Zitat von Primavera64:Ok das ist schon richtig aber 30 Jahre Partnerschaft kann man nicht so einfach ausblenden! Ich würde schon alleine wegen meiner Kinder versuchen ein vernünftiges Verhältnis zu ihm haben. Wer hat damit Erfahrungen?
Hallo Primavera64,
ich habe 15 Jahre Beziehung und 13 Jahre Ehe hinter mir, bis ich heraus gefunden habe das mein Noch-Ehemann seit 4 Monaten eine Affäre hat. Er hat zuerst alles geleugnet und der Stress der vergangen Monate wäre damit begründet das er mich zwar noch lieben würde, aber nicht mehr begehren und das er sich vernachlässigt gefühlt hat. Ok, ich habe mir einen Job gesucht... er eine Freundin... mit zwei Kinder, die tagsüber im Kiga und Schule waren... klar das da einem Zuhause den ganzen lieben Tag langweilig wird.
Als Paar sind wir vorher schon definitv zu kurz gekommen, aber er schwor mir immer treu zu bleiben... hat auch geklappt bis auf die letzten 4 Monate halt. Laut ihm war der erste Monat eine reine Affäre... die 3 darauf folgenden die wahre vorherbestimmte seelenverwandte Liebe... Er meinte nur, wenn ich mich mehr um ihn gekümmert hätte, wäre das ganze nie passiert...
Es kam nie zu einer Ausprache ein kurzes Kopfnicken und Es tut mir leid, aber es ändert nichts daran war alles. F***book hat alles verraten... wäre ich nicht darauf gekommen und hätte ihn zur Rede gestellt, wäre er weiter zweigleisig gefahren, denn als ich ihm sagte, das ich damit überhaupt nicht klar komme, meinte er nur wo soll ich hin? von was soll ich leben? ich habe doch nichts!...
1 1/2 Wochen nach dem Entschluss der Trennung lebten wir noch unter einem Dach. Die Kids (9 und 5) waren verstört (wir hatten ihnen gesagt das wir uns getrennt haben), denn eigentlich war ja alles noch wie vorher.
Er ist weiterhin zu ihr gefahren... hat sich nicht viel um die Kids gekümmert, war ständig unterwegs... ich habe dann seine Sachen gepackt und vor die Tür gestellt, da er überhaupt keine Intention zeigte sich was eigenes zu suchen... und oh wunder, kaum hat er gemerkt das meine Geduld am Ende ist und er jetzt raus muss, hat er doch einen Platz gefunden... bei Ihr...
Er hat mir das Herz gebrochen, mich belogen und betrogen, mir dann auch noch den leidenen Verlasser vorgespielt der ja nichts hat, obwohl ich wusste das er schon bei Next eingezogen ist. Er stand jeden zweiten Tag auf der Matte und sagte mir das ich die Liebe seines Lebens sei, die Traumfrau für immer, das die vergangen 15 Jahre die schönsten seines Lebens gewesen wären und das er möchte das wir zwei immer was besonders bleiben! Dann hat er sich verabschiedet und ist brav zur Next nach Hause gefahren.
Hat ein Weilchen gedauert zu kapieren was er da gerade für eine Show abzieht. Es heisst ja immer wegen der Kinder und und und... Fakt ist, er verbringt jetzt mehr Zeit in den 5 Stunden am Sonntag als er es davor in der ganzen Woche getan hat. Da waren vorher Handy, Internet oder unterwegs sein wichtiger.
Ich hatte auch eher den Eindruck das er durch die Kinder immer auch versucht hat zu mir in Kontakt zu kommen, da ich eine knallharte Kontaktsperre eingeführt hatte, nach dem ich ihm endlich mal die Meinung gegeigt hatte von wegen hier zweigleisig und leidener Verlasser-Getue... all die Jahre waren in einem Moment nichts mehr Wert... an was soll ich mich da noch klammern wenn der andere schon längst los gelassen hat?!
Mein Sohn hat ein eigenes Handy. Warum schreibt er ständig mir SMS wie es uns geht, wenn ein kurzer Anfruf bei den Kids genügt... ich reagiere darauf null... was ihn nicht davon abhält mit jeder Kleinigkeit mich zu nerven und beleidigt ist, warum ich mich nicht melde... Hallo?!
Ich habe vorher alles mögliche versucht... von der Furie bis zur Mutter-Theresa die vergibt und verzeiht und ihm und Next alles gute wünscht. Ich habe gehofft, dass er die Kurve noch bekommt, das wir das Gespräch führen das alle Fragen klärt... er meinte immer Step by Step da er Angst hatte ich würde die ganze Wahrheit nicht vertragen... dabei hatte er nur versucht sein schlechtes Gewissen zu bereinigen um dann die Düse zur Next zu machen. Wenn er wenigstens reinen Tisch gemacht hätte... vorher oder kurz danach... aber 4 Monate? Dann entscheidet er sich erst für Next, nachdem ich ihm rausgeworfen hat und erzählt überall herum er hätte sich getrennt... vermutlich hat er Next auch glücklich erzählt er hätte sich endlich nur für Sie nach 4 Monaten von mir getrennt...
Tja, da sitze ich nun alleine mit zwei Kids, die jedesmal komplett durch den Wind sind wenn er anruft oder Sonntags mit Ihnen unterwegs ist. Ich sitze in unserer ehemaligen gemeinsamen Wohnung und schaue immer noch auf das Handy ob wieder eine SMS gekommen ist. Ich beantworte zwar nicht seine SMS oder gehe ans Handy wenn er anruft, aber meine Stimmung fällt und steht wenn ich auf das Display schaue.. Komplett idiotisch! Ich weiss... So einen will man/frau nicht wirklich wieder haben, aber sich selber um zu programmieren dauert... vorallem das Kopfkino macht einem zu schaffen.
Ich habe entschieden keinen Kontakt zu ihm zu wollen. Wenn man/frau den Verlasser noch liebt und der andere schon eine/einen Next hat, tut man sich selber wirklich keinen Gefallen damit. Der Verlasser wird alles sagen, damit es dir besser geht (du bist was besonders, du wirst immer die Liebe meines Lebens bleiben,... blablabla) um sein eigenes schlechtes Gewissen das er hat wenn er dir gegegenüber steht zu beruhigen... aber was hast du davon? Nichts.
Sein Anblick und seine Einstellung machen mich wütend und erinnern mich immer wieder daran wie sehr er mich verletzt hat. Ich hoffe das die Kontaktsperre mich von ihm entwöhnt und ich nicht gleich wieder in ein Loch falle und da eine Weile verschwinde... und ja, ich bin Mensch, und ich falle natürlich wieder in das nächste herein, aber jedesmal komme ich wieder schneller wieder heraus.
Wenn Kids da sind, dann findet man in der erste Zeit auch Wege sich bei der Übergabe der Kids nicht persönlich zu begegnen. Übergabe/Abholung erfolgt hier bei den Schwiegereltern wenn der andere dann bereits weg ist.
Aber seid es euch selber wert und gönnt euch eine Kontaktsperre... gerade für die, die noch sehr an dem Verlasser hängen, der gerade auf Wolke 7 mit Next rumturtelt der aber immer wieder bei euch auf der Matte steht oder sich meldet um sein schlechtes Gewissen bei euch abzuladen... sagt NEIN! und JA zu euch selber... der andere lebt doch schon sein eigenes neues Leben, und besitzt jetzt noch die Frechheit bei euch vorbei zu schauen, um euch zu sagen wie toll ihr seid und lässt euch im Loch hocken?!
Wenn die Zeit die Wunden geheilt hat, dann kann man/frau sich wieder neu begegnen... dann aber in Augenhöhe und ohne das Stechen im Herzen...
Ich wünsche euch allen und auch mir... alles liebe und gute für diese sehr kraftraubende emotionale Achterbahnfahrt... Wir schaffen das und auch wir haben ein super glückliches Leben mit viel viel viel Liebe im Herzen verdient, das höher schlägt wenn es aufrichtig und ehrlich zurück geliebt wird.
Eure Kriegerin