1

Er unterbricht Funkstille mit Frage nach Dinner -warum?

K
Liebes Forum,
ich brauche mal eure Einschätzung/Ideen/Gedanken:
Vor 2 Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt, weil es gefühlstechnisch nicht mehr so sei. Zuvor kam mir alles gut vor und auch das erste Wiedersehen war gut, bis auf den größten Trennungsfehler: S.. Danach sagte er mir, dass er genauso verwirrt sei wie ich, irgendwas wäre da, er müsste rausfinden was, bräuchte dafür Zeit, aber eigentlich würde im sein Singelleben gerade gefallen. Die Aussage tat mir natürlich weh, umso mehr seinen fast täglichen neuen Facebook-Freundinnen. Daher bin ich erstmal auf Abstand gegangen, hab mich einfach nicht mehr gemeldet, mein Facebookprofil überarbeitet, d.h. alle alten Bilder gelöscht und mich eher auf mich konzentriert. Viel unterwegs gewesen und so... Gedacht hab ich natürlich trotzdem viel an ihn, aber alles in allem kam ich zur Ruhe.
Montag hat er sich dann nach drei Wochen Funkstille gemeldet, eigentlich doch ein gutes Zeichen, schönes neues Bild. Haben kurz geschrieben, hab mir viel Zeit mit dem Antworten gelassen und auch das Gespräch beendet. Das war schwer! Jedenfalls kam dann die Frage, ob ich am Wochenende hier sei und ggf. Interesse an einem Late-Night-Dinner hätte, er sei gegen acht zurück. Habe mich sehr gefreut und damit null gerechnet. Sonst bekam ich eher den Sa/So-Nachmittag und der Abend war zum Feiern reserviert. Habe zugesagt, aber frage mich, was er will.
Folgende Ideen:
- Spaß im Sinne von S. (möglich, kriegt er aber nicht!)
- einfach mal Quatschen, weil das mit seinen Tussis (Sorry!) nicht geht (könnte ich mir vorstellen)
- mich zurück (eher unwahrscheinlich)
- er denkt sich gar nix bei (Männern trau ich das ja zu, aber in diesem Fall.. )
- er hat gemerkt, dass ich ihm doch mehr fehle als gewüscht und möchte mich daher sehen (das wäre mein Wunschszenario)

Was denkt ihr? Oder schon mal ähnliches erlebt?
Ich würde mir nach wie vor wünschen, dass es doch noch wird, aber nicht mehr um jeden Preis.

Danke für eurer Feedback!

24.08.2012 09:03 • #1


Nippes
er bekommt nicht genug s., erinnert sich daran, dass der mit dir gut war, will nicht zu plump sein und will s...

24.08.2012 09:22 • #2


A


Er unterbricht Funkstille mit Frage nach Dinner -warum?

x 3


R
Aus der Sicht eines Verlassenen:

Bei mir war es so, dass ich wieder kontaktiert wurde und ein kleiner Grund als Vorwand diente, ein Wiedersehen zu verabreden. Aus diesem Wiedersehen (wir waren bei McDonald's...) wurde letztlich die verloren gegangene Beziehung.
Zur Vorgeschichte: sie hatte sich einen anderen geangelt und mit dieser Rebound-Beziehung den Absprung von mir gerade mal für 2,5 Monate geschafft.

Jetzt aus Sicht der Männer:

Er möchte dich wiedersehen, weil er Dinge an dir schätzt, die dir hoffentlich bewusst sind. Das kann dein Lächeln sein, deine Art zu reden, dein süßer Duft oder was auch immer. Nutzte das und zeig's ihm an diesem Abend.
Es kann tatsächlich sein, dass er andere mit dir verglichen hat und feststellte, dass die dir nicht das Wasser reichen. Das wäre gut. Es kann aber auch sein, dass die anderen von ihm enttäuscht waren, und er ein Erfolgserlebnis braucht, was er sich bei dir holt. Das wäre erstmal nicht so gut, aber doch besser als nichts.
Und Männer wollen mit der Frau, die sie begehren, auch die Nacht verbringen! Das wehre mal vorerst ab. Mich würde es wahnsinnig machen, wenn meine Herzensdame mich zappeln lassen wurde. Da springt der Jagdinstinkt an. Um so schwerer du zu erobern bist, umso wertvoller empfindet er die Eroberung und lässt dich hoffentlch nicht mehr weg. Zeig ihm also, was er haben könnte, wenn er mit dir zusammen wäre, was er ja nicht ist.

Fazit:

- Spaß im Sinne von S. [möchte er, gibste ihm aber nicht!]
- einfach mal Quatschen, weil das mit seinen Tussis (Sorry!) nicht geht [nur Quatschen glaube ich nicht, warum dann ein Late Night Dinner]
- mich zurück [nicht ausgeschlossen, allerdings darfste es ihm nicht zu leicht machen, da es für ihn dann nicht so wertvoll erscheint - er könnte dich sonst ja immer wieder erobern, wenn ihm danach wäre]
- er denkt sich gar nix bei [DAS schließe mal aus!]
- er hat gemerkt, dass ich ihm doch mehr fehle als gewüscht und möchte mich daher sehen [genau - und lass ihn bloß nicht die schlechten Seiten sehen, denn die fehlen ihm sicher nicht]

24.08.2012 09:34 • x 1 #3


K
@Nippes: Ich hoffe nicht, aber ausschließen kann man es nicht... So wie ich ihn kennengelernt habe, denke ich aber eigentlich, dass er sich den Spaß auch bei jmd anderem viiiel leichter holen kann. Ohne danach womöglich über Trennungsthemen reden zu müssen. Und wenn, wäre es echt ein charakterlichs chwacher Zug dafür die Ex auszunutzen.

@rrron: Danke! Dein Antwort hat mir wirklich gut getanund ich hoffe, du hast Recht!
Ich werde versuchen cool zu bleiben und denke auch, dass wir die Ebene für gute Gespräche finden, die wir immer hatten, sodass es ein lustiger Abend wird. Werde aber versuchen eine Gewisse Distanz zu wahren, thematisch sowie körperlich, um interessant zu bleiben und es ihm nicht zu leicht zu machen. Ein ein Bißchen flirty ist sicher erlaubt, wenn es sich ergibt und gut anfühlt?! Denkst du denn, dass ich ihn fragen darf, warum er mich sehen wollte, wenn es sich ergibt? Oder ist das zuviel des Guten?

24.08.2012 09:57 • #4


R
...vielleicht sollte ich mich hier mal anmelden

Zitat: Ein ein Bißchen flirty ist sicher erlaubt, wenn es sich ergibt und gut anfühlt?!
Na aber klar doch! Bring ihn auf Hochtouren, wenn's dir Spaß macht. Aber er wird das auch versuchen! Also Obacht! Ich würde beim Abschiedskuss schon darauf achten, dass er nur auf der Wange landet

Zitat: Denkst du denn, dass ich ihn fragen darf, warum er mich sehen wollte, wenn es sich ergibt? Oder ist das zuviel des Guten?
Aus Selbstschutz würde ich das auf keinen Fall ansprechen. Er soll sich ja Mühe geben, dich zurück zu erobern. Falls er das anspricht, sag ihm einfach, es war mal schön dich wiederzusehen. Aber warum, weißt du nicht. Er kann es dir ja sagen, wenn er meint, dass es wichtig für dich ist. Mehr nicht!
Stell dir vor, er sagt, dass er nur mit dir in die Kiste will. Fühlste dich dann besser? Der Abend ist dann sicher gelaufen!
Er soll ja selbst dahinter kommen, dass es mehr ist, was er will. Und dass er sich anstrengen muss. Begehren kann er dich, nur bekommen tut er's nicht - nicht sofort zumindest.

24.08.2012 10:22 • #5


Nippes
manchmal, aber nur manchmal, sind wir männer schwach...

ich kann dir ja nur schreiben, wieso ich mit meiner ex wieder kontakt aufnehmen würde. ich würde dir natürlich nicht sagen, dass es nur um s... geht, ja würde mein gewissen vielleicht sogar selber belügen, aber im endeffekt wäre das der grund. du bist vertraut, bei dir wüßte ich, was ich bekomme und gerade das will ich jetzt usw usw. ist natürlich schon etwas komplizierter, aber über ein forum schlecht zu vermitteln. ich kann das zumindest nicht so gut.

aber fragen, warum. da bekommst du nur eine lüge zu hören und machst deine position schwach. am besten gibst du ihm das gefühl schon lust zu haben....das wird ihn wahnsinnig machen, aber dann am ende so machen, als wenn du schon weiss, wo du dir die lust stillen läßt. aber nicht bei ihm...

damit weckst du seine kampfeslust und kannst entscheiden, wie du damit dann die tage umgehts.

24.08.2012 10:41 • #6


K
Danke, ihr zwei!
Ihr habt sicher Recht: ich steh da drüber und frag ihn einfach nicht und tu erstmal so, als hätte ich die Trennung so hingenommen oder? Versuche mich da nicht zu sehr reinzusteigern und meine Erwartungen flach zu halten soweit das geht... Vielleicht sendet er ja Signale, die in die eine oder andere Richtung gehen und mir auch so etwas Aufschluss geben. Grundsätzlich dann aber lieber keine Beziehungsthemen, sondern eher ein lockerer Abend, damit er merkt, welchen Spaß wir immer hatten und dass er den ruhig vermissen kann! Ich hoffe, ich krieg die Kurve, dass es ggf. wirklich nur die Wange beim Abschiedskuss wird. Taktisch ist das sicher besser, nur schwer das abzuwehren, wenn man es sich wünscht, aber ic bleib stark oder versuche es zumindest.

P.S. @rrron: ja, wenn du hier nagemeldest wärst, hätte ich dir ein Danke geschenkt.

24.08.2012 11:26 • #7


R
Bin angemeldet

Beim Abschiedskuss wird's schon schwer werden. Er soll es aber auch nicht zu leicht haben! Das wäre nicht gut.
Beim meinem McDoof-Date waren so alte Erlebnisse ein Gesprächsthema und was so in naher Zukunft alles anstand an wichtigen Dingen, was die Freunde so machen und der Job. Und es war zügig vorüber.

Beim Abenddinner ist das sicher etwas netter

Berichte dann mal, wie es war.
Ich hatte damals in einem andern Forum Hilfe erbeten und mir letztlich immer einige Rüffel eingefangen, weil ich nicht so in dieses Schema F passte oder passen wollte. Erfolg hatte ich trotzdem auf meinem Weg. Auf 'nem andern ja vielleicht auch.
Letztlich lass dir eins gesagt sein: in der entsprechenden Situation kannst du nichts falsch machen. Also keine Angst davor und keine Vorwürfe, wenn's nicht so klappt, wie vorher ausgemalt. Und vor allem: viel Spaß!

24.08.2012 12:24 • #8


R

24.08.2012 12:35 • #9


K
Oh... geht nur, wenn ich mich auch anmelde. Muss ich mal tun.
Trotzdem auf diesem Weg DANKER! Das tut mir wirklich gut, gerade es aus einer männlichen Perspektive zu lesen!

Übrigens finde ich McD auch einen ganz seltsamen Ort für ein solches Treffen. Wie seit ihr denn darauf gekommen? Oder Fastfoodliebhaber?
Ich denke thematisch wird das bei uns ähnlich sein: was machst du, was mache ich, was machen die Ex-gemeinsamen-Freunde, der Job... Schon komisch, dass man früher über alles Bescheid wusste und nun endlich mal wieder die Gelegenheit hat sowas dem Menschen zu erzählen.

Wer weiß wie das alles laufen wird und ob es überhaupt in so eine Abschiedskuss-Szene geht. Irgendwie fände ich es schön, wenn der Abend gut läuft, auch wenn ich mich nicht groß auf was einlassen möchte. Aber wie gesagt: ob's überhaupt in diese Richtung geht, fraglich... Vlt will er ja wirklich nur S., aber in meinem Wunschszenario nimmt er irgendwann beim Essen nur meine Hand und sagt, dass er mich shcon etwas vermisst hat. Das würde mir reichen. Mal sehn wie sehr ich vom IST-Zustand enttäsucht sein werde.

Ich berichte auf jeden Fall mal. Noch haben wir uns nicht auf ein Wo verständigt, bzw. ich habe seinen Vorschag, eins meiner Libelingslocations, etwas abgelehnt, weil ich's für diesen Anlass zu hektisch finde.

Und den Rest muss ich wohl einfach abwarten... ich denke aber auch, dass ich tun muss, was sich in dem Moment richtig anfühlt. Das wird dann auch richtig sein, auch wenn man es sachlich vielleicht anders beurteilen würde.

24.08.2012 13:35 • #10


S
Zitat von Nippes:
manchmal, aber nur manchmal, sind wir männer schwach...

ich kann dir ja nur schreiben, wieso ich mit meiner ex wieder kontakt aufnehmen würde. ich würde dir natürlich nicht sagen, dass es nur um s... geht, ja würde mein gewissen vielleicht sogar selber belügen, aber im endeffekt wäre das der grund. du bist vertraut, bei dir wüßte ich, was ich bekomme und gerade das will ich jetzt usw usw. ist natürlich schon etwas komplizierter, aber über ein forum schlecht zu vermitteln. ich kann das zumindest nicht so gut.

aber fragen, warum. da bekommst du nur eine lüge zu hören und machst deine position schwach. am besten gibst du ihm das gefühl schon lust zu haben....das wird ihn wahnsinnig machen, aber dann am ende so machen, als wenn du schon weiss, wo du dir die lust stillen läßt. aber nicht bei ihm...

damit weckst du seine kampfeslust und kannst entscheiden, wie du damit dann die tage umgehts.


interessant.. .. ist denn nicht so, daß auch männer beim s. gefühle brauchen um wirklich befriedigt zu werden? eine reine rein raus sache mit der ex kann ich mir nicht vorstellen.. dein tipp ist sehr sehr gut.. seine kampflust zu wecken.. ich würd genauso machen bzw. mache es immer so

24.08.2012 17:09 • #11


S
Zitat von rrron:
Aus der Sicht eines Verlassenen:

Fazit:

- Spaß im Sinne von S. [möchte er, gibste ihm aber nicht!]

- einfach mal Quatschen, weil das mit seinen Tussis (Sorry!) nicht geht [nur Quatschen glaube ich nicht, warum dann ein Late Night Dinner] das scheint mir das wahrscheinliste.. aber ist es nicht wunderbar? s. kann man mit jeder frau haben.. mit ihr aber AUCH gerne die zeit verbringen.. nicht

- mich zurück [nicht ausgeschlossen, allerdings darfste es ihm nicht zu leicht machen, da es für ihn dann nicht so wertvoll erscheint - er könnte dich sonst ja immer wieder erobern, wenn ihm danach wäre] frag dich das nicht zu früh.. dies könnte ihn unterbewusst unter druck setzten und ihm zum teufel jagen.. toller ratschlag.. wie man das machen soll, weiß ich selbst nicht.. ^^

- er denkt sich gar nix bei [DAS schließe mal aus!] ja.. aber was er denkt.. wirst du niemals erfahren.. bestimmt nicht dir an diesen abend einen heiratsantrag machen.. fang ganz klein an.. er will dich einfach nur wiedersehen..

- er hat gemerkt, dass ich ihm doch mehr fehle als gewüscht und möchte mich daher sehen [genau - und lass ihn bloß nicht die schlechten Seiten sehen, denn die fehlen ihm sicher nicht]
wenn es so einfach wäre.. man muss schon eine gewisse kälte besitzen um seine verletzten gefühle auszuschalten.. vielleicht sich vorstellen der arme kerl wäre ein vollidiot dich gehen zu lassen und braucht einfach verständnis

24.08.2012 17:21 • #12


K
Sagt mal, blöde Frage vielleicht, aber was ich mir gerade so überlegt habe:
wir sind zwar jetzt 2 Monate getrennt, aber haben unsere Sachen noch nicht ausgetauscht, ist zwar viel, aber nichts wichtiges, von Schlüssel mal abgesehen. Alles andere haben wir geklärt, was es zu stornieren etc. gab und zwra immer mit Vorankündigung wir müssen uns sa nachmuttag sehen um Urlaub zu stornieren o.ä.. Aber da hatte keiner bisher Eile.
Jetzt schlägt er vor, dass er mich abholt und wir spontan entscheiden, wohin wir essen gehen. Hatte zwei Vorschläge gemacht, nachdem ich seinen abgelehnt hatte. Er wird doch nicht mit Sack und Pack vor der Tür stehen oder? Würde ich mir bei der Frage nach nem Dinner nicht unbedingt erwraten, aber hatte grad diese seltsame Vorstellung, die den Abend erstmal für mich ruinieren würde. Was denkt ihr? Muss ich mich darauf einstellen?

25.08.2012 12:11 • #13


K
Ich bin so bescheuert gewesen! Ich war so leichtsinnig und bin fahrlässig mit mir und meinen Gefühlen umgegangen. Hätte ihn nicht treffen sollen! Er wollte eigentlich nur mir meine Sachen wiederbringen, um alles abzuschließen und das nicht ganz so hart rüberbringen. Ich ärger mich so über mich selber! was ist er bitte für ein Ar., dass er da noch mit mir essen gehen muss? Ja, ich hab mich ja auch gefreut dich mal wieder zu sehen blabla!

ER kam und ich meinte, dass ich runterkomme. Sollte ihn trotzdem aufmachen, weil er emin rad dabei hatte. Ok. Dann sind wir essen gegangen, war eigentlich alles in Ordnung, dann die Frage, ob wir noch was trinken gehen wollen. Schlecht, er wäre jetzt noch mit unserem alten gemeinsamen freundeskreis (also früher waren das mal unsere fruende, jetzt sind es seine) verabredet. ich natürlich enttäuscht, dass ich nur das vorprogramm war. dann meinte er, während er den arm um mich legte, er müsse mir noch was gestehen, er habe meine sachen dabei und die unten zum rad gelegt. Da kam ich mir nur noch verarscht vor. ich dachte wirklich, er wollte mich mal wieder sehen und hätte mich vlt sogar vermisst, aber in wahrheit wollte er einfach nur abschließen und zwar nicht ganz so hier dein zeug, du Ar.. Habe ihm gesagt, das mir das lieber gewesen wäre, dann würde ich mich jetzt nicht so blöd und dumm fühlen, leider musste ich auch weinen, was ich um jeden Preis verhindern wollte, aber das war dann doch weit weg von meinen erwartungen an den abend!

warum war ich so dumm? er ist jetzt feiern und ich sitze hier und weine, das kann doch nicht sein! und das schlimmste: da er ja jetzt feiern ist, konnte er seine sachen nicht mitnehmen, würde die aber gerne morgen abholen. heißt, ich muss da morgen nochmal druch. ich will nicht! Die drei wochen ohne kontakt wra ich so stark, alles kam langsam wieder in den griff und das wird es auch wieder, aber jetzt fang ich wieder von vorne an... warum musste ich so naiv sein?! und warum musste er es so amchen?!

25.08.2012 21:55 • #14


L
Ach Kitty. Am liebsten würde ich dich jetzt in den Arm nehmen. Mir gehts grade selber total miserabel. Ich weiß wie du dich fühlst, obwohl ich glaube dir gehts noch schlechter als mir. Mein Ex fährt heute (oder morgen) nach Italien für eine Woche. Ihm gehts prima und ich heul mir die Augen aus. Ob es ihm immer noch schlecht geht bezweifle ich, außer er überspielt seine Gefühle nur, was bei Männern ja auch nicht selten der Fall ist. So oder so müssen wir da beide irgendwie durch. Fühl dich von mir geknuddelt und in den Arm genommen. Wir können ja ein wenig reden wenn du willst. Würde uns glaub ich beide gut tun wenn wir uns aussprechen würden.

25.08.2012 22:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag