Was soll ich nur tun, mein Ex tut mir wirklich leid!
Es ist total komisch, denn eigentlich war doch immer er der Starke in unserer Beziehung. Er hatte immer ein Ziel vor Augen, war ehrgeizig und hat sein Leben immer selbstbewußt und ohne die Hilfe von anderen gemeistert.
Ich dagegen verstand mich gut darin jegliche Verantwortung von mir zu weisen, hatte immer mit meinen Ängsten zu kämpfen und war bestimmt des öfteren eine zusätzliche Belastung für ihn.
Er hat Schluß gemacht. Er war ausgelaugt, hatte keine Energie mehr und wollte nicht mehr verletzt werden. (Das alles näher auszuführen und zu erklären würde zu weit führen.)
Wir beide schätzen uns gegenseitig wirklich sehr und wir hängen nach vier gemeinsamen Jahren sehr aneinander.
Ich liebe ihn noch immer, weiß aber nach einem gescheiterten Versuch, daß er für einen weiteren Versuch nicht bereit ist.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, daß ich aber auch weiß, daß ich für ihn der einzige Mensch bin, der ihn wirklich kennt. Ich bin die einzige, die ihn in seinem Umfeld wirklich versteht und sich auch wirklich für ihn interessiert.
Ich möchte ihm gerne helfen, für ihn dasein, weiß aber nicht so recht wo ich die Grenze ziehen soll. Schließlich bin ich diejenige die sich noch Hoffnungen macht. Ich sitze zu Hause und heule, wenn wir uns mal wieder getroffen haben. Und leider bin ich auch diejenige, die immer mehr merkt, wie gut es tut Abstand zu gewinnen!
Aber ich möchte ihn auch nicht hängen lassen. Es geht ihm momentan echt nicht gut (Dauerstress auf der Arbeit, geplatzte Pläne für´s Ausland, Familie ist mit sich selbst beschäftigt und Freunde hat er durch seine ständigen Umzüge auch kaum noch.)
Er sieht ganz schrecklich schlecht aus und ich mach mir wirklich Sorgen um ihn.
Ich merke wie er von mir enttäuscht ist, weil er merkt, daß ich alleine viel stärker bin (so hätte er mich gern in der Beziehung gesehen). Ich bin viel mit Freunden unterwegs, krieg jetzt auch meine Arbeit geregelt und habe sogar Pläne für´s Ausland. - Sowas wäre vor wenigen Monaten noch undenkbar gewesen.
Wie soll ich den schmalen Grad meistern?
Ich weiß bereits, daß mir Abstand besser tun würde, aber das will ich nicht, da er mir einfach zu wichtig ist und ich momentan noch genug Energie habe!
Hat von Euch schon mal jemand etwas ähnliches erlebt?
Gibt es die Freundschaft mit dem Ex vielleicht doch, auch wenn Gefühle noch immer im Spiel sind?
Wird der Abstand auf Dauer vielleicht automatisch größer?
Fragen über Fragen, aber Antworten kann man darauf pauschal sowieso keine geben, nicht wahr?
Ach ich weiß auch nicht genau was ich hören will (ironisch gemeint ;) )! Ich mußte mir das Ganze einfach mal von der Seele schreiben.
Lieben Gruss,
Kay
08.07.2004 16:54 •