Hey, es ist mal wieder soweit, mein Freund und ich haben uns gefetzt.
Letztes Jahr haben wir uns sehr doll gestritten und waren in einer Art Pause, haben es langsam wieder hin bekommen und ich sag mal nach 3 Wochen war zwischen uns wieder alles gut, aber ich hab mich da auch echt ins Zeug gelegt und ihn regelrecht belagert bis er sich wieder auf mich eingelassen hat. Seitdem war echt alles toll, wir haben uns bis jetzt nicht mehr wieder gestritten, klar paar mal gab es Meinungsverschiedenheiten, aber das haben wir relativ schnell geklärt. Nach dem letzten Streit hatten wir uns wirklich ausgesprochen und er meinte auch er wäre froh dass ich da so gekämpft habe um uns.
Wir sind beide in einer Phase wo wir nicht genau wissen wie es weiter geht, mit dem Job und wollten eigentlich auch bald zusammen ziehen und das war schon sehr stressig alles die letzten 2-3 Wochen. Ich hab nach dem Studium mein ersten Job provisorisch angenommen und er ist fast am Ende des Studiums, wir wissen beide nicht, wo wir bald stehen. In letzter Zeit fühl ich mich einfach ein wenig im Stich gelassen und hab immer mal wieder versucht es an zu sprechen, er hat abgeblockt, meinte er könne es nicht ändern. Ich hab halt schlichtweg nach Sicherheit gesucht. Und beim letzten mal war ich nicht gut gelaunt und hab meinem Ärger Luft gemacht, und er hat mich wieder ignoriert und das hat es für mich richtig schlimm gemacht. Als ich gemerkt hab wie verletzend ich bin hab ich noch versucht das Ruder rum zu reißen aber da war es zu spät. War sehr aufgebracht, hab geweint und am nächsten Tag versucht mich zu entschuldigen für mein Verhalten, aber er wollte nichts davon hören, für ihn war die Trennung wieder die Lösung und das wars.
Bin dann gefahren und habe mich 3 Tage nicht gemeldet und ihm Zeit gelassen, wohingegen ich mitbekommen habe, dass er jeden Tag unterwegs war und sich quasi nie Zeit genommen hat nachzudenken, sondern eher verdrängt hat. Am vierten Tag hatte ich dann einen leichten Unfall und hab ihm sofort geschrieben, einfach weil ich voll im Schock war und er hat nur gefragt war passiert ist, ob ich verletzt bin und darauf hin auch nicht mehr geantwortet. Habe dann die weiteren 2 Tage wieder nichts von mir gegeben und von ihm kam auch nichts, war wieder jeden Abend unterwegs. Gestern hab ich ihn dann einfach geschrieben ob wir nochmal miteinander reden könnten und er hat geschrieben er denkt es ist besser wenn wir erstmal keinen Kontakt haben.
Leider ist es für mich total schwer sowas zu akzeptieren, ich hasse es ignoriert zu werden, es tut wirklich seh weh und aus meinem Elternhaus kenne ich es auch so, dass sich immer ignoriert wird, Monate lang, statt einen Konflikt zu lösen. Trotzdem habe ich mich zusammen gerissen und ihm die Ruhe gegeben, aber ich weiß nicht wohin das führen soll. Ich weiß mir bleibt nichts anderes übrig als zu ertragen, aber das macht mich dann auch so wütend, wie man jemanden so behandeln kann, wenn man ihn doch liebt.
Er hat mir im Streit auch einiges an den Kopf geworfen, von dem ich zu 100% sagen kann, dass es nicht der Wahrheit entspricht und er mich damit gezielt verletzen wollte, wahrscheinlich um diesen Raum zwischen uns zu erzeugen, damit er Zeit hat zum Nachdenken. ZB meinte er in der Beziehung wäre nie was positiv gewesen. Dann verstehe ich nicht warum man 6 Jahre mit einer Person zusammen ist, wäre es so schlimm gewesen hätte er sicherlich schon die Biege gemacht. Für ihn ist eine Woche zum Nachdenken nicht genug, mir kommt es vor wie eine Ewigkeit. Ich verstehe ja wenn man sich mal eine Auszeit nimmt uns sagt, jeder macht jetzt wieder sein Ding und dann gucken wir weiter, aber bei ihm gibt es wirklich immer nur die Option Trennung. Ich weiß, dass er mich liebt und selbst im Streit hat er das auch gesagt, als ich gefragt hab.
Ich will ihm ja die Zeit geben, wenn er sie braucht, aber auf die Art und Weise finde ich es sehr verletzend. Vor allem muss ich teilweise berufliche Entscheidungen treffen, dazu gehört auch gegebenenfalls ein Umzug, weiter weg, was im Endeffekt auch ihn betreffen würde, wenn er sich dann doch mal vorstellen könnte dass er keine Trennung will und das es halt einfach ein Streit war, nicht mehr und nicht weniger.
Vor allem bin ich der Meinung eine Trennung auszusprechen sollte gut überlegt sein, und nicht im Eifer des Gefechts ausgesprochen werden, kann es so auch irgendwie garnicht Ernst nehmen. Bin da grad einfach echt überfragt, aber ich weiß ganz sicher, dass ich ihn liebe und es für mich Sinn macht. Wenn alles gut ist, sind wir sehr vertraut, er sucht oft den Kontakt und kuscheln viel, eigentlich ist es immer sehr harmonisch zwischen uns, wo ich dann auch echt denke er liebt mich.
Hab bei diesem Streit echt versucht die Nerven zu behalten, kaum Kontakt außer im Notfall, kein Status ändern, oder Bilder auf Socialmedia löschen, kein blockieren der Nummer usw. und er hat auch nichts von den Dingen gemacht bis jetzt. Aber einfach fällt mir das nicht, werde echt böse, es ist nicht schön so behandelt zu werden
17.11.2018 09:49 •