17

Er trennt sich, als ich ihn am meisten brauche

G
Das war vor 3 Jahren. Seit 1 Jahr ißt sie wieder normal, hat Hungergefühle, hört auf ihren Körper.
Sie war vor 3 Jahren mit 39 kg im KH, jetzt wiegt sie 52.
Geheilt ist man davon nie, aber sie ist seit 1 Jahr gefestigt. Gott sei Dank.

26.03.2016 20:16 • x 1 #16

S
Zitat von Momoo:
, männer sind extrem stressig manchmal! Ohne ist es meist einfacher

Nicht nur Männer, gibt auch genug Frauen, die dann nach dem Motto ich bin ja nicht nur Mutter sondern auch noch Frau dann so einiges den Kindern gegenüber wegen neuen Liebschaften rechtfertigen. Aber gegenüber lalelus Exemplar kommt auch in mir einfach nur Wut hoch .

Die Frage ist jetzt, wie lalelu die Zeit bis zum Sommer am besten gestaltet bekommt. Ich denke auch, je schneller sie da jetzt erst mal raus und in die alte Heimat kommt, je besser für sie und die Tochter.

Sich jetzt diesem Verhalten von ihm noch Wochen lang aussetzen, ist sicherlich auch Gift für Beide.

26.03.2016 20:17 • x 1 #17

A

Er trennt sich, als ich ihn am meisten brauche

x 3

L
Liebe lalelu,

Du bist den richtigen Weg gegangen, abgesehen davon, dass er natürlich hätte mit einbezogen werden sollen, was Du in der Konfrontation aber sofort eingesehen hast. Hier gebe ich auch Grace Recht, dass Du zwischen zwei Stühlen sitzt und es mehr oder weniger gewohnt bist, allein für Deine Tochter verantwortlich zu handeln. Ja, da musst Du jetzt viel Kraft und Beherrschung aufbringen, um Deiner Tochter die Schuldgefühle dafür zu ersparen, wie es in Dir aussieht. Denn diese wären ihrer Gesundung nicht zuträglich!

Ihn kann ich hinsichtlich des Ärgers, nicht einbezogen worden zu sein, natürlich verstehen. Demgegenüber scheint er jedoch kein wirkliches Interesse daran gehabt zu haben, als weitere Bezugsperson für Deine Tochter wichtig zu werden. Und wenn es für die Gesundheit der Tochter einer Frau, die man liebt, unumgänglich ist, das das Zuhause, in dem man wohnen möchte, nämlich das Herz der Liebsten, 50 km entfernt ist, dann würde ich zumindest auch 50 km in eben dieser Richtung wohnen wollen... In diesem Punkt habe ich wenig Verständnis für ihn.

Ich wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst, um jetzt für Deine Tochter UND für Dich da zu sein! Und ihr schnelle und bestmögliche Genesung! Alles Gute und LG

26.03.2016 20:32 • x 2 #18

lalelu26
Ich möchte mich bei euch allen bedanken. Es ist schrecklich, wenn sich die Gedanken im Kreis drehen und die Gefühle Achterbahn fahren. Ihr habt es geschafft, dass ich statt endloser Traurigkeit zumindest auch etwas Wut empfinde und nicht die ganze Schuld bei mir suche. Ihr habt mir so sehr geholfen. Danke.

26.03.2016 21:28 • x 1 #19

Momoo
Zitat von Sick:
Zitat von Momoo:
, männer sind extrem stressig manchmal! Ohne ist es meist einfacher

Nicht nur Männer, gibt auch genug Frauen, die dann nach dem Motto ich bin ja nicht nur Mutter sondern auch noch Frau dann so einiges den Kindern gegenüber wegen neuen Liebschaften rechtfertigen. Aber gegenüber lalelus Exemplar kommt auch in mir einfach nur Wut hoch .

Die Frage ist jetzt, wie lalelu die Zeit bis zum Sommer am besten gestaltet bekommt. Ich denke auch, je schneller sie da jetzt erst mal raus und in die alte Heimat kommt, je besser für sie und die Tochter.

Sich jetzt diesem Verhalten von ihm noch Wochen lang aussetzen, ist sicherlich auch Gift für Beide.

@Sick wo du recht hast...Ich hab aber nichts gegen männer, ich finde sie echt unverzichtbar im leben aber zuviel ist manchmal eben ungesund, ist wie schokolade irgendwie!
Liebe Lalelu hauptsache du findest wieder etwas energie um die richtige schritte für dich und deine tochter zu machen, anscheinend hat dein Freund kein interesse an Alternative oder Kompromisse. Dann weiss du jetzt immerhin wie gut er dir in der not geholfen hätte und dass du im grunde nur auf dich selbst immer zählen kannst denn du bist dir selbst immer die beste freundin,

26.03.2016 22:28 • x 1 #20