Hallo zusammen,
Mein Mann hat sich vor drei Wochen getrennt. Grund ist eine Arbeitskollegin in Polen. Wir wohnen in Deutschland. Verheiratet waren wir 21 Jahre, haben zwei Kinder 19 und 14 Jahre alt. Die Affäre begann Mitte Dezember, ich habe eine sms von ihr Anfang Januar auf den Display seines Handys nachts entdeckt und ihn darauf angesprochen. Erst wollte eures nicht zugeben, irgendwann hat er es doch und ich gab ihm Zeit zu überlegen was er möchte.
Sie skypen, schreiben Sims und e-Mail. Sehen sich ca alle zwei Wochen. Mein Mann ist beruflich viel unterwegs. Oft arbeiten sie zusammen. Haben aber bisher keinen Alltag gelebt. Bis zur Trennung hat er alle Wochenenden bei mir verbracht, hat sie immer nur drei -vier Tage gesehen.
Er sagt als Trennungsgrund, er sei leer schon seid länger Zeit, sie hätte ihm wieder Leben und Energie eingehaucht. Wäre aber nicht der Trennungsgrund. Wie will er weitermachen? Die nächste vier bis sechs Monate bleibt alles beim Alten, dann will er in die einliegerwohnung ziehen, wo unser großer Sohn wohnt, der im Oktober sein Studium beginnt. Ich habe ihn paarmal gefragt warum er nicht direkt nach Polen geht, nein er will frühestens in einem Jahr nach Polen. Unser Haus soll nicht verkauft werden, es soll Altersvorsorge sein. Ich will auch darin wohnen bleiben und meinen kleinen Sohn nicht aus seinem Umfeld reißen.
So, jetzt zu meinem Problem. Sonntag vor drei Wochen hat er sich getrennt. Montags bis Donnerstag war er beruflich unterwegs, sie war auch dabei. Montags Abend schreibt er mir eine sms wie es mir geht, ich nicht geantwortet. Dienstag Abend, schreibt er ok, du meldest dich nicht. Ich habe darauf geschrieben : du hast dich von mir getrennt, habe deine Entscheidung akzeptiert. Seine Antwort darauf:: auch wenn wir uns trennen , sorgen wir uns doch noch. Dies habe ich nicht beantwortet. Wochenende war er zuhause, habe wenig mit ihm geredet, er macht weiter wie bisher. Abends sitzt er in seinem Büro und arbeitet? Oder Skypt mit ihr.
So jetzt zu letzter Woche. Er mus wieder beruflich weg, fährt sonntag Abend mit einem Kollegen weg, das Wochenende will er in Polen verbringen. Zu the next, sie ist 10 Jahre jünger als ich, hat eine sechs jährige Tochter und scheint sich von ihrem Mann vor kurzem getrennt haben. Sonntags meint er ob wir wenn er zurück ist darüber reden wie wir weitermachen, ich ok. Aber warum hat er nicht direkt darüber geredet? Zeit wäre gewesen. Ok, also Samstag schreibt er mir über whatsapp auf einmal eine Nachricht. Er hatte es eigentlich gelöscht, weil,er es nicht mehr brauchte. Stellt viele Fragen und ich antworte darauf, weil ich gerade online war. Unser großer Sohn sollte ihn sonntags vom Flughafen abholen, weil er abends noch grillen wollte. Ich saß auf der Terrasse, er kommt grinsend an , hi bin wieder da.
Als wenn nichts wäre. Gut, er wird gut gelaunt gewesen sein weil er das Wochenende mit ihr verbracht hat. Er hat da ein Apartment für zwei Tage gemietet , wie er sie getroffen hat interessiert mich nicht. Es wurde gegrillt, während er da Feuer angemacht hat hat er geschrieben wahrscheinlich mit ihr. Gerade als das Essen fertig ist, ruft sie an. Die Kinder und ich essen . Er geht weg telefonieren.
Auch gut, dann muss er eben allein essen. Diese Woche ist er nicht beruflich unterwegs, ist hier in der Firma. Gestern schreibe ich ihn an ob er abends nochmal Grillen will. Eigentlich muss er abends mit Leuten essen gehen, weil sie diese Woche Meeting haben. Das sagt er ab und grillt mit uns. Und wieder während dem Essen vibriert sein Handy paarmal, er ignoriert die Nachrichten. Dann ein Anruf von ihr , diesmal Dauer nur 15 Minuten.
Zu meiner Schande muss ich zugeben ,das ich die emails lese die sie sich schreiben. Sie hat große Probleme mit der Trennung von ihrem Mann. Mein Ex steht ihr zur Seite, sie kann ihn jederzeit anrufen.
So, während der drei Wochen Trennung hat er ein paarmal auf der Couch geschlafen, er hat genug Möglichkeiten gehabt Möbel umzuräumen und irgendwo ein Bett aufzustellen. Und was macht er , legt sich neben mich ins Bett, aber erst wenn ich eingeschlafen bin. Zuhause verhält er sich wie früher als wir nicht getrennt waren. Ich bin distanziert zu ihm, rede nicht viel mit ihm. Er weiß das ich im Haus bleibe und nur noch das finanzielle geregelt werden muss. Aber er sagt nichts, ich spreche ihn auch nicht darauf an, er soll mir sagen wie er weitermacht . Sein Verhalten ist doch nicht normal, trennt sich , will nicht ausziehen, keiner soll wissen das wir getrennt sind. Unsere Kinder wissen, das wir uns getrennt haben.
Leider ist der Text sehr lang geworden, hoffe ich habe es verständlich geschrieben. Nun hoffe ich auf ein paar Antworten, wie ihr sein Verhalten wertet. Wenn ich doch jemanden so liebe, dann verbringe ich doch jede freie Zeit mit ihr, aber wo ist er mehr, bei mir. Ich habe auch gesagt er soll doch Ostern zu ihr fahren, da hat er mehr Tage als am letzten Wochenende. Freitags ist er angereist und sonntags um 11 ging der Flieger schon zurück. Nein, Ostern ist er hier.
Danke fürs lesen
11.04.2017 17:17 •
#1