cool-mitchel
- 8
- 1
cool-mitchel
poesine
minna
cool-mitchel
cool-mitchel
minna
Manu62
Manu62
Alena-52
Zitat von cool-mitchel:willkommendas problem ist der vater wir sind jetzt schon 7 jahre zusammen und seid dem hatt er ein Alk. problem !
er hatte auch schon mal einen entzug gemacht aber er ist rückfällig geworden !
im alk wird er gewaltsam hatt mich schon geschlagen und mein auto verbeult
will ihn aber meinem baby zuliebe verlassen !
ich will nicht das das kind mit einem alki alls vater aufwägst =( !
aber ich liebe ihn halt noch und helfen lassen will er sich nicht !
wie schaffe ich es diesen wichtigen schritt zu machen ?
Hummel
MannmitBekannte.
speedy
speedy
Zitat von speedy:Hallo cool-mitchel,
Du fragst WIE Du den Schritt schaffst ihn zu verlassen.......
Halte Dir bitte immer wieder vor Augen wie er ist wenn er trinkt und NICHT wie lieb und nett er ist wenn er nüchtern ist!
Das hat mir geholfen um von meinem Ex loszukommen der ein massives Alk. hat.
Es wird einige Zeit dauern, aber wenn Du dann erkennst das Du ihm nicht helfen kannst, dass er wegen DIR und Eurem Baby das Trinken nicht aufgibt und Du gehen musst um Dich und das Baby zu schützen, dann wirst Du Hilfe nötig haben!
Scheue Dich nicht davor Hilfe anzunehmen, ich habe es auch getan und ich möchte Dir auch sagen wie- vielleicht kann Dir das ja helfen!
Ich habe als erstes das Jugendamt aufgesucht. Der für mich zuständige Sozialarbeiter hat sofort reagiert, hat mir angeboten Wohnraum kurzfristig für mich und meine Kinder zu finden. (hatte mit meinem Ex eine gemeinsame Wohnung und er hat nicht zugestimmt mich aus dem Mietvertrag zu entlassen, er hat darauf bestanden in der Wohnung mit zu wohnen, 7! Monate Hölle)
Desweiteren hat er mir noch für den selben Tag einen Termin bei der Caritas besorgt. Die Mitarbeiterin dort war total verständnisvoll, hat mir zugehört, mir wichtige Tipps gegeben und mir noch für den selben Abend einen Termin bei der Opferberatungsstelle besorgt!
Opferberatungsstelle deshalb weil bei mir- genau wie bei Dir- Gewalt (physische und psysische) im Spiel war! Der Mitarbeiter da hat mir erst mal sensibel den Kopf gewaschen weil ich meinen Ex auch in Schutz genommen habe, ich mich schuldig gefühlt habe weil er trinkt (er hat mir das immer eingeredet). Und er hat mir wertvolle Tipps gegeben.Seine Tipps waren folgenden:
1. SOFORT bei Gewalt - egal ob physische und psysische- die Polizei rufen, die müssen kommen, sag dazu das Du schwanger bist!
2. Die Polizei verhängt sofort ein mehrtägiges (glaube 7 oder 8 Tage) Zutrittsverbot zu Deiner/Eurer Wohnung und nimmt ihn (meist für 24 Stunden) in Polizeigewahrsam. Wenn er sich nicht daran hält kommt er ebenfalls in Polizeigewahrsam.
3. In der Zeit des Zutrittsverbotes bitte sofort Kontakt mit der Opferberatungsstelle aufnehmen. Diese beantragen dann sofort bei Gericht eine Einstweilige Verfügung, dass sich Dein Freund Dir nicht mehr wie (bsp.) 50 Meter nähern darf! Die Gerichte entscheiden darüber sofort und Dein Freund hat sich daran zu halten ansonsten droht Gefängnis!
Klamotten etc. darf er nur im Beisein von der Polizei aus der Wohnung holfen.
4. Du bekommst bei der Opferberatungsstelle/Caritas Notalladressen/Telefonnummern in Deiner Nähe (Frauenhaus, Seelsorge etc....die rund um die Uhr erreichbar sind).
Allein das Wissen, dass ich Ansprechpartner habe, mit Hilfe holen kann hat mir unheimlich weiter geholfen.
Ich möchte Dir keine Angst machen, Dir lediglich zeigen WAS Du tun kannst wenn Du ganz schnell Hilfe nötig hast! Ich hoffe, dass Du den richtigen Schritt gehst und dabei keine Polizei etc. benötigst!
Pass bitte auf Dich und Dein Baby auf!
LG speedy
cool-mitchel
cool-mitchel