Danke für Deine Antwort. Ich versteh Dich so gut und Du tust mir wahnsinnig leid. Es ist .... Es gibt keine Worte dafür. Es war die schmerzvollste Zeit in meinem Leben. Dieses Gefühl dieser Leere, diese Glück das einfach verschwindet, diese Sicherheiten die sich auf einmal in Luft auslösen. Diese Einsamkeit in sich gefangen zu sein mit diesem Schmerz der sich so masslos ausdehnt und einem das Herz zerreisst. Ich habe dasselbe gesagt wie er und mich dabei gefragt warum...
Was ist passiert. Aber es ist diese Überflut am diesen Gefühlen, diese Geschäftlichen und Privaten die ineinander fliessen und alles soviel wird, das man das Gefühl hat, man bekommt wie nen Hirnkrampf, es wirs einem zuviel und man sucht nach allem lockeren und alles, was einem irgendwie den Kopf nicht weiter belastet.
Ich hatte mich paar Wochen sehr zurück gezogen, schleichend zurück gezogen, weil ich einfach Ruhe brauchte. Ich wollte meine Gedanken fliessen lassen können ohne mir weiteres anzuhören, mein Kopf war so voll. Ich sah mich im gestern, als das Leben so perfekt war, ich sah mich im heute in einem weiss nicht wo und ich sah mich im morgen im niegendwo.
Es ist wie wenn einem alles verlassen würde, dabei verlässt man selber alles. Man weiss nicht mehr, was einem wirklich gut tut, was einem schlecht tut. Man beginnt, nur noch die Momente zu leben und will nichts mehr hören von einem Morgen. Die Erwartungen verschwinden, Hoffnung kommt auf, Angst zieht mit, jedes Handeln wird dreimal überlegt. Man hat das Gefühl, man hätte alles verloren. Geschieht es noch ungerechtererweise, dass kein eigenes Verschulden zu der Firmensituation führte, kriegt man es noch mit dem Ungerechtigkeitssinn zu tun und der ist ein harter Feind, der sich immer wieder in Erinnerung ruft. Dieser löst zweifel am Leben aus, an Glauben, an Sicherheiten. An all das, an was man davor glaubte.
Es ist sehr sehr schlimm was da passiert indem Moment, indem man das lebt und erlebt. Ist es einmal verstanden und durch, kommt man als der Mensch dabei heraus, den man sein wollte - vorher schon.
Man bekommt wieder neue Ziele, neue Wünsche. Man dachte man sei ganz oben im Leben, weiter rauf gehts nichts (beruflich) und dann stehst Du da und denkst, wo ist denn ganz oben? Ich will noch weiter rauf, neue Wünsche erwachen und man strebt viel Neues an sehr viel Stärker als je zuvor.
Er sitzt in einem Nebel, ein dichter Nebel und sucht nach einem Weg. Du liegst wach, spürst Deine Sehnsucht und auch die - Deiner liebsten. Man hat Angst diese zu verlieren und versucht das irgendwie unverbindlich im Leben beizubehalten. Diese Menschen weiter zum lachen zu bringen, tolle Gespräche zu führen, ihre leiden zu diminieren und das eigene. Sie bedeuten einem genauso viel wie davor, aber man sieht es nur noch durch diesen Nebel und antwortet dann in Zweifel über diese Liebe.
Man ist in so ner schei. drin, betet nur noch dass es aufhört und einem das Lebem wieder mit Freude, Sinnen, Erfüllung und Träumen auffüllt, damit man wieder spürt das man lebt.
Es geht hierbei niemals um Ego, nicht um Geld, keine materiellen Güter. Es geht um den Emotionalen Zustand der das auslöst.
Ich.... Hatte meine Freundin verlassen ja. Ich hab einfach keinen Sinn mehr darin gefunden danach und da waren noch andere Aspekte bei denen ich mir das sehr sorgfältig überlegte, für oder gegen diese Beziehung. Sie weint noch immer sehr viel und es tut mir sehr weh, denn sie ist mir immernoch sehr wichtig und bedeutet mir sehr viel.
Aber wir sind Freunde geblieben und ich versuche dazusein, wenn sie es möchte und respektiere es, wenn sie es nicht möchte.
Meine Liebe ist nicht weg , aber der Sinn dieser Beziehung, weil die Basis nicht mehr passte. Vielleicht eines Tages? Ich weiss es nicht. Ich vermisse sie oft.
Bei Deinem Freund - er ist er- was er tun wird kann Dir keiner sagen. Aber Du wirst spüren, was Du tun sollst, wann und wie.
Fordere keine Entscheidung bitte - sei einfach da, wenn Du das kannst.
ps mein Text is lange, ich könnt Bücher schreiben über diese kurze Zeit. Enorm was man erlebt.
Das Lied *alles brennt * von Joel hörte ich auf und ab in der Zeit....
Heute - bin ich glücklicher denn je.
ich hau mich mal aufs ohr, bsp hug
28.01.2016 04:39 •