27

Er trennt sich plötzlich und gibt Sachen nicht zurück

I
Hallo.
Ich habe ein großes Problem mit meinem Ex und kann gerade überhaupt nicht mehr nachvollziehen, was in seinem Kopf abgeht. Das ist eine ganze Menge Text, tut mir leid dafür Aber evtl ist jede kleine Info wichtig um sich ein Bild zu machen.
Wir waren insgesamt 3 Monate zusammen bis vor 4 Wochen, es war wirklich schön, wir waren super verliebt und wir hatten eigentlich keine Probleme miteinander. Sicher gab es wie bei jedem kleine Punkte, die nicht perfekt waren, aber im Großen und ganzen war es eine sehr entspannte Beziehung. Wir haben auch immer wieder festgestellt, in wievielen Punkten wir uns echt ähnlich sind und wieviel passte. Also sagte er auch. Gerade in den wichtigen Dingen und Ansichten hat es eigentlich gepasst und er war sich super sicher, mit Zukunft und alles toll.

Er steckt jedoch noch in der Scheidung seit Anfang Januar. Während unserer Beziehung war seine Exfrau zwar schon nicht mehr in seiner Wohnung, es hat sich aber sehr schleppend hingezogen mit ihrem Auszug, der ging bis über unsere Trennung, sie hat immer nur langsam ihr Zeug nach und nach abgeholt und auch noch ihre Katze da gehabt. Dementsprechend bin ich nicht in seiner Wohnung gewesen aus Rücksicht zu ihr, weil sie mit der Trennung zu kämpfen hatte. Er hatte auch vehement ausgeschlossen, dass es zwischen den beiden ein Comeback geben könnte, weil er sich schonmal von ihr getrennt hatte und beim 2. Versuch es eben wieder nicht besser lief und für ihn einiges mit ihr nicht gepasst hat und er mit ihr nicht glücklich war und ihm einiges fehlte, auch keine Gefühle mehr hatte. Ihm war nur wichtig, dass sie friedlich auseinandergehen, damit die Scheidung nicht unnötig unangenehm für ihn wird und deswegen haben wir gesagt, dass ich ihr aus dem Weg gehe, er hat ihr aber gesagt, dass er jetzt mich hat, was sie ziemlich verletzt hat.
So, das war die Vorgeschichte.

Vor etwas mehr als 4 Wochen gab es bei uns diese Woche wo in unserer Stadt so etwas wie ne Kirmes war. Dafür hatten wir uns beide Urlaub genommen und uns beide drauf gefreut, weil wir auch gerne feiern.
Einige Tage vorher sagte er mir noch, dass ich perfekt für ihn sei und er irgendwie jeden Tag mehr Gefühle mich hat und gar nicht weiß wie das noch möglich sei und das so schön mit mir ist und er mich sehr liebt.
Am Tag bevor die Partywoche begann hatte er bei mir übernachten wollen und da lief schon etwas absolut komisch mit ihm, wir haben geschlafen und wurden leider geweckt weil draußen Kinder spät noch super laut waren. Da hat er sich unglaublich drüber aufgeregt und sich überhaupt nicht mehr beruhigt und wollte nach Hause. Er meinte dann, er fühlt sich in meiner Wohnung einfach nicht wohl, weil er die Gegend nicht mag und die Leute die hier rumlaufen und seine Wohnung sei einfach viel besser und er ist lieber dort. (er wohnt allerdings in keiner besseren Gegend, hat er mir anfangs immer gesagt, später aber abgestritten ) Er würde sich in meiner Wohnung einfach nicht zuhause fühlen und hat total das Drama davon gemacht. Ich persönlich fühle mich in meiner Wohnung auch wohler als woanders, ist doch auch normal? Ich konnte ja nun aber zudem Zeitpunkt noch nicht zu ihm, wegen seiner Exfrau, war ja nicht meine Schuld.

Und an dem Samstag wo die Feierei anfing war er schon irgendwie sauer, weil er seine Pläne geändert hat und mich zu sich zu Vortrinken eingeladen hatte, was ich ablehnen musste weil ich schon fest mit einer Freundin dort verabredet war und sich eh schon alles rausgezögert hat. Hatten halt beide eigentlich feste andere Pläne da. Da war er schon komisch, habe ich auch gemerkt als ich hinkam und ihn dann dort getroffen habe. Der Abend lief furchtbar, er hat mich irgendwie komplett vergessen und da irgendwie super betrunken die ganze Zeit rumgeflirtet mit allen möglichen Mädels, das ist schon meinen Arbeitskollegen aufgefallen und ich war dann natürlich sauer, fühlte sich überhaupt nicht gut an, weil er sich auch hat umarmen lassen obwohl er das für sich schon als Grenze überschritten genannt hat, würde ich selbiges tun. Als ich ihn konfrontiert hab, als er dann seltenerweise mal zu mir kam, hat er total blöd reagiert und war richtig Ar.. Hab dann den Abend den Kontakt zu ihm abgeblockt, weil ich lieber nüchtern mit ihm sprechen wollte. Er war dann auch sauer, dass ich sauer bin und hat dann einfach per Whatsapp noch an dem Abend Schluss gemacht. Obwohl er immer sagte, er möchte keine Beziehung, in der man Angst haben muss, dass direkt Schluss ist, wenn man mal Streit hat.

Wir haben uns dann nachts dort noch wieder getroffen, wo er dann abgestritten hat, dass er Schluss gemacht hätte und dann war vorerst wieder alles ok, er kam dann auch mit zu mir. Am nächsten Tag, also den Sonntag musste er arbeiten und hat etwas weniger geschrieben, meinte aber, dass ich ihm fehlen würde. Mit dem Zusatz, dass er trotzdem froh ist, heute mal seine Ruhe zu haben. Fand ich irgendwie unnötig die Bemerkung, fühlte sich in dem Moment nicht so schön an. Aber ansonsten tat er so, als wäre alles in Ordnung. Auch den Montag hatte er sich auch wieder ganz normal gleich morgens gemeldet und so getan als wär alles ok, bis ich dann irgendwann bei der Planung der restlichen Woche nur den vergangenen Samstag erwähnt habe, ohne Vorwürfe zu machen, einfach nur, dass mir der Samstag an Drama gereicht hat und ich einen weiteren Abend in dieser Form vermeiden möchte.
Dann hat er gesagt, ja, der Abend hat ihm zu denken gegeben und hat dann noch mir in den Chat geklatscht, dass er sich immer öfter fragt, ob das mit uns eine Zukunft hätte.
Er meinte dann, er hat Zweifel bekommen. Dazu hat er nur 3 Punkte genannt an Zweifeln.
1. ich will nicht auf Konzerte gehen und er möchte gemeinsame Momente und Erinnerungen mit mir. Das war vorher nie ein Problem, habe ich von Anfang an offen kommuniziert, dass das nicht so mein Ding ist. Ich habe aber auch gesagt, dass das nicht absolut ausgeschlossen sei.
2. ich fahre kein Motorrad. Auch das habe ich direkt gefragt am Anfang, ob das ein Problem sei, er meinte nein. Er hat auch gerne so ein paar Dinge für sich, die er alleine macht
3. Ich gehe nicht auf Festivals. Darüber haben wir aber nie gesprochen und würde ich sehr wohl tun.

Zumal bis auf das Motorrad fahren alles andere Punkte sind, an denen man zum einen arbeiten kann und zum anderen doch kein Grund sind eine eigentlich tolle Beziehung wegzuwerfen. Man findet doch mit der Zeit auch gemeinsame Aktivitäten und schafft sich so oder so auf die ein oder andere Weise dann gemeinsame Momente und Erinnerungen, muss das zwangsläufig alles das sein, was er auch tut? Er macht ja auch nicht alles das, was ich machen würde. Sehe ich das falsch?

Nachdem er die Zweifel da so oberflächlich in den Chat geworfen hat, hat er komplett dicht gemacht und nicht mehr geantwortet und auch jedes Gespräch dazu abgelehnt bevor ich die Chance hatte dazu was zu sagen. Habe dann natürlich Panik bekommen, dass er jetzt ne Entscheidung trifft ohne, dass ich die Möglichkeit hatte die Zweifel auszuräumen und ich hatte dafür einige gute Argumente. Da er dicht gemacht hat, habe ich ihm dann ein paar längere Texte geschrieben weil ich es einfach loswerden musste. Dann hat er gar nicht mehr geantwortet, weil er das ganz blöd findet zugetextet zu werden und man ihn damit noch mehr wegtreibt. Das man aber immer nervöser wird, wenn nichtmal ein kurzes Statement von ihm kommt, war ihm da auch egal.

Habe ihn am Dienstagabend dann beim Feiern gesehen auf der Kirmes und ich war da leider natürlich schon irgendwie gut angetrunken. Als er mir über den Weg lief, hatte ich ihn gefragt ob wir mal kurz sprechen könnten und dann ist er panisch wie ein kleines Kind weggerannt und hat gesagt, neiiin, ich hab kein Bock, lass mich in Ruhe und hat sich allen Ernstes vor mir irgendwo versteckt. Anstatt einfach zu sagen, hey ich melde mich morgen bei dir, heute nicht. , aber so wusste ich ja nicht, wie lange er dem notwendigem Gespräch noch ausweichen will. Ich hab halt auch schon echt miese Erfahrungen gemacht und eigentlich weiß er, dass mich sowas echt fertig macht.
Diese Reaktion hat mich in dem Moment dann irgendwie so getriggert, dass ich dachte,. ne so nicht, ich will jetzt mit ihm reden. Nüchtern hätte ich das vermutlich nicht so gemacht, aber die Freundin seines Freundes hat mich dann mitgenommen und gesagt, wenn ich mitkomm vielleicht redet er ja dann mit mir. Das hat ihm natürlich gar nicht gefallen, weil ich mich widersetzt habe und ich hab kein Gespräch bekommen.
Aber später an dem Abend habe ich ihn tatsächlich doch noch erwischt und er war dann wieder lockerer, hat dann auch mit mir ein bisschen rumgeflirtet und wir haben dann auch geredet über alles später. Er hat auch geäußert, dass ihn sein eigenes Verhalten an dem Samstag da so verunsichert hat, weil ihm sowas gar nicht ähnlich sieht, selbst als es mit seiner Frau schon fast vorbei war hat er immer gesagt er sei vergeben und das hat er mit mir jetzt an dem Abend nicht gemacht. Darum war er sich auf einmal nicht mehr sicher, dass er mich wirklich liebt oder ob er sich das vorlügt und wieder in etwas verrennt wie bei seiner Frau. (Tage vorher war er aber noch absolut sicher und hat mich ja angeblich immer mehr geliebt).
Er sagte, wir können uns weiter sehen und es erst mal ohne Druck weiter laufen lassen (meinte er aber nicht so, habe ich später feststellen müssen), er braucht aber Zeit um sich klarzuwerden und es sei auch wenn wir gesprochen haben und alles was ich sagte plausibel klingt noch nichts wieder in Ordnung, er hat immer noch Zweifel. Er hat dann vorgeschlagen, dass wir am Donnerstag zusammen feiern gehen. Da dachte ich mir schon so. hm. will er das wirklich?
Mittwoch hatten wir kurz geschrieben, aber nur ein paar Sätze, kam auch von ihm.

Donnerstag hat er sich gar nicht gemeldet und ich mich auch nicht, wollte ihm den Abstand den er braucht auch lassen. Wusste da aber auch schon, dass das mit dem Abend zusammen wohl nichts wird. Bin dann quasi alleine hin, weil ich wusste dass dort auch Bekannte von mir sind. Hab meinen Ex dort auch getroffen, bin ihm aber aus dem Weg gegangen. Während ich mir meine Leute zusammen gesucht habe, hat er mir dann geschrieben und gefragt, ob ich Spaß habe und dass er sich nicht gemeldet hat, damit ich auch ein bisschen nachdenken kann, ob ich ihn wirklich will, mit allem was dazu gehört. Ich sagte, ich muss darüber nicht nachdenken, ich bin mir sicher. Er meinte dann ich mir leider nicht.

Ich war ja eigentlich nur ein paar Meter von ihm weg, als ich noch verzweifelt auf der Suche nach meinen Leuten war und er fragte dann, wo ich gerade bin. Bin dann zu ihm gegangen und wir haben uns unterhalten und ich hab es da schon bereut. Erst war es ok, er meinte er brauchte ein bisschen Abstand den Tag und das hätte ihm gut getan, er hat gerade eine Krise mit sich selbst und muss gerade rausfinden ob er mich wirklich liebt, er weiß gerade nicht so. Er meinte dann auch, dass er mir hochanrechnet, dass ich ihm den Tag keine Romane geschrieben habe, er hätte mit Drama gerechnet. Ich meinte, ich hatte mein Gespräch, hab alles gesagt und lass ihm jetzt den Abstand den er möchte und lass ihn machen, jetzt sei er dran und er muss von selber kommen. Fand er gut. Das meinte ich auch so und wollte das auch wirklich durchziehen.

Dann fing er aber an, dass er mich ja trotz allem, wenn er mich hier so sieht gerade am liebsten wegballern würde (unmöglich, diese ausdrucksweise sieht ihm überhaupt nicht ähnlich), aber er will ja nicht ausnutzen wie ich fühle und mich nicht wie ein objekt behandeln, aber im Augenblick sieht er mich so. Das tat echt weh und ich sagte dann nur Du A. und bin weggegangen, das hat mich hart getroffen. Bin dann ne ganze Weile wo anders gewesen und er schrieb irgendwann wieder wo bist du?. Da war ich leider schon betrunken, sonst hätte mein Stolz es mir wohl verboten mir den Mist nochmal anzutun. Da ich eh auf dem Weg woanders hin war, bin ich wieder hingegangen. Er fing wieder an, dass er mich ja immernoch so heiss findet und am liebsten. aber er müsste erstmal ein bisschen für sich sein und herausfinden was er will. Das hat er ständig so wiederholt, dass er mich hier am liebsten sofort *beep* würde, aber blabla. Irgendwie fingen wir dann total blöd an darüber zu diskutieren, ich war verletzt und genervt und er hat aber immer wieder auch den Kontakt gesucht, nur um mir dann wieder das zu sagen. Jedesmal wenn seine Kollegen fragten, ob ich seine Freundin sei, meinte er nein. Wir hatten da aber noch gar nicht Schluss gemacht, weil er die Entscheidung noch gar nicht treffen wollte.

Ich bin dann irgendwann da weg und als ich wiederkam waren meine Leute weg, er auch. Er fragte dann nochmal wo ich bin und er hat mir gesagt wo er ist und ich soll herkommen. Ab da ging es richtig schief. Die Freundin seines Kumpels war dabei und fragte mich, wo meine Freundinnen sind oder ob ich alleine da wäre und ich sagte, dass die heute nicht dabei sind weil alle arbeiten und ich bin jetzt alleine hier hergekommen. War ja in dem Moment auch so, hab die anderen ja verloren und mein Exfreund hat mich quasi eingeladen. Ihm sagte ich das auch, dass ich die verloren hab. Er war ja gleich am Anfang als ich kam schon der Meinung, ich tu nur so als ob ich jemanden suche und wäre nur seinetwegen da. war ich aber definitiv nicht.
Im Laufe des Abends habe ich leider über meine Grenzen getrunken, hab nicht mehr viel gecheckt und wurde bei ihm dummweise zu aufdringlich und hab es nicht mehr so ganz verstanden, dass er seinen Abstand will. irgendwann wurde er dann sauer und ich bin nach Hause gegangen. Ist mir auch erst am nächsten Tag eingefallen, was da gewesen ist und ich hätte am liebsten das Land verlassen, aber er hatte sich betrunken ja nun auch schon sehr daneben benommen.

Jedenfalls habe ich ihm dann geschrieben, dass es vielleicht besser ist, er holt doch seine Sachen ab und bringt mir meine und am besten so bald wie möglich und er war richtig garstig und schrieb dann, dass er sie holt wenn er Zeit hat und nicht wenn ich das will und dass er mir meins vor die Tür stellt wenn er Zeit hat, ich soll ihn in Ruhe lassen, ich hätte der Freundin erzählt ich wäre alleine da und ihm habe ich gesagt, dass ich meine Leute verloren hab und hat mir dann auch noch mein restliches Benehmen vorgeworfen (ja, das war nicht so klug, aber kann ich nicht mehr ändern) und dass er auf so einen sch. keinen Bock hat, dass das Thema für ihn abgeschlossen ist. Ich habe dass dann nochmal grob erklärt, da da ja offensichtlich ein Missverständnis zustande kam und mich für mein Benehmen entschuldigt und ihn nochmal gebeten, sich zu melden sobald er unsere Sachen austauschen kann. Keine Reaktion mehr. Meine Sachen kamen aber auch nicht zu mir.

Habe dann knapp 4 Wochen auch nicht mehr geschrieben und ihn komplett in Ruhe gelassen, bis er in seiner Whatsapp Info am letzten Mittwoch plötzlich ein Herz mit dem Buchstaben J reingeschrieben hat. Er ist eigentlich nicht der Typ, der öffentlich da irgendwelche Liebessachen reinschreibt wenn er eine Freundin hat und ich war mir überhaupt nicht sicher, was das jetzt zu bedeuten hat. Hat er ne neue, oder ist zu seiner Ex zurück? Passt irgendwie alles nicht. Weiß ich auch nicht, manche sagen mir, da steckt nichts hinter, das macht er um mich zu irritieren. Vorstellen könnte ich es mir bei ihm.
Habe ihn dann letzten Donnerstag nochmals drum gebeten, dass wir bitte endlich unsere Sachen tauschen, wenn er jetzt schon eine andere Frau hat wäre es sinnvoll wenn wir da jetzt endlich mal einen Abschluss reinbekommen, mich nochmals entschuldigt und die restlichen Missverständnisse aufgeklärt, da er mir ja keine Chance mehr dazu gegeben hat und es nicht ok finde, dass er mich so abfällig behandelt und man nicht wenigstens ein vernünftiges Abschlussgespräch führen konnte und eben primär um meine Sachen gebeten.

Jedenfalls kam auf die Bitte keine Reaktion. Samstag hat er mich dann einfach blockiert. Habe ihn dann per SMS geschrieben, dass ich doch nur meine Sachen wieder haben möchte, wenn er doch schon damit abgeschlossen hat, möchte ich das auch tun und das blockieren hierfür keine Lösung ist, dass ich ein Recht darauf habe, mein Zeug wieder zu bekommen, was daran denn so schlimm sei. Zack. auch da blockiert. Er will mir meine Sachen anscheinend nicht wiedergeben. Das kann es doch echt nicht sein, was ist das für ein Kindergarten?

Was haltet ihr davon?

Mir wurde jetzt schon von mehreren Experten und Lebensberatern gesagt, er braucht gerade einfach Zeit für sich und einfach nur viel Abstand um Klarheit zu finden, hat Ängste und Unsicherheiten zu bewältigen und will mir meine Sachen nicht geben, weil es dann bedeuten würde es wäre endgültig vorbei und es sei für ihn eigentlich nicht wirklich ganz vorbei und er würde definitiv wieder kommen und sich wieder melden. Was meint ihr, wonach sieht das alles? Noch eine Chance oder eher nicht? Und was soll ich von dem Status mit dem Herz und dem J halten? Hab irgendwie nicht das Gefühl, dass hier noch Hoffnung besteht. Wenn er mich wirklich noch lieben würde, dann würde er sich doch jetzt nicht so verhalten? Aber wieso will er mir mein Zeug nicht geben? Das kann doch auch kontaktlos ablaufen.
Und selbst wenn, will ich ihn nach dieser ganzen Nummer überhaupt zurück?
Und wie bekomme ich jetzt meine Sachen?
Gehe ich zu ihm direkt wird er mir höchstwahrscheinlich entweder gar nicht aufmachen, oder noch mehr sauer werden und mir die Tür vor der Nase zu schlagen und mich für eine Stalkerin halten (obwohl es mir jetzt gerade nur noch um mein Zeug geht, ich lauf ihm nicht hinterher)
Oder noch 1-2 Wochen warten, ob er sich beruhigt und sich vielleicht von selber sich meldet, oder bitte ich einen Freund von ihm, mir mein Zeug zu übergeben und warte auf gar nichts mehr? Das würde ihn nur vermutlich auch wieder sehr ärgern. Aber ich ärger mich auch, darauf wird ja auch keine Rücksicht genommen. Zumal ich auch echt sagen muss, dass ich das unter aller Sau finde, dass er sich selber da so daneben benommen hat am ersten Tag und mich sehr verletzt hat, es kam nie eine Entschuldigung dafür und ich habe betrunken halt genervt und er flippt so aus. Ist für ihn ja einfach, dass ganze jetzt einfach nur auf mich zu schieben.

Ich weiß, dass ich mich hier auch nicht ganz fehlerfrei verhalten habe, nüchtern wäre das wohl anders verlaufen, aber vieles von seinem Verhalten hat meine Reaktionen halt auch gefördert und wären vermeidbar gewesen, hätte er sich auch nur ansatzweise irgendwie rücksichtsvoll benommen und irgendwie etwas besser kommuniziert. Mir sind meine Fehltritte hier sehr bewusst, ich arbeite ja auch derzeit noch stark an mir und würde es im Nachhinein definitiv anders machen. bin nur enttäuscht, dass über sein Fehlverhalten komplett hinweg gesehen wird, denn hier gehören definitiv zwei zu dem Drama dazu. Hätte man vermeiden können, wäre anders lösbar gewesen mit ein bisschen besserer Kommunikation und sein Benehmen jetzt ist schon irgendwie sehr toxisch.

Entschuldigt den vielen Text und wenn alles etwas durcheinander ist. aber irgendwie ist das alles auch sehr durcheinander und verwirrend. Ich versteh das alles nicht mehr. Vorallem, weil es wirklich quasi einfach von heute auf morgen so gekippt ist. Es war absolut nichts vorher, alles in Ordnung. Und dann plötzlich sowas. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich die Situation einschätzen soll und ob es Sinn macht, hier noch auf etwas zu warten. Das mit der Angst und Zweifel überwinden habe ich erst noch verstanden und war da auch relativ entspannt mit, bis jetzt dieses Herz da aufgetaucht ist und jetzt ja auch wo er mich blockiert hat und meinen Wunsch nach meinen Sachen einfach übergeht.

Hilfe bitte, was ist eure Meinung dazu?

07.07.2024 19:26 • x 2 #1

Gwenwhyfar
1. Ruf keine Hotlines an. Das kostet am Ende viel Geld und die meisten können genau nichts. Ich habe da genug Lehrgeld bezahlt.

2. Lass die Finger von frisch getrennten Männern in ungeklärten Umständen. Der hat seine Vergangenheit nicht aufgedröselt. Das kann auch keine Zukunft werden. Er hat ja schon zu verstehen gegeben, dass er dich heiss findet. Liebe ist das in seiner Situation und nach 3 Monaten sowieso nicht.

3. Drama, Baby, Drama. Brauchst du das? Falls nicht, arbeite an dir. Weniger zu trinken hilft auch.

4. Du suchst Kontakt, gelle? Die Klamotten können im Zweifel noch warten. Wenn er sich nicht bewegt, kannst du ihn mittels konkreter Liste per Anwalt zur Herausgabe auffordern.

5. Aus dem Kopf schlagen. Müsste dir aber eigentlich schon selbst auffallen, wenn du deinen Text liest.

07.07.2024 20:08 • x 5 #2

A

Er trennt sich plötzlich und gibt Sachen nicht zurück

x 3

I
Zitat von Gwenwhyfar:
1. Ruf keine Hotlines an. Das kostet am Ende viel Geld und die meisten können genau nichts. Ich habe da genug Lehrgeld bezahlt. 2. Lass die Finger von frisch getrennten Männern in ungeklärten Umständen. Der hat seine Vergangenheit nicht aufgedröselt. Das kann auch keine Zukunft werden. Er hat ja schon zu ...

Hm, das kann man aber auch netter schreiben, nur so am Rande

1. Ja, er findet mich heiß, das kann man auch wenn man verliebt ist/war. Und ich zweifel eigentlich nicht daran, dass er wirklich verliebt war, denn er hat wirklich sehr sehr viel für mich getan. Was er alles gemacht hat, hätte keiner gemacht, der es nicht ernst meint. Was das angeht, habe ich leider auch schon genug andere Erfahrungen sammeln dürfen. So wie er hat sich keiner bemüht, der es letztendlich nicht ernst meinte.

2. Es war ja laut ihm geklärt, sie war am Ausziehen, er wollte sie nicht wieder und war auch laut ihm schon lange vorher vorbei, da er ihr ja noch eine Chance gegeben hat rein aus Mitleid und dem zwanghaften Gefühl es nochmal versuchen zu müssen, weil verheiratet und er zu dem Zeitpunkt eigentlich schon nichts mehr gefühlt hat. Das war schon ein halbes Jahr vorher nichts mehr und sie waren als wir uns kennenlernten 2 Monate ganz getrennt. Er konnte definitiv zu 100% sagen, dass das für ihn abgeschlossen war. Da war er wirklich absolut überzeugend.

3. Nein ich brauche kein Drama, und wie ich ja schon schrieb bin ich dabei an mir zu arbeiten und es gehörten nun mal zwei dazu. Ich hab das Drama ganz sicher nicht ausgelöst, das war ja er. Ich hab nur leider mitgespielt und es nicht besser gemacht und trinken war da natürlich absolut blöd. Weiß ich selber. Ein schlechteres Timing hätte es für eine Beziehungskrise auch nicht geben können.

4. Ich suche keinen Kontakt, ich suche meine Sachen, die ich nun mal dringend wieder brauche. Darum geht es mir gerade eigentlich nur noch und ich find es unmöglich, blockiert zu werden, wenn ich um meine Sachen bitte. Ich hätte ihm sonst ganz sicher nicht geschrieben. Wenn mir nicht andere sagen würden, ich soll abwarten, der meldet sich wieder. Was ich irgendwie kaum glaube.

07.07.2024 20:24 • #3

-Ronja-
@issara

Ich vermute, er hat seine Ehe noch nicht abgeschlossen, verarbeitet. Es muss nach IHM gehen (Hobbys) und du sollt so fungieren, wie es für ihn angenehm ist. 3 Monate (sagt man ) sind Kennenlernphase. Möchtest du das so? Gerade am Anfang sollte es doch schön sein, od?
Hör auf dein Bauchgefühl, ich lese das tatsächlich schon ganz gut aus deinem Text raus.
LG

07.07.2024 20:25 • x 1 #4

I
Aber kann mir irgendeiner logisch erklären, warum er mich blockiert, wenn ich meine Sachen wieder haben möchte? Er will ja offensichtlich gerade, dass ich ihn in Ruhe lasse, aber wenn er sie mir wieder gibt, hat er doch sein Ruhe, dann ist ja alles erledig und er hört von mir nichts mehr. Verstehe das irgendwie gar nicht, was da in seinem Kopf vorgeht.

07.07.2024 20:41 • #5

Gwenwhyfar
Manche Männer sind sehr begabt darin, eine rosa Wolke aufzubauen. Hat dann nur, wie hier, mit der Realität nichts zu tun.

Der Abstand zu seiner Frau ist für ihn definitiv zu kurz. Das merkst du doch auch.

Wenn du ihn nirgends mehr erreichen kannst, such bitte den Weg über den Anwalt mit konkreter Liste der Sachen.

Und sorry, ich werfe halt nicht mit Wattebäuschen. Die Sachlage ist recht klar. Sowas ist mir auch einmal passiert.

Und so oder so musst du im ca. ersten halben Jahr immer mit einer Trennung rechnen. Kennenlernphase. Also genau schauen und sich selbst nicht auf Gedeih und Verderb reinhängen.

07.07.2024 20:47 • x 2 #6

Gwenwhyfar
Er hat keine Lust mehr auf Kontakt und Diskussionen. Er fühlt sich nicht sicher davor.

07.07.2024 20:52 • x 1 #7

GarstigeGräte
@Isaara

Wie genau bringt dir eine logische Erklärung, warum er dich blockiert, deine Klamotten zurück?
Du kannst dich jetzt über sein Verhalten ärgern und ihn auf sämtlichen möglichen Kanälen anschreiben, mit dem Risiko, dass er dich überall blockiert. Dann hast du deine Sachen aber immer noch nicht wieder.

Oder, wenn dir die Sachen wirklich so wichtig sind und er sich nicht zeitnah zwecks Übergabe meldet, gehst du den von Gwenwhyfar beschriebenen rechtlichen Weg.
Es lohnt doch gar nicht, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wieso oder warum..

07.07.2024 21:06 • #8

I
Die Erklärung bringt mir meine Klamotten nicht zurück, aber dennoch ist es vollkommen normal, dass man sich fragt was dieser Kindergarten soll. Ich würd es einfach gerne verstehen, auch das ist normal wenn sowas so dermaßen inkorrekt abläuft, ist dann einfacher abzuschließen. Ich hab sowas auf die Art ganz einfach noch nie erlebt, selbst mit den schlimmsten Männern lief zumindest die Trennung immer korrekt ab.

Ich hab jetzt seinen Besten Freund kontaktiert, damit er mir vielleicht mein Zeug übergibt und seins ihm gibt. Mal sehen ob das funktioniert. Von selbst wird mein Ex sehr sicher nicht mehr kommen damit, er hatte ja schon 4 Wochen Zeit und würde sonst jetzt nicht so reagieren.
Sonst der Rechtsweg, aber einen Anwalt kann ich mir nicht leisten, der wird teurer als der Wert meiner Sachen. Aber es geht halt auch irgendwie um's Prinzip, das muss so doch nun echt nicht laufen, das geht auch erwachsen.
Hätte auch längst schon für alle abgeschlossen sein können, hätte er einfach vor 4 Wochen direkt schon meine Sachen rausgegeben und seine entgegen genommen und ich hätte schon längst auch meinen Frieden gefunden.

07.07.2024 21:28 • #9

Gwenwhyfar
Seinen besten Freund anzufunken, empfinde ich als grenzüberschreitend.

Ein Anwaltsschreiben kostet nun nicht die Welt.

07.07.2024 21:47 • x 1 #10

Y
Ich versteh irgendwie nicht, wie ein Teenager schon geschieden sein kann..

Ne im Ernst. Das ist Kindergarten. Vergiss den Typen, was auch immer ihn geritten hat. Wahrscheinlich will er einfach nach seiner Ehe jetzt seine Freiheit genießen und einfach wild durch die Gegend..

Sind deine Sachen so wertvoll? Ansonsten würde ich seine wegwerfen und auf meine verzichten. Und nach vorne schauen. Und definitiv weniger trinken.

07.07.2024 21:52 • x 4 #11

I
Geht ja nur um meine Sachen, damit hier endlich ein Abschluss rein kommt und ich das nächstes Wochenenende nun mal dringend brauche. Mit einem Anwalt ist das nicht bis nächste Woche erledigt. Und fände einen Anwalt tatsächlich auch für die paar Sachen fast etwas zuviel des Guten. Das wirkt auf ihn vermutlich noch schlimmer, als jetzt seinen Freund die Sachen übergeben zu lassen. Und wenn der es mir nur vor die Tür stellt, ist mir das auch recht. Werde mit ihm sicher nicht über die Situation sprechen, will einfach nur meine Sachen und erledigt ist der Kram. Grenzüberschreitend ist es auch, was er hier macht und mir mein Eigentum vorenthält. Ich hab ein Recht darauf, mein Zeug wieder zu kriegen und wenn er sich so weigert, such ich mir meine Wege.

@Yoffi
ja, das ist wirklich Kindergarten, das schockiert mich ja so. Von einem 34 Jährigen erwarte ich irgendwie etwas mehr Reife. Weil er sich auch am Anfang ganz anders verkauft hat und auch immer betont hat, dass ihm Kommunikation so wichtig sei und er jetzt genau das macht, was er eigentlich verurteilt und sagte, dass er so nie sein würde.

Meine Sachen sind nicht wertvoll, aber es geht mir auch ums Prinzip und ich bin nicht so reich, dass es mir nichts ausmacht, das einfach neu zu kaufen. Das sehe ich irgendwie nicht ein, weil er es mir ja nun mal auch wiedergeben muss, gehört ja mir. Und es ist ja nun nicht so schwer, er wohnt fast um die Ecke und er kann es mir ja einfach vor die Tür stellen.

Ja das mit dem Trinken war mir eine Lehre, normal kenne ich da meine Grenzen. Aber ich glaub der Ausnahmezustand mit ihm war da halt einfach nicht förderlich und emotional angeschlagen und Alk. verträgt sich eh nicht gut. Fürs nächste mal abgespeichert Ich bin selbst sehr sauer auf mich deswegen. Aber letztendlich kann ich mich dafür hassen wie ich will, es wäre vermutlich auch ohne so gekommen. Vielleicht weniger schnell, aber trotzdem. Daher ist es ja besser, dass es jetzt so frühzeitig so kam, als erst in ein paar Monaten. Dann wäre es wohl noch schmerzhafter gewesen.

07.07.2024 22:08 • #12

Nebelkrähe
Zitat von Isaara:
er hat Zweifel bekommen

Zitat von Isaara:
hat er komplett dicht gemacht

Zitat von Isaara:
Habe dann natürlich Panik bekommen

Du warst eine Marionette.
Zitat von Isaara:
weil er das ganz blöd findet zugetextet zu werden und man ihn damit noch mehr wegtreibt

.. ich kann das auch nicht ab
Zitat von Isaara:
Ich hab halt auch schon echt miese Erfahrungen gemacht und eigentlich weiß er, dass mich sowas echt fertig macht.

Und dieses Wissen verwendet er nun GEGEN Dich. Hör‘ auf „rumzuheulen“ beim nächsten Kandidaten.
Du musst taff und stark werden.
Keinen Alk. mehr!
Zitat von Isaara:
eigentlich weiß er, dass mich sowas echt fertig macht.

Er hatte leichtes Spiel. Du hast Dich zum Fraß hingeworfen.
Zitat von Isaara:
er sich auf einmal nicht mehr sicher, dass er mich wirklich liebt oder ob er sich das vorlügt und ..

„Auf Wiedersehen.“
Zitat von Isaara:
Er hat auch geäußert, dass ihn sein eigenes Verhalten an dem Samstag da so verunsichert hat

WattnSchauspieler.
Zitat von Isaara:
Er sagte, wir können uns weiter sehen und es erst mal ohne Druck weiter laufen lassen

Er sucht ne dumme Nuss.
Zitat von Isaara:
er braucht aber Zeit um sich klarzuwerden

bla bla
Zitat von Isaara:
er hat immer noch Zweifel.

„Auf Wiedersehen.“ - bitte gehen sie weiter..
Zitat von Isaara:
er sich gar nicht gemeldet

Gut so!
Zitat von Isaara:
damit ich auch ein bisschen nachdenken kann, ob ich ihn wirklich will, mit allem was dazu gehört

Deine Erziehungsarbeit ist abgeschlossen.
Zitat von Isaara:
mit allem was dazu gehört.

„Geballere“
Zitat von Isaara:
Er meinte dann ich mir leider nicht.

Fein! Ich mir nämlich auch nicht..
Zitat von Isaara:
am liebsten wegballern würde

… dem Alk. geschuldet? Größenwahn? Übermut?
Zitat von Isaara:
im Augenblick sieht er mich so.

.. ne hohle Nuss, die Dir aus der Hand frisst?
Zitat von Isaara:
wegballern

.. umdrehen und gehen. Stehenlassen, so einen primitiven Schinken.
Zitat von Isaara:
aber er müsste erstmal ein bisschen für sich sein und herausfinden was er will.

Das wird Jahre dauern.
Zitat von Isaara:
Whatsapp Info am letzten Mittwoch plötzlich ein Herz mit

Da lachen ja die Hühner!
Zitat von Isaara:
es nicht ok finde, dass er mich so abfällig behandelt und man nicht wenigstens

Der sieht nur sich.
Zitat von Isaara:
Hilfe bitte, was ist eure Meinung dazu?

Am schlimmsten finde ich die Aussage, mit jemandem aus Mitleid zusammen bleiben zu wollen.

Ansonsten kommst Du mit so einer Flitzpiepe vom Regen in die Traufe.

Abstand!

07.07.2024 22:54 • x 2 #13

Nebelkrähe
Zitat von Isaara:
dass er sich immer öfter fragt, ob das mit uns eine Zukunft hätte.

An der Stelle wäre der Vorhang gefallen.

Und mit meinen Sachen hätte er sich warmlaufen können.

Gute Nacht! (Der Typ ist keine Träne wert.)

07.07.2024 23:12 • x 1 #14

D
Drei Monate, drei Monate Drama, mit und ohne Alk. und endlosen Verwirrungen von beiden Seiten.
Da liegt kein Segen drauf.
Natürlich bist Du hier, um den Kummer zu teilen, aber auch, um Tips zu erhalten, Deinen Saulus zum Paulus machen?
Nun, auch wenn jede Liebesgeschichte einzigartig ist, so gibt es dennoch Richtlinien.
Frisch Getrennte mit schrägen Verhaltensweisen SIND kein Beziehungsmaterial.
Die müssen erst einmal mit sich selbst klar kommen und eine Trennung verarbeiten.
Dabei überschätzen sich die Meisten, weil der Wunsch immer Vater des Gedankens ist.

Hake den Kerl ab.
Vier Worte, aber womöglich vier Monate oder gar vier Jahre harte Arbeit.
Das liegt ganz bei Dir.

07.07.2024 23:14 • x 3 #15

A

x 4