Hallo medusaaa,
sanne hat das super geschrieben in ihrem Satz
die Realität siehst du, wenn du dir mal für einen kurzen Moment vorstellst Ihn nicht zu vermissen.
Das ist eben die Crux an solchen Geschichten, dass es eben so sehr schwer fällt, das Bild von einem tollen Mann aufzugeben, welches man bisher geglaubt hat, zu haben, und dann steht man da, geschockt, und alles Mögliche (Herz, Erinnerungen etc.) hängt hinterher, echt fies.
Wenn dieses Hinterherhängen nicht mehr wäre, würde man fassungslos sein, was für ein mieser Typ das doch ist.
Ich bin in ähnlicher Situation, mein Ex (?) hatte es auch wunderbar drauf, das Bild von einem TRAUM-Mann abzugeben, und dann irgendwann stand ich da, vor einem Scherben voller Lügen seinerseits.
Bin leider auch noch nicht durch damit.
Ein gutes Patentrezept, wie Du da durch kommst, kann ich Dir leider nicht wirklich geben, aber vllt, hilft es Dir zu lesen, dass Du mit so einem Mist nicht alleine bist. Ansonsten versuche zu akzeptieren, dass Du Dich eben getäuscht hast... das, woran Du hängst, war ja seine Masche, Dich an ihn zu binden, aber nicht wirklich seine Person, diese siehst du ERST JETZT, vorher hat er es zu seinen Zwecken bewusst vernebelt, um Dich zu täuschen.
Ansonsten: Habe schon öfter von Familie / Bekannten gehört, dass eine solche Problematik öfter auftauchen kann, wenn der Mann jünger ist, als die Frau ( noch nicht ausgetobt ? Hängen Männer oft altersmäßig Frauen sowieso schon hinterher, auch, wenn die Frau gleichalrtig wäre ?). Aber dsa ist natürlich Null Entschuldigung für sein Verhalten und Pauschalierungen sind ja auch nicht immer richtig, aber vllt. manchmal.
Wünsche Dir viel Kraft, und denke mehr daran, was er Dir angetan hat, anstatt an die schönen Momente.
LG Alinia
08.08.2013 16:12 •
x 1 #7