Hallo @mase1211
Was ich in deinem ersten Text lese..
Wir haben uns versöhnt
- du hast ja auch brav alles geschluckt Bzw bist nie gegangen, er fürchtet keine Konsequenzen durch sein widerliches Verhalten
Wir haben zueinander gefunden...
- nein, du hast dich einfach nicht getrennt und lässt ihn weitermachen.
Wie wir es schaffen...
- dieses WIR von dem du die ganze Zeit schreibst, bist doch eigentlich nur du. DU vergibst, Du überlegst den Schritt zur Paartherapie....
Was du wissen solltest: menschen wie ihm fehlt die nötige selbstreflexion, er ist also quasi unfähig zu dieser selbstkritischen Frage was habe ich da getan?
Er hat ein Aggressions- und Alk. das ist offensichtlich aber dass da was getan werden muss dafür bist nicht du oder ihr verantwortlich sondern NUR Monsieur! Punkt! Aber dafür müsste man ja selbst reflektieren.
Ich glaube, dass eine Beziehung, in der ein solches Verhaltensmuster eingerissen ist, kaum gekittet werden kann. Das Übel liegt im Wesentlichen in den Anfängen der Beziehung.
Ein Partner wird erst zu dem, indem wir es zulassen. Bitte nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht dass du selbst schuld an der Situation bist, aber die Anfänge waren bei euch wahrscheinlich schleichend und quasi unbemerkt. Wichtig ist, dass du ihn bei einer solchen Eskalation klar und unmissverständlich hättest zurückweisen müssen.
Das hättest du direkt machen sollen.
Ich schätze, wenn du ihn als Traummann beschreibst, dass du dich trotz allem bei ihm gut gut fühlst und ihn (manchmal) als liebevoll empfindest, dass deine vorherigen Beziehungen recht lieblos verliefen und du das im Hinterkopf hast.
Man will keinen Konflikt, man versucht Konfrontationen zu vermeiden und im Zweifel fliegen die Fetzen oder du ordnest dich unter.
Er beleidigt dich obwohl er seine Probleme nicht in den Griff kriegt oder gar nicht kriegen will. Und dass er nach solchen ausrastern wieder Zucker wird, ist doch auch klar.
Wenn du drohst abzuspringen wird er wieder so lieb und toll wie zu Zeiten, wo ihr euch kennengelernt habt. Die Situation beruhigt sich, du versuchst dir diese Seite an ihm auf die fahne zu schreiben und du beruhigst dich selbst mit er hat ja auch seine guten Seiten.
Schau mal: 1,5 Jahre! Du hast was besseres verdient. Es gibt tatsächlich Männer, die ausschließlich diese warmherzige Seite haben OHNE den anderen Mist.
Mag sein, dass er es nachher bereut. Mag auch sein, dass er seine eigenen Probleme auf die Art kompensieren will, sich wie der allergrößte vorkommt, wenn er dich klein gemacht hat.
Du bist aber nicht der Spielball seiner Launen und DU solltest es dir wert sein, einen tollen Mann an deiner Seite zu haben und keinen der manchmal ein Traummann ist!
01.05.2017 18:59 •
x 3 #40