Liebe Community…
Ich weiß gar nicht so recht wo ich eigtl anfangen soll… Ich lese schon sooo lange in diesem Forum und möchte mich auch gerne jetzt mal auslassen und hoffe auf Erfahrungen von anderen, vielleicht auch Mut zugesprochen zu bekommen.
Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann, der seine Freizeit von Anfang an immer sehr voll hatte. Nun kann man sagen ok die gute Frau wusste worauf sie sich einlässt aber nun ja irgendwie war die Hoffnung ich spiele dennoch ne Priorität. Von Anfang an habe ich bemerkt, dass mein Partner es nicht so genau nimmt mit Kommunikation, man muss regelrecht alles aus der Nase ziehen es sei denn der Alk. schlägt an dann wird er redselig!
Wir haben zunehmend immer mehr Streit bekommen und auch die Abstände wurden immer kürzer! Ich fühlte mich oft vernachlässigt weil Wochenendpläne oft schon standen und ich eigtl nicht mit einbezogen wurde. Von Fußball, über Schützenverein, zur Feuerwehr bis hin zu Geburtstagen etc. Zusätzlich hat er einen Sohn der alle 14 Tage kommt, in meinem Mietshaus sein eigenes Zimmer bekommen hat und für den auch ich alles mögliche getan habe. Ich habe auch 2 Söhne 13 und 15 Jahre, sein Sohn auch 15. Die Kinder kannten sich schon vorher durch Fußball, Schule usw (alles ländlich und dörflich gelegen bei uns). Nun jedenfalls sobald ich Dinge angesprochen habe, ist er beleidigt, bockig und die Streitereien wurden immer länger und Versöhnung war schon gar kaum mehr möglich! Ständig seine Ego Touren weg zu gehen und ich sitze traurig und nieder geschlagen zu Hause! Freitags wenn er Spätschicht hat, hab ich mich immer natürlich mit um seinen Sohn gekümmert, bis er nachts von der Arbeit kam. Mit meinen Kindern wiederum kaum eine Bindung oder für mich irgendwie auch fehlendes Interesse! Es dreht sich alles um Fußball, seine Dinge usw. Selbst sein Sohn, der eigtl sehr verschlossen ist sagte schon ich weiß ja wie Papa ist und jeder hält brav den Mund damit er nicht wieder „sauer“ wird. Ganz zu Anfang der Beziehung habe ich ihn mal gefragt warum es ist immer so ist, dass er sich so angegriffen fühle er sagte mir er wüsste es selber nicht.
Leider fallen dann auch wirklich verbale Entgleisungen aufs übelste Niveau!
Hinzu kommt seine Diabetes Erkrankung und der dazu viel zu hohe Bierkonsum. Aktuell hat es sich wieder wegen eigtl einer Kleinigkeit hochgeschaukelt aber so das schon wieder seit mehreren Wochen nur Krieg herrscht. Ich hab ihn zum wiederholten Male rausgeworfen in der Hoffnung er begreift mal was! Fehlanzeige! Alles meine Schuld! Ich bin diejenige die Schuld hat, unfähig ist etc! Mir wird das Wort im Mund umgedreht und zur Klärung kommt es erst gar nicht weil spreche ich etwas an, werden von ihm andere Themen hochgeholt. Nun ist er wieder bei Mutti, wohnt in seinem Kinderzimmer und sein Sohn ist alle 14 Tage wieder dort so wie es auch vor unserer Beziehung war. Er ist 43 Jahre alt und dieser Egoismus und dieses Verantwortungslose macht mich fertig. Er schmückt sich immer damit das er mit der Mutter des Kindes 13 Jahre zusammen war aber mit kann doch niemand sagen, dass ich ihn angeblich so gemacht habe wie er ist (so behauptet er es) und das es mit der Ex zb nicht so war!
Naja bei Mutti muss er nichts tun und um das Enkelkind wird sich auch gekümmert sodass er abends immer schön weg kann. Tagsüber nimmt er ihn mit zum Fußball oder zu Freunden und das war’s.
Ja ich weiß der Kopf und Bauch sagen vielleicht, Mädel du bist bekloppt aber iwo ist trotzdem immer noch die Hoffnung er wird mal etwas begreifen
Liebe Grüße
05.11.2023 17:47 •