Guten Morgen!
Also ich habe schnell bemerkt dass irgendetwas grundlegendes mit ihm nicht stimmt. Ganz schwierig waren immer die Morgen. Er war beim ins Bettgehen ein anderer Mensch als am Morgen, vor allem an einem Arbeitstag. Er war unbamherzig mit mir und sich selbst. Ich hatte erst eine eigene Wohnung, bin dann mit ihm zusammengezogen und dann wieder alleine gewohnt und dann war aus.
Ich kann dir mal ein paar Beispiele geben. Die letzten Wochen waren sehr schwierig mit ihm. Er konnte extrem schlecht drauf sein, weil er genervt war. Er hatte immer das Gefühl er könne sich alles erlauben und ich dürfe nichts. Wenn ich bei ihm schlief kam er immer erst um 3 Uhr ins Bett, während ich um 23 Uhr ins Bett ging. Er weckte mich dann automatisch, aber naja, für ihn nicht weiter tragisch, aber wehe, wenn ich einmal nachts auf WC muss. Einmal ist er mir hinterher. Ich glaube ich habe ihn geweckt weil ich aufstand und bekam dann sofort einen Wutanfall. Auf jeden Fall lief er mir total aggressiv hinter her und drohte mir gleich ich solle nach Hause gehen. Als ich ihn ein andermal fragte ob wir das Fenster öffnen können in der Nacht, sagte er so böse nein, dass ich geschockt war. Er konnte Sachen nicht normal sagen, es musste immer gleich ganz viel Wut mit dabei sein. Bei ihm endete sowieso immer alles gleich in Wut.
Als ich noch bei ihm wohnte war das auch ganz ganz schwierig. Er hatte sehr wenig Vertrauen in mich aufbauen können, obwohl ich ein sehr pfichtbewusster, lieber und ehrlicher Mensch bin und die Leute das an mir sehr schätzen. Als ich für ihn kochte, kam er mittendrin und schaltete einfach immer wieder ohne Worte den Herd ab oder beschwerte sich dass ich eine Pfanne Zuviel verwenden würde. Er regte sich über meine Kocherei auf. Einmal backte ich, was ich sonst nie machte, und benutzte seinen Mixer, der sehr alt war. Es brach ein Bügel ab und kleckerte ein wenig an die Wand. Er sah dass, dachte ich mache das extra, sass hin uns schrieb meine Kündigung für die Wohnung. Ich habe wegen kleinsten Kleinigkeiten eine Kündigung bekommen. Grundsätzlich habe ich von vornherein nur einen befristeten Mietvertrag bekommen.
Als ich bei ihm wohnte war es eine sehr schwierige Zeit. Er war ständig wütend und sagte ich solle mir eine eigene Wohnung suchen. Es lief immer nach kurzer Zeit darauf hinaus. Er war unfair und unverschämt bis geht nicht mehr. Ich begann dann wirklich schweren Herzens eine Wohnung zu suchen und fand eine die wirklich passte und bekam sie auch noch. Als ich ihm das sagte viel er aus allen Wolken und sah es so als wolle ich ihn verlassen.
Im Wikipedia fand ich zu Soziopath folgendes:
- Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen
- Unfähigkeit zur Verantwortungsübernahme, gleichzeitig eine klare Ablehnung und Missachtung sämtlicher sozialer Normen, Regeln und Verpflichtungen
- Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen aufrechtzuerhalten, jedoch keine Probleme mit der Aufnahme frischer Beziehungen
geringe Frustrationstoleranz, Neigung zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten
- fehlendes Schuldbewusstsein
- Unfähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen.
Ein weiteres Merkmal kann eine anhaltende Reizbarkeit sein, die sich in oder nach der Kindheit entwickeln kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/SoziopathieWir hatten natürlich auch sehr schön Zeiten und das waren dann die Fallen. Und ich vermisse ihn und möchte ihn zurück, obwohl ich weiss wie er ist und das macht mir auch schwer zu denken.
Auf jeden Fall war ich immer diejenige die zurück zu ihm ging. Es war eine komplett verdrehte Welt. Es war zum Beispiel so. Wir waren unterwegs, plötzlich wechselte er sein Gesicht, wurde sauer, unverschämt, wir hatten Streit, wir trennten uns. Ich war bei mir zu Hause er bei sich. Im war es egal, *beep* den ganzen Tag und war fröhlich, vor allem wenn es mir schlecht ging. Ich heulte und für mich ging die Welt unter. Dann plötzlich schickte er mir Herzen und Ich liebe dich. Machte er das nicht und stellt wie so oft komplett auf stur, fuhr ich zu ihm klingelte, hoffte dass er mich aufmacht und dann hat er sich glaube ich aufgerafft mich wieder anzunehmen, aber am Anfang war das extrem schwer. Er liess mich nicht mehr an sich ran. Ich stand sehr oft vor verschlossener Türe, obwohl er daheim war. Das war ein Teufelskreis, denn ich habe ihm gar nichts getan.
Er machte ja immer gleich Schluss, erzählte mir irgendwelche Lügengeschichten er hätte nun eine andere. Ich hörte das so oft in Streits. Danach, als er wieder normal war, sagte er, es gäbe nur mich, wir würden uns über alles lieben.
Ich bin in der Beziehung sehr gewachsen, mutiger geworden und liess mir weniger gefallen. Die letzten Wochen waren sehr schwierig mit ihm. Ich beschloss dann mich mal 1-2 Wochen komplett zurückzuziehen. Obwohl er mir dann schrieb wie sehr er mich liebt etc. hielt ich mich zurück. Ich machte sogar Schluss, damit er Ruhe gibt. Er hatte ja schon 100 mal Schluss gemacht in seinen komischen Anfällen. Dann hörte ich nichts mehr von ihm. Eines Tages kam ich nach Hause und er warf mir alle meine Möbel und Sachen vor die Türe. Ich wollte mit ihm reden, er nahm nicht ab, stellte seine Glocke ab und schrieb nur noch er liebe mich nicht mehr und hätte nun ne andere. Eine Welt brach für mich zusammen und es bestätigte sich mal wieder dass er sich alles erlauben kann und ich mir nichts. Ich habe ihn dann noch einmal gesehen, wo er nur noch ausrastete, nachdem ich sagte ich würde ihn lieben. Eigentlich wollte ich mit meinem Rückzug nur mal zeigen, dass es so nicht weitergehen kann. Ich wollte bewirken, dass er mal drüber nachdenkt.
Dinge die mich sehr gestört haben:
- Immer wenn wir zusammen assen stand er mittendrin auf und ging
- er schrie mich früher immer an dass er seine Ruhe braucht
- ich und mein Hund seien schuld dass er krank werden würde
- sein Gesicht, dass sich extrem ändern konnte
- er sagte ich sei an allem schuld
- ich ihn immer mühsam zu Spaziergängen oder Aktivitäten überreden musste
- er seine Meinung alle 5 Minuten radikal änderte
- dass immer alles gleich aufs Schluss machen hinauslief
- dass er mich immer verdächtigte dass ich es nicht ernst meine oder klaue
und ganz ganz viel mehr
aber ansonsten war es auch die perfekte Beziehung.
Ich bin immer noch nicht normal. Das letzte mal gesehen habe ich ihn vor zwei Wochen. Wenigstens bin ich nicht mehr zu ihm gefahren. Die Zeit jetzt mit mir selber ist enorm schwierig, denn ich habe wirklich alles auf diese Beziehung gesetzt. Alles andere war unwichtig. Gut dran ist, dass ich jetzt dieses Problem angehen kann, dass ein Mann und eine Beziehung nicht alles ist im Leben und es noch andere Dinge gibt. Das zu verstehen is verdammt hart für mich. Klingt doof aber wünsche mir einfach dass er wieder zurückkommt und er normal ist.
Wie läufts bei dir?