Nanuk
- 89560
Nanuk
KBR
tonja
Zitat von Nanuk:sorry, aber der Mann ist doch keine 17 Jahre mehr, dass er nicht weiß, was es bedeutet sich auf eine Frau mit einem (!) noch dazu nicht mehr soooo kleinem Kind einzulassen
Nanuk
Zitat von tonja:
Lies mal im Netz dazu, hör dich im Bekanntenkreis um. Sich vorzustellen, was es bedeutet und es dann zu erleben, ist ein riesiger Unterschied der oft in vielen Enttäuschungen und unerfüllten Sehnsüchten endet. Nicht bei allen, aber doch bei ziemlich vielen.
honka
tonja
Zitat von Nanuk:Für mich wäre die fehlende Akzeptanz meiner Kinder in einer Partner der totale Abschuss des Partners ohne wenn und aber
Nanuk
Zitat von tonja:
Es war nicht die Rede von fehlender Akzeptanz. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Akzeptieren ist das eine und das Leben miteinander gestalten und meistern, so dass sich jeder wahr genommen fühlt, das andere. Und das ist bei Patchwork verdammt schwierig und oft kommt der neue Partner zu kurz. Gefühlsmäßig auch im Mitspracherecht auf die Erziehung des Kindes, auf lebensverändernde Maßnahmen und eben diese fehlende Mutter- oder Vaterliebe dem Kind gegenüber.
honka
tonja
Zitat von Nanuk:Bereicherung, wenn man sie denn sehen will und nicht der totale Ego-Mensch ist
Nanuk
Zitat von tonja:Aber ihn erfüllt es eben nicht, aber deswegen ist er kein Egotyp.
Zitat:vielleicht weil es nur Wochenendkinder sind, vielleicht weil du keine anderen Vorstellungen vom Leben hat und in deiner Rolle aufgehst, du zufrieden und glücklich damit bist.
tonja
Zitat von Nanuk:Und keine Ahnung in welche Ecke du mich mit diesen Aussagen stecken wolltest.
Zitat von Nanuk:Oh aber sie durfte die Verpflichtung übernehmen seine Schulden in der Ehe mit abzutragen. Darf ihn jetzt aber nur ohne Verpflichtung Kind besuchen.Siehst du ehrlich nicht, was für ein Ungleichgewicht in dieser Beziehung herrscht?! Er piekt sich mit ALLEM (auch mit seinen zusätzlichen Frauenbekanntschaften hinter ihrem Rücken) nur die Rosinem aus dem Kuchen.
Nanuk
Zitat von tonja:Sorry, wenn es so angekommen ist.
Zitat:Sie hat es freiwillig getan, aus Liebe zu ihm. Ihm das jetzt vorzuhalten und dafür Forderungen zu stellen, funktioniert nicht.
Zitat:Bei den anderen Frauengeschichten vermute ich nach wie vor, dass es ein Spielchen von ihm ist, um sie dahin zu locken, wo er sie haben will - bei sich.
tonja
Zitat von Nanuk:Das macht man doch nicht mit seinem Partner, den man liebt. Und der Preis wäre ja auch, dass sie ohne ihr Kind kommt. Das ist doch knallharte Erpressung.
Otten82