Hallo Milan,
kannst du nicht einfach bei der Wohnung vorbeifahren und sehen, ob sein Auto dort steht oder nicht? Vielleicht ist er ja stillschweigend weg und deinem Wunsch nachgekommen...
@ na-la
Ja, du hast schon recht, dass ich mich manchmal auch ausgenutzt fühle. Er macht aber auch viel am Haus (handwerklich), schon auch größere Sachen und steckt da Geld und Zeit rein. Haushaltskasse und Nebenkosten teilen wir uns, aber es ist schon so, dass ich manchmal auch mehr zahle (was er aber nicht will, dabei fühlt er sich ansonsten schlecht).
@ Muzel
Es ist so schwer, wirklich. In meinem Kopf bzw. in meinem Körper kämpfen permanent Verstand und Gefühl miteinander. Hat der Verstand die Oberhand bzw. spreche ich mit jemandem über das Thema, sehe ich ganz klar, dass es ein Hamsterrad ist und nicht geht. Egal jetzt, ob äußere oder innere Umstände, es passt nicht zusammen.
So, dann werde ich plötzlich (wie gerade eben beim Einkaufen) wieder daran erinnert, wie wir z. B. mal zusammen hier waren, was er gerne isst usw. usf., schon kippt es innerlich, und ich will ihn nur noch zurück und ihm am liebsten wieder alles verzeihen oder alles ertragen, nur, damit ich seine Nähe und Liebe nicht verliere.
Das ist doch bescheuert! Warum tu ich mir das an? Und ich hab halt riesengroße Angst davor, dass er, wenn er nach Hause kommt, mich in so einer Phase erwischt oder mich automatisch in diese Gefühlslage bringt, ich sofort einknicke und dann wieder in diesem ewigen Kreislauf hänge.
Kennt nicht jemand einen Trick, wie ich mich in so einer Notsituation wieder von der Gefühls- auf die Verstandesebene heben kann? Wo ist eigentlich meine Wut geblieben?
Ich hab so etwas echt noch nie erlebt. Frühere Trennungen waren auch schlimm, aber irgendwo konnte ich trotzdem noch sehen, dass es keinen Sinn mehr hat und hatte dann auch meinen Stolz, dabei zu bleiben.
Muzel, du hast auch etwas von Stolz geschrieben. Ich hab das Gefühl, er hat ihn mir irgendwie genommen...
Eine verzweifelte
Valerie
11.06.2013 14:17 •