Ich muss dazu sagen, ich war selbst auch mal in einer ähnlichen Situation und ich könnte mir gut vorstellen, dass er da aus einer Art Selbstschutz so handelt. Ich denke, auch wenn er jetzt erst einmal ganz anders wirkt, dass er doch ein ganz sensibler Mann zu sein scheint, denn er hat seine Ex verlassen, nachdem sie ihn betrogen hat.
Mir ist das leider selbst auch passiert bei einer Frau die ich wirklich ganz fest geliebt habe. Seit dem ist es für mich auch schwierig jemanden an mich ranzulassen und bei meiner letzten Freundin war ich auch in der Situation wo ich immer wieder Treffen abgesagt habe, weil ich ihr nicht vertrauen konnte -in meinem Fall lag ich mit meinen Vermutungen auch richtig aber das tut hier nichts zur Sache, nur wie gesagt man entwickelt unterschwellig eine Art Selbstschutz.
Dafür sprechen würde, dass er sich auf einmal total anders (eiskalt) verhält, es einerseits überspielt, auch mit dem Vorwurf du würdest ihn einengen (er spürte dass es für ihn ernst wird und fürchtet sich zu binden, wieder zu lieben und wieder verletzt zu werden) und genau da kam das mit der Ex wieder hoch und der denkt er würde Parallelen sehen. Wie erwähnt ich sehe da Parallelen zu meiner letzten Beziehung und ich denke es für ihn ganz schwierig werden wird, wieder eine stabile Partnerschaft einzugehen und eventuell wird das ohne professionelle Hilfe nicht so einfach sein wie du und auch er sich sicher wünscht.
Da musst du dann irgendwann abwägen, ob dich diese Beziehung so wirklich glücklich macht oder ob du auf verlorenem Posten kämpfst und dann im selben Teufelskreis landest. Nun ich weiss es ist beides nicht einfach aber schlussendlich hast du wenn er zu dir zurückkommt nur zwei Möglichkeiten: Trennung oder ihn so zu nehmen wie er ist (auch mit dem Ballast den er mit sich trägt) aber so wie du schreibst hat es dich sehr verletzt und da stelle dir bitte die Frage ob du die Beziehung jetzt noch so unbeschwert geniessen kannst - sich zu verbiegen ist zwar eine nette Geste bei Kleinigkeiten aber ich könnte mir gut vorstellen dass du, wenn ihr wieder zusammen kommen würdet, immer ein wenig angespannt bist bzw du dann auch ihn beobachtest ob alles stimmt und du weisst ja das er sich da schnell bedrängt fühlt.
Nun ein Rat ist manchmal schwierig und auch gefährlich, ich kann dir beim besten Willen nicht sagen was zu tun ist und die Kehrseite der Medaille, es kann auch ganz anders sein und das im negativen Sinne. Da du jedoch mit Leib und Seele, eine liebende und verständnisvolle Partnerin zu sein scheinst, wäre es einerseits schade, denn du hast es verdient in einer glückliche und stabilen Beziehung zu leben und andererseits verstehe ich dich, denn man denkt sich immer die Dinge mit dem Partner auszustehen. Da möchte ich dich loben, denn viele Frauen wären da längst weg.
Bitte geh in dich und probiere die Situation aus einer anderen Perspektive zu beurteilen. Was würdest du einer Freundin raten? Wo würdest du einer Freundin aufzeigen wo sie Grenzen setzen soll? Du bist immerhin schon an dem Punkt wo er dich geblockt und entblockt hat. Ich bin mir sicher das waren schlimme Stunden und Tage für dich. Deine erneute Nachricht, das Herz wurde dann abgeblockt aber auch da ich kann dich gut verstehen, denn es klingt schon auch ein wenig so als wolle er dich eigentlich aber wahrscheinlich will er das du ihm eine Art Sicherheit gibst bevor es weitergeht, fast schon als müsstest du um ihn kämpfen, ihn aus dem ganzen rausholen - wiederum auch hier, es kann auch anders sein Sei vorsichtig und lass nicht mit dir spielen!.
Was er aber auf keinen Fall darf ist dich immer wegzuschieben, dir eine Art Lektion zu erteilen und dich dann wenn du schon fast bettelst zurückzunehmen - Tut er das ist er immer noch nicht über die Story mit der Ex hinweg und du übernimmst ihre Rolle. Das muss nicht heissen das er ein übler Kerl ist aber sobald du merkst dass er mit dir eine Art Katz und Mausspiel treibt, dann bitte trenne die Nabelschnur zu ihm.
Das Gute an der Sache, man lernt immer daraus aber du siehst hier einen Mann der einfach nicht aus dem Teufelskreis rauskommt. Lass das mit dir nicht geschehen, denk an die alte Weisheit: Neue Liebe neues Leben - Von Herzen wünsche ich dir, dass es dann eine glückliche Liebe wird das du auch ein glückliches Leben hast. Falls es mit ihm doch noch wird dasselbe
15.08.2018 00:55 •
x 1 #27