DieSeherin
- 15134
- 26070
Zitat von La_joie:Wie würdest du die Aussagen interpretieren?
Zitat von La_joie:Aber das Zitat oben ist ein wertvoller Ansatz für mich. Möchtest du damit sagen, dass es gar nicht so relevant ist, mit welcher Intention der Partner in der Beziehung ist, sondern dass es ausreicht, wie man selbst sich in der Beziehung fühlt?
Zitat von Tee-Freundin:Wessen Verhalten zählt mehr und ist fundierter:
Das von Menschen, die Dir zeigen, Du bist gut, wie Du bist und Dich lange kennen oder von denen, die Dich zweifeln lassen, ggf. im Verhältnis noch nicht jahrelang kennen?
Zitat von Tee-Freundin:Wenn er eine Dramaqueen ist, die die Jagd braucht, dann könnte es mit dem Fangen für ihn langweilig geworden sein.
Wenn's um's Kriegen, statt um's Haben geht.
Zitat von Tee-Freundin:Tat er das mit Abholen und Bettdecke, weil er es fühlte oder weil es so sein sollte / man das so macht als Paar?
Zitat von Tee-Freundin:Ich assoziier' mal:
Weil das so sein sollte(!),
Weil ich das gern so hätte,
Weil ich mich / mein Leben so sehen will...?
Zitat von Tee-Freundin:Also, wenn ich derzeit jemanden kennenlernen würde, dann hätte ich, glaube ich, nicht die feste Absicht / Erwartung / Willen, dass es klappt.
Dann bin ich bei der Frage, wo die gemeinsame Reise hingeht und wie lang man sie zusammengeht.
Vielleicht landet man dann bei zusammenziehen und Heirat, vielleicht aber auch nach 3 - 8 Monaten bei, passt doch nicht so ganz, mach's gut.
Der Ansatz Das soll jetzt zw. uns funktionieren. haut glaube ich nie hin.
Zitat von DieSeherin:na, all die sachen, die er sagt, fangen irgendwie mit ich an! da fehlt mir sehr das dir zugewandte! all seine aussagen klingen erst mal irre romantisch, aber er stellt fast in allem sein wohlgefühl in den vordergrund.
Zitat von FrauDrachin:So wie du hier erzählst, klingt das alles schon sehr merkwürdig und übertrieben... Wie Teefreundin auch schon meinte, als würde er einen kitschigen Film spielen. Oder als müsste er sich selber beweisen, wie wunderbar romantisch es zwischen euch ist. Irgendwie finde ich es auch geradezu klaustrophobisch, wie er dich mit Aufmerksamkeiten zugeschüttet hat... Irgendwie, so richtig gesund klingt das nicht...
Zitat von La_joie:Ein wenig verunsichert bin ich jetzt aber schon, weil ich nie den Eindruck hatte, dass das ungesund sein könnte. Ich hatte eher den Eindruck, dass wir uns gleichermaßen solche Aufmerksamkeiten gemacht haben.
Zitat von La_joie:@FrauDrachin Damit hast du einen Nerv getroffen, weil das tief in mir eine wahnsinnige Angst ist. Ich weiß auch, woher sie kommt. Mein Vater hat mir ...
Zitat von La_joie:Der Zweifel liegt einfach darin begründet, dass es für Liebe trotzdem nicht gereicht hat.
Zitat von La_joie:Ich glaube, er möchte jemanden, an dem er sich ständig so ein bisschen abarbeiten kann.
Zitat von La_joie:Die ihm aber auch oft sagt, wie sehr sie ihn will. Jemand der extrovertiertes.
Zitat von La_joie:Er war aber auch nicht unbedingt der Beste darin, Emotionen lesen zu können. Das war etwas, wobei ich ihm z.B. geholfen habe.
Zitat von La_joie:Er hat selbst beim Schlafen so sehr geklammert, dass ich teilweise nicht richtig schlafen konnte.
Zitat von La_joie:Das waren tatsächlich Momente, in denen ich das Gefühl hatte, er fühlt es.
Zitat von La_joie:Trotzdem hat er sich die meiste Zeit zu mir gesetzt und mir das Gefühl gegeben, dass ich sein kann und er mit mir sein möchte bei dem, was mir gut tut.
Zitat von La_joie:ich habe eben noch das gute Gefühl und die Erinnerungen, die Momente in mir, die ich aus der Zeit mitgenommen habe. Ich werde mit Abstand und Zeit bestimmt merken, dass er nicht der Richtige war.
Baumo