Zitat von Idieh15:Du meinst ich soll ihm sagen, dass er zur nächsten Bestrahlung mal mit soll? Damit ich mir auch da wieder eine Abfuhr einhandeln würde? Ok das ist Spekulation, dennoch bin ich mir fast sicher, dass er nicht mitgehen würde- betrifft ihn doch nicht mehr.
Sollen, Müssen ? Er kann. Du kannst ihm sagen, dass er mitkommen kann. Darin steckst du KEINE ERWARTUNG. Er darf reagieren, wie er es möchte. Sage ihm, dass du es nicht erwartest, er für sich entscheiden darf.
Zitat von Idieh15:Das mit den Kindern werde ich mir jedoch überlegen. Vielleicht muss ich sie wirklich darauf ansprechen, mir so zu helfen.
Nimm jede Hilfe, an und frage auch danach. Du bist krank und keine Aussätzige. Du darfst Hilfe einfordern. Etwas gesunden Egoismus bitte.
Zitat von Idieh15:Im Moment gehen wir uns nur aus dem Weg soweit es geht. Ich bringe es nicht fertig ihn auch noch irgendwas zu fragen. Hab Angst, dass er mich eh wieder anlügen würde .
Die Mutter der Enttäuschung ist die
Erwartung. Angst zu haben, heißt auch zu erhoffen und zu erwarten. Das SEIN lassen, zu akzeptieren, was ist und wie es ist. Trifft auf alles zu und braucht viel Zeit! es zu erlernen.
Zitat von Idieh15:Dir ging es doch auch mal so - was hat dich eigentlich auf den. Boden der Tatsachen zurück gebracht?
Die Antwort @Idieh15 ist
Herzensnot.. Absolutes Leid, so wie du es jetzt erfährst. Es ERDET einen, wenn man bereit ist, den Kampf mit
sich aufzunehmen. Was du noch nicht erkennen kannst, es
kein KAMPF mit ihm gibt, sondern nur mit einem selbst.
Zitat von Idieh15:Ja wahrscheinlich hast du recht. Er hat schon immer gerne an sich gedacht.
Auch wenn du es noch nicht sehen kannst. Es ist gesund an sich denken zu können. Das richtige Mass zu finden, braucht ebenso Zeit. Solange der andere Part nichts verändert, musste er nichts ändern. - ob er das erkennt . . .
Zitat von Idieh15:Nur es enttäuscht mich trotzdem dass er mich so behandelt. Nein es macht mich wütend und ich wünsch ihm alles mögliche an den Hals.
Wut und Hass sind keine guten Begleiter. Was würde es dir helfen, wenn all deine Wünsche sich erfüllen? Macht es dich gesund oder glücklicher? Ich kenne das Alles wirklich gut, was du hier beschreibst.
Was erwartest du, wie er dich behandeln soll. Und wenn, woher sollte er es wissen. Zu erkennen, dass keiner in einem anderen
wohnt, ist wie eine Dro.ge die man loslässt.
Wie bist du mit dir umgegangen? Wie viel Selbstliebe hattest du für Dich. Selbstaufgabe. Kein anderer wird dir das geben können, was man sich selbst nicht geben kann.
Zitat von Idieh15:Er hat mir ja auch gesagt, ER möchte jetzt LEBEN. Nur verstanden habe ich das nicht . Kann er das mit mir nicht? Seine Affäre war VOR meiner Diagnose- hat also damit nichts zu tun. Und ER hätte es mir niemals gesagt- schon allein diese Aussage verletzt mich zutiefst. Er hätte mich weiterhin ausgenutzt als Köchin, Putzfrau, Wäscherin etc. und wenn er LEBEN will, geht er zu Ihr. Na toll
Verstehe, er ist ein MANN und KEINE FRAU. Frauen gehen sozialer anders in Familie um, als ein MANN! Männer reden nicht so viel. Reden viel weniger über Gefühle. Und ehrlich, Kuddel ist da auch eher hier eine Ausnahme. Ob er es so ganz im Leben lebt? Vielleicht ist es auch kein MANN / FRAU sein, was da so unterscheidet. Ich betreue hier andere, da ist die Frau, die so reagiert wie jetzt dein Mann. Es sind wahrscheinlich, genau diese Gegensätze, die sich anziehen. Ein Harmoniegesteuerter und ein gefühlt kalter Mensch.
Sie sind nicht so. Sie leben in sich anders.
Das Alles habe ich meinem Mann genau soooooo unterstellt.
Fakt ist, wir wissen es nicht und alles ist Spekulation und viel davon unterstellt.
Ob ein Mensch nun eine Affäre hat, trinkt, andere Art von Dro.gen nimmt. Er läuft vor sich davon. Bricht alles zusammen, versinkt man im Selbstmitleid. Ist der Mensch stark, steht er auf und erkennt sich selbst. Man spricht da oft auch, von sich erden, zu sich finden.
Durch uns weißt du nun, dass er
nicht lebt. Vor sich davon läuft. Sich von dem, was er als Leben versteht, noch nicht wirklich etwas verstanden hat.
Was ändert dein Denken, deine Wut, dein Hass, dein dich unverstanden fühlen an der Situation jetzt?
Nein, ich möchte da dich nicht belehren. Und ja, ich verstehe das alles. Es hat mir nichts gebracht, dort zu bleiben.
Du kannst das gerade nicht ändern. Und sei dir sicher, es werden sich Wege finden, dass du verarbeiten.
Jetzt aber, werde gesund! Mit etwas Abstand, wirst du viel mehr sehen und erkennen.
Dein Kraftpotential ist begrenzt. Zu viele Fronten, rauben dir die Energie, auf dich zu schauen. Ich weiß, wovon ich rede und wenn ich kann, würde ich dir Einiges ersparen wollen.
Es ist nur eben, wie mit einem Kind zu sprechen. Du kennst das sicher, ja, lasse mal die Alten reden, ich mache das schon. Und . . . Nun, du bist kein Kind mehr. Versuche uns zu vertrauen.
Du bist NICHT allein. Wir kennen deine Situation und haben einen ganz anderen Blick darauf. Sehen, was du noch nicht sehen kannst.