Er sieht mich nur als Freundin - Nur Freunschaft

E
Hallo @ all,

ich bin unheimlich traurig. Ich hatte seit Anfang des Jahres eine wunderbare Freundschaft zu einem Mann. Da wir beide gescheiterte Beziehungen hinter uns hatten, gaben wir uns unheimlichen Halt und Kraft. Ich war immer da für ihn, wenn es ihm schlecht ging. Umgekehrt genauso. Wir haben stundenlang telefoniert und konnten über alles reden. Es ging so weit, das wir Sachen voneinander wußten, die sonst keiner wußte etc. Ich hatte den Eindruck, dass von seiner Seite aus mehr als Freundschaft dahintersteckt. Er hat diesbezüglich Andeutungen gemacht, die in meinen Augen eindeutig waren. Von meiner Seite aus wurde es mehr als Freundschaft. Ich sagte ihm das und er meinte es sei nur Freundschaft möglich zwischen uns beiden. Im gleichen Atemzug wollter er aber mit mir in Urlaub fahren? Er wollte mich als Freundin aber nur ohne zu viel Nähe. Dann ging es ihm wieder schlechter und er suchte die Nähe. Rief nachts um 01:00 Uhr bei mir an, weil er fertig war und ich die einige Person sei, mit der er reden könnte. Klar und ich war für ihn da. Aber ich hatte mich zu dem Zeitpunkt schon in ihn verliebt. :-[

Irgendwann haben wir uns dann persönlich kennengelernt. Es war ein super Abend. Er erzählte von ner Freundin, die es aber nicht gab. Während des Abends hat er mich angehimmelt, so dass Freunde von mir der Meinung waren, wir hätten eine suuuper Beziehung. Mir kam es so vor, als ob er mich mit den Geschichtchen von seiner Freundin eifersüchtig machen. Danach kam eine längere Zeit der Funkstille. Irgendwann hab ich ihm wieder ne SMS geschrieben und ihm gestanden, dass ich mehr als Freundschaft will. Jetzt ist er sauer und meldet sich nicht mehr. Ich weiß ja, dass man niemanden zur Liebe zwingen kann, aber es tut soo weh. Aus unseren Gesprächen kam nämlich heraus, dass er auch mehr als Freundschaft für mich empfindet.

Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben, wie ich ihn aus meinem Kopf krieg. Es tut so verdammt weh und ich bin einfach nur traurig.

Keine Angst ich bin keine 14, auch wenn sich mein Geschreibsel so anhört. Danke fürs Lesen

LG Träumerin

03.09.2003 09:39 • #1

E
Hallo Traumerin!
Komischer Typ - meint das da mehr als freundschaftliche Gefühle sind, ist aber sauer wenn seine Gefühle erwiedert werden. Der weiss nicht was er will oder er traut sich nichtt so richtig. Ihm per SMS irgendwelche Liebesgeständnisse zu schreiben finde ich aber auch deinerseits komisch. Das ist doch ein wichtiger Moment und ich möchte meinem eventuelle Partner in die Augen sehen und schauen wie er reagiert
Ich habe das mit dem aus dem Kopf kriegen auch gerade durch. Am besten geht es, wenn du alles was dich an ihn errinnert, einfach aus deinem Gesichtsfeld entfernst und dich ablenkst. Immer wenn du an ihn denkst, wird alles wieder aufgewühlt und du leidest. Versuche dich abzulenken - geh mit Freundinnen aus, Sport treiben , usw. .... aber häng nicht rum und denke an ihn. So ein Typ, der von einer Freundin erzählt die es nicht gibt, kannst du nicht vertrauen. Irgend etwas ist faul!!

Wenn eine Frau mir ihre Zuneigung gesteht, dann kann ich sie nicht abweisen und gleichzeitig Freundschaft verlangen. Das finde ich von ihm sehr unsensibel. Denkt er, das da ein Knopf ist, wo man Liebe abschalten kann!

Ich kann deine Gefühle gut verstehen, denn ich empfide gerade das selbe für eine Frau, mit der es sehr schwierig war....

Der Verstand muss aber langsam wieder die Kontrolle übernehmen - das klingt hart, ist es auch - muss aber sein. Lerne draus und mach es besser!

Flirte doch ein wenig mit anderen Männern um dein Selbstwertgefühl zu stärken! Eine gescheiterte Beziehung hat bestimmt jeder schon hinter sich.

Irgendwann einmal wirst du vielleicht einen super Typen kennenlernen und du wirst glücklich sein UND er wird zu dir stehen und genau wissen was er will. Dieser Typ wird kommen - und daran solltest du denken - an deine Zukunft!!!

Ich hoffe du leidest nicht allzu sehr, aber diese Phase hat jeder schon mal durch. Du entscheidest wie lange sie sein wird!!

Viele liebe grüsse vom Innocentman

Get better soon !!

05.09.2003 13:57 • #2