Ich glaube ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Mit konkreten Antworten meine ich wirklich
sehr konkrete, also
sehr genaue Angaben. Leider ist schon die erste Antwort stark schwammig. Ich hoffe es ist mir möglich Dir zu zeigen, worauf ich hinaus will:
Du hattest geschr.:
Zitat:glücklich sein bedeuet für mich;
angekommen zu sein, akzeptiert zu werden, geliebt zu werden, von herzen zu lachen und vlt auch jemand mit dem ich weinen kann.
Da jeder eine andere Vorstellung von manchem hat und mir das nicht klar genug erscheint, hake ich etwas nach:
- angekommen zu sein
Was genau soll jemand oder Du sagen bzw. machen, damit du angekommen bist?
- akzeptiert zu werden
Selbe Frage: Was konkret soll jemand oder Du sagen bzw. machen, dmait du akzeptiert wirst?
- geliebt zu werden
Da für jeden das anders ist, frage ich auch hier wieder auf die Hoffnung auf eine nicht-allgemeine Antwort: Was muss gemacht oder gesagt werden, damit Du geliebt wirst?
- von herzen zu lachen
Wie bisher: Was genau muss passieren, damit Du von Herzen lachst?
und zuletzt:
- vlt auch jemand mit dem ich weinen kann
Vielleicht? Es wäre schön, wenn Du dir sicher bist, was Du möchtest.
Da Du so ungenau geantwortet hattest, bin ich so frei zu behaupten, dass Du absolut glücklich sein musst! Denn alles was Du laut Deiner Definition angegeben hast, findest Du hier im Forum: Du bist im Forum angekommen, Du wirst hier akzeptiert und ich für meinen Teil liebe Dich (Achtung: das ist jetzt meine Definition von Liebe, die ich diesbezüglich verwende) und ich würde gerne mit Dir lachen, auch von Herzen, und sogar mit Dir weinen, wenn Du das denn möchtest.
Da du alles hast, um glücklich zu sein, SEI ES! Oder bitte sei wirklich ganz genau super konkret, wenn ich Dich darum bitte. Nicht umsonst war mir das so wichtig, da ich möchte, dass DU Dir über DEINE Gefühle und Bedürfnisse Gedanken machst. Wie Du gerade gelesen hast, bringt dieses Allgemein-Geschwafel nichts, deshalb würde ich es begrüßen, wenn Du es noch einmal konkreter auf die Fragen eingehst und Dir wirklich Gedanken machst.
Damit Du Dir bewusst machst, was Du wirklich willst, habe ich Dich nicht umsonst gebeten, die Frage, warum Du traurig bist,
nicht mit weil man nicht ... (unkonkret übrigens: wer ist man?),
sondern mit weil
mir ...*hier bitte Deinen Text einfügen*...
wichtig ist zu beantworten.
Am Schluss schreibst Du, dass Du Angst davor hast glücklich zu sein, also angekommen zu sein, akzeptiert und geliebt zu werden und von Herzen zu lachen und vielleicht auch mit jemanden zu weinen. Warum? Weil wenn dieser Moment eintritt Du Angst hast, dass er irgendwann vorüber geht? Schwups bist Du mit Deinen Gedanken nicht bei Dir und dem Moment sondern lebst in der Zukunft. Lerne Dich selbst zu lieben, denn das erkenne ich anhand Deiner Aussagen nicht. Schau in den Spiegel und sage laut: Ich liebe und akzeptiere mich selbst mit all meinen Fehlern und Unzulänglichkeiten. und strahle dabei, lächle Dir zu, mach es jeden Tag. Es ist wundervoll und es stimmt, weil Du wundervoll bist, genau wie wir alle.
Zu der Vergangenheitserklärung: Du meinst er hatte Dir Dinge gezeigt, die Du vorher nicht kanntest - hattest Du daraus etwas mitgenommen, was Dir jetzt hilft? Und was genau hast Du unternommen, damit Du eben nicht die neue Nachbarin die dazugezogen ist und man deshalb nicht haben will, bist? Ich möchte, dass Du die Verantwortung nicht auf jemanden oder etwas wie Umstände etc. schiebst, sondern bei
Dir(!) anfängst, weil Du das Wichtigste bist, was Du hast. Behandle Dich großartig, denn Du bist es und hast es verdient!
Freudevermittelnde Grüße =)