@Elfe11 Dass ich von Liebe gesprochen habe, war recht allgemein gemeint, weil du meintest, ich soll beim nächsten Mal mitfliegen. Ich habe nicht behauptet, dass er mich geliebt hat. Dass ich nicht mitgeflogen bin, lag daran, dass diese Reise schon geplant und gebucht war, bevor ich ihn überhaupt wiedergesehen hätte. Ich hab außerdem auch noch ein eigenes Leben und einen Job, das schmeiß ich nicht alles über Bord, um ihm hinterherzufliegen. Ich kann vertrauen und auch mal 2 Wochen ohne Partner sein, ohne ihn zu vermissen. Und ich hätte auch nicht verlangt oder akzeptiert, dass er den Urlaub absagt, nur weil es jetzt mich gibt.
Und ich wüsste auch nicht, wo meine Erwartungen an ihn zu hoch gewesen sein sollten. Dass man mir treu bleibt, wenn er mich denn betrogen haben sollte, ist für mich keine hohe Erwartung. Dass man nicht im Alleingang solche Entscheidungen einfach trifft und mich von heute auf morgen einfach Kommentarlos ausschließt, ist für mich auch keine hohe Erwartung. Dass ich davon ausgehe, dass man gewisse Dinge in einer Beziehung nicht aus Spaß und Langeweile tut, sondern es irgendwie auch ernst meint, ist für mich auch keine hohe Erwartung. Wenn überhaupt hat er mir eher vorgeworfen, dass ich mich ihm gegenüber nicht fallen lassen konnte und dass er eine tiefere Bindung erwartet hätte. Seine Erwartungen an mich waren ja offenbar nicht minder „hoch“.
Ich sollte auf seine Taten schauen. Und glaub mir, das war der 1. Mann, bei dem ich das getan habe. Und die einzige Tat, die mir gezeigt hat, dass er doch nicht so fühlt wie ich, war eben sein Verhalten nach dem Urlaub. Dass er sich seiner Gefühle von Anfang an nicht sicher war, ja, hab ich mitbekommen. Aber dann bleibt man weg und kommt auch nicht wieder und legt einem die Welt zu Füßen. Vielleicht brauchte er einen 2. Versuch, um sich sicher zu sein, dass es nicht reicht. Keine Ahnung. Aber ich ziehe mir nicht den Schuh an, dass das Ende so gar nicht verwunderlich gewesen ist, als hätte ich das riechen müssen, weil zu kurz zusammen und Studien oder zu hohe Erwartungen an ihn. Einfach nein.
21.02.2023 13:38 •
x 5 #85