei diesem Mann nicht voran, weshalb Ich mich davon machte. Monate später schrieb er mir über jene Plattform durch die wir unsere Bekanntschaft schlossen (sich einen neuen Account erstellte nur um mir zu schreiben), da er von mir überall blockiert wurde sowie auch über Whatsapp und co.
Seine Erkenntnis war wohl das er mich gern hat. mich. meine Art vermisst weshalb Er den Kontakt erneut aufsuche. plötzlich war er wieder da. Machte mir mit seinem geschriebenen große Hoffnungen Es liest sich vermutlich total irre aber ich war zu dem Zeitpunkt einfach nur glücklich als er wieder DA war. Spätestens nach einer Woche ging alles wieder von vorne los! Es waren immer mehr die selben Themen, die mich wieder hoffen ließen welche in die Leere gingen da er immer nur wiederholende Ausreden parat hatte oder gar nicht erst drauf einging mich andernfalls auch gelegentlich ohne irgendwelche Anstalten abwürgte.
Weshalb auch immer Ich das mit mir machen ließ um den Kontakt aufrechterhalten zu können. Keine Ahnung. aber ich war wie im Rausch. Es fühlte sich an wie ein Abhängigkeitsverhältnis.

An Weihnachten 2023 schickte ich ihm Geschenke. paar Tage kurz davor trennten sich dann unsere Wege.
Weil ich ihn damit konfrontiert habe und er mir wieder nur ausgewichen ist. Mein Bauchgefühl war einfach alles andere als gut. Zwei Monate später durfte ich über Kleinanzeigen rein zufällig sein Profil auffinden. Da er mir zwischenzeitlich ein paar seiner Produkte (welche er weiterverkauft) über den Messenger zeigte und ich einfach neugierig war ob ich fündig werden würde um mehr über seinen Charakter (Interessen) herauszufinden. Ich hätte es nicht tun dürfen aber was ich da sah, hat mir den Boden unter den Füßen gerissen, eines der Geschenke von mir die ich ihm schenkte und mehrere (Frauenkleider). Ich bin zusammengebrochen.

Nun kam er bei meinem erneuten Cut wieder zu mir zurück. Hielt mir vor wie lang wir in Kontakt stünden weshalb es für ihn nicht machbar wäre zu gehen ohne egoistisch sein zu dürfen. Seine mühsame Art doch von mir erduldet werden sollte. ich meine wofür? Versteht mich nicht falsch. Schulde ihm einfach gar nichts nach allem was war weder habe ich vor nach fünf Jahren zwischenzeitlicher ON/OFFs von diesem Kerl überhaupt irgendwas über außer Schmerz. Wie kann man es sich fünfmal ruinieren?
Mir dann noch sagen das ich alles kaputt gemacht hätte? Mir solche Details verschweigt und ich jene nicht mal anspreche weil ich am Ende nicht ernst genommen werde? Plötzlich wollte er mich vor meinem Cut zu sich nach Hause einladen (damit ich Silvester nicht alleine verbringen muss). Seine Eltern wüssten von mir Bescheid. sein Bruder usw. Meint ihr allen ernstes ich glaube ihm das nach 5 Jahren solcher Umstände?

Es macht mich einfach nur wütend wie er gewisse Tatsachen verdreht obwohl ich die ganze Zeit da war wie laut ihm keine andere zuvor! Überhaupt mich um sein Befinden erkundigt habe gar alles unternommen hätte um ihm eine Bereicherung zu sein! Er gibt es sogar selber zu jemanden wie mich nie wieder zu finden! Stellte mir sogar über Social Media mit mehreren Accounts nach (total weird im Nachhinein) aber wenn jemand so blöd ist und seinen eigenen Geburtstag überall angibt muss man doch damit rechnen das irgendjemand (wie ich), das ganze mal beobachtet und rausfindet das Er dahinter steckt? Weshalb will er unbedingt mit mir Kontakt halten und probiert es nach Monaten immer wieder?
Wird ihm das nicht irgendwann peinlich? Ich wiederhole: Wir haben uns bisher nie getroffen. Es gab lediglich Telefonate/Paketaustausch für Geburtstage sowie Weihnachten co. Bisher gab es auch nicht die Idee mir mal einen Brief zu schreiben oder sich einfach mal irgendwo draußen zum abhängen zu treffen. Wozu hat er sonst mit mir so innigen Kontakt wenn nur einer von uns beiden kreative Lösungen liefern kann? Er ist tatsächlich nicht dumm. Aber so tut er.
Ich sagte ihm auch direkt klipp und klar das seine Lovebombing-masche bei mir einfach nicht mehr zieht. Gut das war vielleicht ein übertriebener Ausdruck. aber es ist so. Ich bin nicht mehr die von vor zwei Jahren die sich mit irgendwelchen Komplimenten für ihr Aussehen zufrieden gibt.

Deswegen nahm ich diesmal allen Mut zusammen, trotz aller Kenntnisse die ich tun durfte es stillschweigend hinzunehmen und ihn in den Wind zu schießen. Diesmal hat er mich sogar blockiert nachdem ich ihn zur Rede stellte das ich keinerlei Avancen mehr von ihm erhalten möchte. Es geht einfach darum das dieser Mensch mein Vertrauen missbraucht hat sowie gar nicht dieser Freund ist für welchen er sich die gesamte Zeit über ausgab. Plötzlich kämpft er nicht mehr, seine Ausreden und egoistischen Ansprüche sind wie verflogen und er nimmt die Beine in die Hand wie aus der Laune heraus. Egal wie weh es auch gerade tun mag. ich habe das bei weitem nicht verdient und wenn Er tatsächlich vergeben sein sollte dann kann ich mich nur entschuldigen. Ich fühl mich einfach nur eklig.

Was haltet ihr von dieser Situation? Ich finde sie schrecklich.
Finde einfach keine Worte für. werde grundsätzlich zwar nix weiter erfahren aber habe ich etwas falsches getan? Ich brauche einfach neutrale Meinungen ohne irgendwelche Vorurteile.

Sofern. entschuldigt mich aber ich habe versucht es so kurz wie möglich zu halten!

13.05.2024 16:11 • x 1 #1


M
Das ist nicht gesund sondern hochgradig toxisch.

Aber - sorry - nicht nur auf seiner Seite. Auch deine Reaktionen finde ich nicht normal.

13.05.2024 16:15 • x 3 #2


A


Er verlässt mich - kommt aber immer zurück?

x 3


N
Meine Reaktion nicht normal? Alles klar. Was ist schon normal.
Für solche Sätze habe ich diesen Beitrag nicht geschrieben. Aber danke!

13.05.2024 16:18 • #3


M
Zitat von Naseweis:
Meine Reaktion nicht normal? Alles klar. Was ist schon normal. Für solche Sätze habe ich diesen Beitrag nicht geschrieben. Aber danke!

Was willst du lesen? Findest du das normal?

13.05.2024 16:29 • #4


40something
Ihr habt euch in der ganzen Zeit nie getroffen?

Das ganze Schreiben erzeugt eine unwirkliche Nähe, weil man so viel rein interpretieren kann. Das ist aber nix Reales, denn schreiben und persönliche Gespräche sind so verschieden.

Ich denke, du solltest den jetzigen Schlussstrich durchziehen. Dieser Mann ist einfach nur komisch, und nicht nur, weil er es in fast 6 Jahren nicht zu einem persönlichen Treffen geschafft hat.

13.05.2024 16:29 • x 3 #5


M
Zitat von 40something:
Ihr habt euch in der ganzen Zeit nie getroffen? Das ganze Schreiben erzeugt eine unwirkliche Nähe, weil man so viel rein interpretieren kann. Das ist aber nix Reales, denn schreiben und persönliche Gespräche sind so verschieden. Ich denke, du solltest den jetzigen Schlussstrich durchziehen. Dieser Mann ist einfach ...

Das heißt, sie wäre von 23 bis 29 einem Mann hinterhergerannt, den sie nicht einmal gesehen hat in der Realität?

Schwer zu glauben, dass dieser Thread ernst gemeint sein soll

Falls doch, wäre der TE wohlwollend und nur um ihr zu helfen, dringend der Gang zu einem Spezialisten anzuraten.

13.05.2024 16:34 • x 2 #6


N
Zitat von Martin123:
Was willst du lesen? Findest du das normal?

Ich versteh nicht was du von mir willst.

13.05.2024 16:35 • #7


M
Zitat von Naseweis:
Ich versteh nicht was du von mir willst.

Hast du Familie oder Freunde, mit denen du mal über das Thema reden kannst?

Falls ja, was sagen die dazu?

13.05.2024 16:37 • #8


N
Zitat von Martin123:
Falls ja, was sagen die dazu?

Ich sage dazu tatsächlich garnichts mehr weil ich den Art des Umgangs von ihrer Seite aus mir gegenüber als merkwürdig erachte. Sie kennen mich nicht, ich will sie auch nicht kennen

Ich werde da nicht weiter drauf eingehen weil es einfach nur beleidigend ist

13.05.2024 16:40 • #9


N
Zitat von 40something:
Ich denke, du solltest den jetzigen Schlussstrich durchziehen. Dieser Mann ist einfach nur komisch, und nicht nur, weil er es in fast 6 Jahren nicht zu einem persönlichen Treffen geschafft hat.

Ich kenne tatsächlich auch keinen der irgendwen für so lange hinhält. Schlussstrich sollte stehen bleiben, defintiv

13.05.2024 16:43 • #10


B
@Naseweis
Darf ich erfahren wieso du dich mit so wenig gutem und soviel Balast Fünf Jahre lang rumschlägst, ohne ! euch je gesehen zu haben?

Die Frage sollte lauten:
,,Warum habe ich das Fünf Jahre mit getragen

13.05.2024 16:47 • x 4 #11


Perlboot
Zitat von Naseweis:
Seit 5 Jahren on/off - weshalb belügt er mich ohne Ende?

Er könnte verheiratet sein
Passt jedenfalls dazu: Wir haben uns nie getroffen.

13.05.2024 16:48 • x 1 #12


N
Zitat von Kleeblatt99:
,,Warum habe ich das Fünf Jahre mit getragen

weil man sich die Person nicht aussucht in die man sich verliebt. Woher soll ich das wissen.
Wenn man alles wüsste gäbe es diese Foren und Hilferufe nicht mehr

13.05.2024 16:50 • #13


M
Zitat von Kleeblatt99:
,,Warum habe ich das Fünf Jahre mit getragen

Die Antwort darauf würde mich auch interessieren.

Ok die Antwort kam zwischenzeitlich.

Mir ist da zu viel Opfergehabe und allgemein ist es ziemlich cringy. Es wäre interessant, das mal aus Perspektive des Mannes zu hören.

13.05.2024 16:50 • #14


N
Zitat von Martin123:
Die Antwort darauf würde mich auch interessieren.

Viel Spaß beim warten

13.05.2024 16:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag