Sonnenblume53
- 5821
- 12055
Sonnenblume53
Zitat von La_joie:In den 2 Wochen in Indien, fernab von allem, hat er sich Gedanken über seine Gefühle gemacht und wie er zu mir steht. Und ihm wäre bewusst geworden, dass die Sehnsucht nach mir, das Gefühl der Verbundenheit, das Wissen, dass da in Deutschland seine Frau sitzt, das alles hätte ihm gefehlt. Das Gefühl, mich zu vermissen oder auf das Wiedersehen hinzufiebern. Dass er das Gefühl hat, dass von seiner Seite aus Liebe fehlt. Ich habe ihn gefragt, was das für ihn ist. Er meinte, das Kribbeln, die Aufregung, das Gefühl, den Menschen unbedingt im Leben haben zu wollen, der Gedanke an eine Trennung von diesem Menschen müsste Trauer und fast schon Verzweiflung in ihm auslösen. Diese Gefühle hätte er bei mir nicht gehabt. Für mich hätte er vor allem Wertschätzung gespürt, Respekt, lediglich positive Dinge. Aber alles andere, was er aufgezählt hat, hätte ihm gefehlt. Dass es da keinen rationalen Grund für gibt, weil wir uns in jeglicher Hinsicht, trotz Unterschiede, wahnsinnig gut ergänzt hätten. Dass ich ein Bild einer Frau sei, man könne mit mir so gut zusammen sein, mit Leichtigkeit. Und wenn er einen Wunsch frei hätte, würde er sich wünschen, dass ich seine große Liebe bin. Das bin ich aber nicht.
Zitat von DieSeherin:würdet ihr wirklich zusammen passen, wäre zumindest die erste zeit, wären die ersten monate von gelassenheit, unbeschwertheit und selbstverständlicher verliebtheit geprägt! nicht von schweren gesprächen und beziehungs-diskussionen.
Zitat von La_joie:Und weil wir beide wussten, dass wir wollen, dass das klappt...
Zitat von FrauDrachin:Von deinem Ende aus: Wir wissen nie, ob der andere uns liebt, und wenn er uns liebt, ob er mit Liebe auch nur entfernt das meint, was wir unter Liebe verstehen, ob es sich für den anderen genauso anfühlt, ob das Gegenüber am Ende uns oder sich selber anlügt... Du hast dich geliebt gefühlt, und die Beziehung war schön und natürlich für DICH. Mehr können wir nie wissen. Und ich glaube inzwischen, dass das ausreicht.
Zitat von La_joie:Aber würdest du nicht sagen, dass beide die Beziehung nur mit dem Willen eingehen sollten, dass man möchte, dass es bestenfalls funktionieren sollte?
Zitat von La_joie:Oder meinst du, dass wir einfach das Gefühl mochten, das der jeweils andere uns gab, und deshalb unbedingt wollten, dass diese Beziehung klappt, und es mehr mit Ratio als mit Gefühlen zu tun hatte?
Sonnenblume53
Zitat von La_joie:Wie bitte geht denn das alles? Ich will mich nicht zu sehr bohren mit Fragen, aber das kann doch alles nicht sein…
Zitat von La_joie:Ich möchte wirklich nicht an mir zweifeln. Ich weiß, was ich für eine Frau bin und was ich zu bieten habe. Ich bin auch mit meinen Unsicherheiten stark.
Zitat von La_joie:Ich weiß nicht, ob mein Fehler darin lag, dass ich ihm diese 2. Chance gegeben habe.
Zitat von La_joie:Offensichtlich hat er sich im Bezug auf meine Gefühle auch nicht großartig Fragen gestellt, es ging ihm immer nur darum, wie er sich fühlt. Schon wieder. Wenn es in sein Leben passt, ist er sich am wichtigsten, nicht seine Partnerin.
Zitat von La_joie:er hat um mich gekämpft und mir gezeigt, wie sehr er mich in seinem Leben wollte, dass er mich nicht noch einmal verlieren wollte.
Zitat von FrauDrachin:Ich würde ehrlich gesagt keinen Pfifferling auf seine Interpretationen geben.
Zitat von La_joie:Wie bitte geht denn das alles? Ich will mich nicht zu sehr bohren mit Fragen, aber das kann doch alles nicht sein…
Zitat von La_joie:Aber würdest du nicht sagen, dass beide die Beziehung nur mit dem Willen eingehen sollten, dass man möchte, dass es bestenfalls funktionieren sollte?
Zitat von La_joie:Von Beziehung ist für mich Verantwortung
Zitat von La_joie:zu Ich möchte dich am liebsten jeden Tag bei mir haben,
Zitat von La_joie:aber ich könnte ewig so weitermachen,
Zitat von La_joie:Ich denke, ich brauche noch Zeit, um einfach einen Punkt zu setzen und nicht weiter zu analysieren.