Hallo liebe Community,
heute feiern mein Mann und ich unseren 19. Hochzeitstag. Wir haben 3 gemeinsame Kinder (19,16,10). Ich bin mit ihm zusammen seit ich 17 Jahre alt bin. Er ist 11 Jahre älter als ich.
Tja und heute zur Feier des Tages, hat er mir und den Kindern verkündet, das er beschlossen hat das wir getrennte Wege gehen.
Ich bin extrem geschockt, verzweifelt und traurig
In einem Gespräch sagte er dann zu mir, dass er mich nicht mehr liebt. Ich habe ihm vor Wut sein Geschenk hinterher geworfen und habe ihn A. genannt. Er meinte: War ja klar, dass man sich mit deinem fehlenden Intellekt und deiner gestörten Persönlichkeit nicht vernünftig trennen kann.
Ich war erstmal einfach nur sprachlos und konnte nichts mehr sagen. Ich habe ihn gefragt was los ist. Er meint es wäre keine andere Frau die Ursache, sondern er habe so im letzten halben Jahr gemerkt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat.
Ich habe versucht ihn in den Arm zu nehmen, er hat mich komplett abgeblockt. Ich habe ihn gefragt, warum er mir die goldenen Ohrringe gekauft hat, er meinte das hätte nichts mit Gefühlen zu tun, unsere mittlere Tochter hat ihm gesagt das ich etwas für ihn habe, deshalb hat er sie besorgt.
Auf meine Frage, warum er jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit im Auto meine Hand nimmt meinte er, wahrscheinlich aus Gewohnheit. Warum er noch mit mir geschlafen hat, S. geht auch ohne Gefühle.
Ich habe ihn gebeten, das Haus zu verlassen (wir wohnen zur Miete), das ich Zeit brauche und das ich jetzt nicht mit ihm zusammen hier sein kann. Er antwortete:Du kannst mich jetzt nicht so unter Druck setzen, das Haus ist groß genug. Er wollte in eins der Kinderzimmer einziehen, das habe ich verneint. Jetzt ist er unten im Keller in seinem Büro.
Ich war gerade, weil es mir so schlecht geht, unten und habe ihm gesagt das ich nicht schlafen kann, er hat nur gestöhnt und gesagt das er jetzt schlafen muss. Er müsse nachdenken, ich habe ihn gefragt ob er noch eine Chance für uns sieht. Eher nicht, kam nur. Ich habe dann noch einmal gesagt, dass ich das nicht schaffe, das er hier bleibt.
Die Kinder sind zusammen gebrochen, sie haben Angst davor umzuziehen. Meine kleine Tochter meinte, das ist das schlimmste was passieren kann. Sie weinen sehr viel, ich versuche sie aufzubauen: Wir schaffen das. Ich bin für euch da. Die Mädchen wollten bei mir schlafen und jetzt schlafen sie zum Glück auch endlich.
Ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll, alleine kann ich mir das Haus vielleicht nicht leisten. Arbeite nur Teilzeit. Soll ich direkt zum Anwalt? Wie sieht es mit Unterhalt und meiner Lohnsteuerklasse aus u.s.w.
Danke für eure Zeit.
Eure Steffi
16.12.2019 01:46 •
x 2 #1