danke für die schnelle antwort.
versuche es mal kurz zu halten.
tochter 20j.,sohn 14j.
leben nachdem ich 2007 meinen man verlassen habe mal bei ihm mal bei mir,immer wo sie gerade denken sie haben es besser,leider.
mein exmann hat es mir nie verziehen,dass ich gegangen bin,gekränkte eitelkeit,er machte mich bei den kindern schlecht.ist nicht mal fähig mich zu grüßen,wenn wir zum jugendamt wege unseres sohnes müssen,geschweige denn dass er mit mir über die probleme unsere kinder spricht.
die letzten 1,5 j. lebten die kids bei mir.
es gab viel streit,neid unter den kids,aggressionen,möbel flogen,handgreiflichkeiten mir gegenüber, ich habe alles hingenommen und versucht mut liebe zu kompensieren.ein fehler,mein sohn wurde depressiv,ging nicht mehr zur schule,wurde noch aggressiver.
seine schwester,die mich auch des öfteren geschlagen hat,rief dann im april,die polizei,als es mit meinem sohn eskalierte.
seitdem ist er im heim.was ich nie wollte.
die bitte,dass mein exmann ihn nimmt,hat er beim jugendamt abgelehnt,mit der begründung,er könne ihn erst nehmen wenn er funktioniert.
ich würde ihn sofort nehmen,denn ich weiß wie sehr er im heim leidet.nur bin ich einfach zu inkonsequent,versuche alles mit gefühlen zu machen und meine angst ihn nicht auf den richtigen weg zubekommen ist zu groß.
es ist sogar im heim noch schlimmer gekommen.ladendiebstähle,ging nicht zur schule,*beep*,manchmal tage verschwunden.
nun kommt er morgen in ein neues heim.weit weg von hamburg,mit strengen regeln und strukturen,auf dem land in einem ort mit 200 seelen.
er hat mich bekniet ihn zurück zunehmen,er würde sich auch ändern.ich ürde es gerne machen,aber er wird sich zur zeit nicht ändern und ich will nicht,dass er seine zukunft verbaut.
in der zeit zwischen dem jetzigen und dem neuen heim,kam er immer wieder zu mir,dass heim rief fast täglich,wegen aktivitäten von ihm an.das alles hat mich ständig in aufruhr gehalten,traurig gemacht,überlegen lassen ihn doch zunehmen.
mein freund kann mit kindern nichts anfangen,aber sogar er hat mit ihm geredet und sogar mehrmals mit dem heim telefoniert.
trotzdem merkte ich,dass ihn das alles nervte.
das wiederum hat mich oft traurig und teilweise wütend gemacht,so dass ich oft streiterein,auch über andere themen vom zaun gebrochen habe.
jetzt ist der text doch wieder lang geworden,sorry.
..mir fehlen nur die liebsten drei menschen in meinnem leben.
lg
mia
ps. meine tochter ist im oktober in ihre erste eigene wohnung gezogen.hat wieder intensiven kontakt zum vater,distanziert sich von mir,ruft nur an wenn sie hilfe braucht.
26.12.2011 10:39 •