Liebe Xenia,
ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll......wenn ich höre , was dein Partner da so abzieht, gehen bei ir alle Alarmglocken an.
Auch das Gefühl zu Hause zu sitzen, zu leiden, wie ein Tier, zu weinen , zu warten, hin zu nehmen, trotzdem weiter zu lieben...und all das , kenne ich nur zu gut.
Auch ich hatte das Gefühl , dass mein Ex mich ständig hintergeht, sich mit anderen trifft, mal mehr , mal weniger......ich habe ihn zwar nie kontrolliert, sondern ich habe mehr verdrängt, vor längerer Zeit, d.h. ziemlich am Anfang der Beziehung und nochmal vor vier Jahren, habe ich solche Hinweise durch Zufall entdeckt, ohne dass ich danach gesucht hätte.
Als ich ihn darauf ansrach, bekam ich eine riesen Szene gemacht, was m,ir einfallen würde, wa sich ihm hier unterstellen woill, das wäre eine Frechheit, er würde schließlich mich lieben ......etc. , das schlimme war, dass er immer so ausgeflippt ist, das ich danach völlig am Bodeb´n war, ich ihm gesagt habe, ja ist ja gut, ich glaube dir, hätte ich weiter gebohrt oder sogar mal wirklich mit Nachdruck nachgeprüft , wäre ich hundertprozentig fündig geworden.
Heute bereue ich, dass ich es nie gemacht habe, ich bin mir sehr sicher, dass er mich häufiger hintergangen hat, ich wollte ihn aber so sehr nicht verlieren, dass ich anfing immer mehr zu verdrängen, immer irgendetwas zu finden, dass mich glauben ließ, dass ich mir das einbilde.
Die echten Gefühle , tief drinnen, waren aber immer anders.
Ich bin immer mehr traurig und niedergeschlagen gewesen, hab immer mehr zuhelassen, hab alles hingenommen, ich wurde oft versetzt, es gab Ausreden etc., üähnlich wie bei dir.
Lange Zeit, dachte ich....doch er liebt mich, wenn er halt andere s.uelle Abenteuer sucht, dann ist das halt so, Hauptsache er liebt mich und bleibt, soweit watr ich schon, nur aus Angst diesen ach so tollen Mann zu verlieren.
Wir haben und schlußendlich immer mehr auseinander gelebt, ich hab alles hingenommen, wurde immer trauriger, hab sooft so wie du jetzt g elitten, geweint, gewartet......mich nicht getraut etwas zu sagen, beim kleinsten Ansatz den ich machte ,, kamen immer wieder seine großen Szenen.
Die letzten Monate der Bezeihung hatte ich dann das ganz starke Gefühl, dass da noch jemand ist, vielleicht diesmal etwas anderes, nicht nur s.uelles, ixch sprach in mehrfach darauf an, er versicherte mir immer glaubhaft seine Liebe zu mir und dass es aufgar keinen Fall eine andere gibt, andere Frauen würden ihn überhaupt nicht interessieren.........ich bin mir sicher, dass er auch da schon wieder gelogen hat, ich wünschte ich hätte es nachgeprüft und häte dann selbst die Beziehung beenxdet, da shätte ich schon viel früher machen sollen.
Bis heute weiß ich nicht ob es wirklich zu hundert Prozent so war, ich habe aber soviel eigentlich eindeutige Hinweise, die ich jetzt nicht mehr alle im einzelnen aufzählen will, das wäre zuviel, aber ich würde mir wirklich nichts mehr wünschen, als dass ich frühzeitig die Notbremse gezogen, bzw, es drauf ankommen hätte lassen.
Ich hätte die Konfrontation und die Wahrheit suchen sollen....dass ich immer passiv geblieben bin, mir alles habe gefallen lassen, ihm immer wieder alles hab durchgehen LASSEN ; AUCH WENN ER MMICH DEFINITIV SCHLECHT UND FALSCH BEHANDELT HAT, hat mir letztendlich doch das GGenick gebrochen.....er hat mich trotzdem verlasen, all mein Bemühen, meine Geduld , mein hin nehmen, meine immer wieder ausgesprochene und gefühlte Liebe, haben nichts gerettet, ganz im Gegenteil...ich bin heute davon überzeugt, wen er mich wirklich geliebt hat, hät eich mir seine Achtung und seine Liebe auf alle Fälle erhakten, wenn ich ihm die Zähne gezeigt hätte und mir das alles hätte nicht bieten lassen.
Möglicherweise wäre er auch dann gegangen, aber ich hätte mir viel Zeit des Kummers erspart und ich hätte
mein Selbstwertgefühl nicht noch mehr mit Füßen getreten.
Bei dir ist es ja so eindeutig, denn er springt ja tatsächlich darauf an, er versetzt dich auch, findet Ausreden etc., wirklich, glaub mir ,, ich kenne das......
mein Rat: kläre das, sprich ihn drauf an, von mir aus geh zu diesem Treffen und schick inhn dann mit Nachdruck in die Wüste...ich bin mir sehr sicher, das du so was nicht nötig hast, aber dtu dir den Gefallen und sprich es an, auch auf die Gefahr hin, dass du ihn verlierst...ich denke nicht, dass er ein treuer , ehrlicher Partner ist , der deine Liebe verdient!
Falls du es nicht tust, wirst du dir noch mehr Kummer und Schmerzen zufügen, denn er wird nicht aufhören damit, es sei denn , du sagst ihm alles was du fühlst und er liebgt dich wirklich, dann wird er kämpfen........was nicht heißt, dass er nicht wieder seinen Internet Hobbies nachgeht.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und Kraft....tu das richtige....das wobei du dicham besten fühlst, denke immer an DICH in allererster Linie, frag dich, hab ich das nötig, will ich so weiter leben?
Du bist noch jung....vergeude die Zeit nicht.....er ist denke ich nicht der richtige Partner für dich.....
Ganz liebe Grüße
Maus
17.05.2014 06:24 •
x 1 #16