Liebe SleeplessinHH!
Mehr als gut kann ich dich verstehen ....... was du fühlst und was du durchmachst ....... und ich fühle gerade mit dir, wie dich das schmerzen muss.
Vorerst möchte ich dir rein faktisch und objektiv antworten:
Ich glaube kaum, dass eine Änderung eintreten wird (Ausnahmen bestätigen jedoch immer die Regel)! Damit ist eigentlich alles schon gesagt.
Grund:
Anfangs hat er versucht, dich seiner Familie vorzustellen und dies ging in die Hosen. Seither Funkstille diesbezüglich.
Wenn ich mal sehr schwarz malen möchte, so könnte ich mir schlimmstenfalls sogar vorstellen, dass er seiner Familie bereits vor längerer Zeit schon gesagt hat, dass dies mit eurer Beziehung wieder passe sei?!
Was er macht ist, zu versuchen, ein Doppelleben zu führen, wobei er dich zwingt, da mitzuspielen.
Mit deiner Abreise wird er dich sicherlich vermissen und wird wahrscheinlich auch den Kontakt weiterhin zu dir suchen, doch glaube ich kaum, dass DANN mehr daraus wird.
Das einzig nennenswerte zu erwähnen wäre, dass du, auch wenn du dann fort bist und ihn nicht mehr siehst, nicht abschließen kannst, weil du ihn weiterhin hörst und somit deine Hoffnungen auf Sparflamme weiterköcheln.
Subjektiv gesehen:
Ein all bekanntes Sprichwort lautet: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Festgesteckt zwischen Hoffen und Bangen versuchst du natürlicherweise eine Änderung herbeizuführen und seine Lieesbekundungen feuern dich immer wieder erneut an.
Liebe SleeplessinHH, ich denke mir Folgendes:
Wenn die Liebe groß und stark genug ist, dann GIBT es m.M.n. einen Weg, um die Situation zu ändern! Da widersetzt man sich auch dem Klischee.
Andererseits: Traditionelles MUSS für viele gewahrt bleiben und spitze Zungen von Außenstehenden haben es schon mehrfach geschafft, eine Liebe zu zerstören. Weiters kommt dann teilweise hinzu, dass man Erwartungen an bestimmte Personen hat und diese unbedingt erfüllt gehören.
So leid es mir auch tut und glaube mir, ich spreche wirklich aus Erfahrung (wenn auch anders gelagert), so bin ich der Meinung, dass du wie Don Quijote gegen Windmühlen kämpfst.
Ein Loslassen ist verdammt schwer und schlägt tiefe Wunden, doch denke ich, dass es, um den Seelenfrieden wiederzufinden, die einzige Möglichkeit ist bzw. dir bleibt ....... .
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen nächsten Schritt
14.02.2013 12:41 •
x 1 #3