@Gurkensalat Ach Mensch, vielen lieben Dank für deine Worte. Sie haben mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es tut mir sehr leid, dass du immer noch unter deiner Trennung zu leiden hast. Schreib deine Geschichte gerne im Forum auf. Ich weiß aus eigener Erfahrung, der Austausch tut wirklich gut. : )
Ich weiß nicht mehr, was für ein Mensch mein Ex ist. Auf jeden Fall sind da einige Sachen, die wirklich unreif sind und für mich auch immer noch nicht verständlich. Aber ich glaube tatsächlich gar nicht, dass er mich verarscht hat. Ich glaube, er hat diese Beziehung wirklich gewollt und auch versucht, dass das funktioniert, quasi seinen Fehler wieder gutzumachen. Er hat mir wirklich viel gegeben. Aber er ist nun einmal, wie er ist, und ich leider auch. Wir haben über seinen 1. Abgang geredet, und er hat auch selbst zugegeben, dass bei ihm viel Bindungsangst dabei war, weshalb er den 1. Schlussstrich gezogen hat, aber mich nicht vergessen konnte, deshalb wollte er sich um mich bemühen. Und das hat er auch. Aber ich glaube, mit seinem Abgang ist in mir mehr kaputtgegangen, als ich selber wusste und auch zugeben wollte. Die Beziehung war schön, wir waren uns beide sicher, aber im Endeffekt hat dieses letzte Etwas gefehlt, was es noch mal in eine tiefere Ebene gebracht hätte. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, diese Verbundenheit hat ihm gefehlt, und ich habe wie gesagt oft dazu beigetragen, manchmal bewusst, manchmal unbewusst, dass all das nicht entstehen konnte. Unter der Blume hat er mir das ja ein paar Mal gesagt, er habe oft das Gefühl, ich sehe mich im Kopf noch alleine, er wünscht sich, dass ich ihm öfter sage und auch zeige, was ich für ihn fühle, aber ich war so damit beschäftigt, ihm zu zeigen, dass ich ihn nicht brauche, dass ich oft vergessen habe, ihm zu zeigen, dass ich ihn wollte. Er wusste ja, warum ich so bin, aber kaltgelassen hat es ihn wohl nicht. Und nachdem fast jeden Tag miteinander verbracht haben, dachte er wohl, wir würden das hinkriegen, aber in Indien wird er wohl gemerkt haben, dass wir nicht richtig weiterkommen und dass ihm das nicht reicht. Ich hab ihm das extrem zum Vorwurf gemacht, auch dass er es nicht länger mit uns versucht hat. Das wäre der Punkt, an dem ich sagen würde, ich war ihm nicht wichtig genug. Aber im Endeffekt hat er ja das Recht, für sich zu beschließen, ob ihn eine Beziehung so erfüllt oder nicht. Seine Bedürfnisse waren in dieser Beziehung genauso wichtig wie meine.
Zum Kinderthema: Er will eher keine Kinder, er mag sie nicht mal richtig. Solche Dinge sagt er in der Kennenlernphase, um die Frau nicht abzuschrecken, wenn er hört, dass sie irgendwann gerne Kinder hätte. Aber in dem Falle ist ihm seine Freiheit einfach immer wichtiger gewesen. Spätestens bei dem Thema Kinder hätten wir uns also wahrscheinlich eh gezofft.
07.05.2023 14:24 •
x 2 #156