Wurstmopped
- 14703
- 1
- 24825
Zitat von Soso21:Was ich vorher schon beschrieben habe, weswegen er dann doch immer wieder ankam bei mir, nachdem wir es beendet hatten. Sein Herzrasen usw. Das er immer hatte, wenn wir nicht zusammen waren.
Aber es geht nicht mehr um ihn und wie es ihm geht.. Das sollte mir egal werden.
Zitat von Blanca:Zitat von frischgeföhnt:Das Verhalten des Ehepaares aber absolut lächerlich. Weil nicht erwachsen.
Es ist auch nicht sehr erwachsen von der Affairenfrau, sich auf so ein Gespräch überhaupt ein- und damit vom Ehepaar instrumentalisieren zu lassen - es sei denn, sie hatte selbst bereits im Hinterkopf, ein Haremsystem zu gründen oder die Ehefrau durch die direkte Begegnung so zu destabilisieren, daß sie aufgibt und ihr den Mann überläßt.
Auch 22-jährige können schon sehr genau wissen, was sie wollen bzw. perfide genug sein, es so hartnäckig bis auf die Spitze zu treiben.
Mich würde interessieren, mit welcher konkreten Erwartung die TE in diese Situation gegangen ist.
Zitat von juliet:ihr Lieben, es geht nicht um Vernunft, sondern um Gefühle.
eine Psychotherapeutin hat mir einmal gesagt, bei Affären ist die Gratifikation viel zu hoch, als dass sie vernünftigen Argumenten zugänglich wäre. Das heißt: die Gefühle, man könnte gemeinerWeise auch sagen - Hormone, die uns da überschwemmen, wiegen wirklich alles auf.
erst, wenn sich die Gefühle abgekühlt haben, kann auch die Vernunft wieder greifen.
einer solchen Situation ist es meines Erachtens sinnvoll, wirklich gut zu sich selbst zu sein. Jeden Tag aufs Neue zu schauen, was tut mir gut?
nach Möglichkeit versuchen, zwischen das „ich“ und das „wir“ möglichst schnell möglichst viel Distanz zu schaffen.
nur dann haben die Gefühle eine Chance, langsam abzukühlen
solange noch Gefühle da sind, wird der Reiz, diese zu entfachen beziehungsweise zu stillen, schwerer wiegen als alles andere
Soso21
Solskinn2015
Solskinn2015
Zitat:klar man kann sich auch noch monatelang den Kopf Zermattern wieso A nicht an der Ampel gehalten hat und B reingefahren ist und es hat Bumms gemacht und nun gehts A, B und C schei..
Soso21
Solskinn2015
Ex-Mitglied
Zitat von Solskinn2015:Ne da ist nichts ironisch gemeint meine Gute. Du gehst mit der Sache m.E. viel besser und reflektierter um als ER. Chapeau!
Soso21
Zitat von Soso21:Sowas hatte selbst er davor nicht.
Soso21