Das ist in der Tat eine schwierige Situation. Einerseits ist er interessiert, andererseits hält er dich auf Distanz. Er will eigentlich nicht genervt werden, sagt dann aber auch das er denkt du interessierst dich vielleicht nicht mehr, weil du dich nicht gemeldet hast.
Was will er eigentlich? Klar das fragst du dich natürlich selber. Und das dir das natürlich nicht aus dem Kopf geht ist auch klar.
Ich glaube nicht, dass du es beeinflussen kannst ob er sich mit einer anderen trifft. Egal was du machst. Denn er dreht und wendet ja alles so, wie er es für sich gerade am besten braucht. Eigentlich ist gerade egal was du machst. Offensichtlich ist es immer das Falsche. So habe ich zumindest gerade den Eindruck. Er schickt dich in eine Warteposition, auf die Auswechselbank. Und da sollst du nach seinem Kalkül so lange bleiben, bis er dich wieder in sein Leben voll mit einbezieht.
Doch wie lange bist du bereit das zu machen und zu warten? Es ist schließlich dein Leben um das es geht.
Hast du dir auch schon einmal die Frage gestellt, was passiert wenn ihr jetzt wieder zusammen kommt und er dann ins Ausland geht?
Wie geht es dann weiter? Fernbeziehung?
Wenn er jetzt schon so wankelmütig ist, was passiert denn erst dann? Du sitzt brav hier und wartest, während er sich im Ausland austobt?
Willst du das?
Ich kann sehr gut verstehen, dass es dir gerade richtig schlecht geht. Du kannst und willst nicht loslassen, willst weiter deinen geliebten Partner an deiner Seite haben.
Geht mir nicht anders.
Drei Monate lang habe ich nun nur auf mein Herz gehört. Und das schreit ganz laut JAAA ich will meine Frau zurück.
Aber langsam funkt auch mein Verstand wieder Signale. Und ich fange gerade an mich selber zu hinterfragen.
Wie würde es denn sein wenn wir noch einmal zusammen einen Versuch starten? Das Vertrauen ist komplett weg, ich würde lange brauchen um das wieder aufzubauen. Wenn es sich denn überhaupt noch vollständig wieder aufbauen lässt. Ich ginge zwar zurück zu einer vertrauten Person, in eine vertraute Umgebung. Aber über alle dem würde ein Schatten schweben.
Könnte ich damit auf Dauer leben?
Diese Überlegungen muss ich jetzt bei mir zulassen um für mich selber zu erkennen, ob es der richtige Weg wäre.
Denn egal wie meine Entscheidung auch ausfallen wird, es bleibt immer der Gedanke daran, wie es wäre hätte ich mich anders entschieden.
Lieber das gewohnte und bekannte oder lieber abschließen und noch einmal bei null beginnen? Irgendwann mit jemanden ohne Altlasten und unbelastet neu starten?
Beide Optionen bieten Chancen wie auch Risiken.
Ein Neustart mit der Ex nach so einem Fiasko bedeutet viel Mut aufbringen, viel Zeit und Kraft investieren.
Und bei alle dem ist ja auch noch völlig offen, ob meine Ex das auch noch einmal irgendwann will.
Auch wenn ich mich für sie entscheiden würde, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch so sein würde.
Sie müsste es ja auch wollen. Und sie weiß im Moment selber noch nicht, ob sie das noch einmal will.
Es ist verdammt hart hier zu einem Ergebnis zu kommen...