248

Er sieht alles als Angriff, verbale Entgleisung

R
@Libellenfrau

Danke für deine Sichtweisen und die lieben Worte.

05.11.2023 22:19 • x 1 #91

R
Ich danke Euch allen für Eure Ratschläge, die eigentlich einstimmigen Sichtweisen.

Ich hoffe jetzt nur inständig stark und konsequent genug zu bleiben nach meiner letzten Nachricht heute Nachmittag an ihn.

Aber zumindest hilft mir die Arbeit. Danach und am Wochenende ist es noch echt schwer. Zumal er seine restlichen Sachen auch nicht holt und Klamotten auch erst nachdem sie 4 Tage draußen standen. Naja ich kann es wohl oder übel alles nicht ändern

05.11.2023 22:21 • x 1 #92

A

Er sieht alles als Angriff, verbale Entgleisung

x 3

S
Rina,

schreibe hier über Deinen Kummer! Hier ist Tag und Nacht geöffnet, mehr oder minder!
Es hilft, alles niederzuschreiben!

05.11.2023 22:24 • x 3 #93

R
@Sonnenblume53

Das ist wirklich so lieb von dir. Herzlichen Dank

05.11.2023 22:24 • x 1 #94

Wulf
Zitat von Rina087:
@Wulf ok jetzt stehe ich auf dem Schlauch

Du kannst noch lachen, das ist gut.
Lies mal den Narzissmus-Thread an und check mal durch, wieviele Punkte er erfüllt.
Hab mir das im Feb/März diesen Jahres gegeben. Treffer, Treffer, Treffer...
Hatte es damals gar nicht auf dem Schirm.

05.11.2023 22:25 • x 2 #95

R
Ein bisschen stolz bin ich zumindest über den Text den ich ihm geschrieben hatte. Nun muss ich mir stark bleiben

05.11.2023 22:26 • x 1 #96

R
@Wulf
Wo finde ich den denn ? Einfach in der Suche eingeben?

05.11.2023 22:26 • #97

Libellenfrau
@Rina087

05.11.2023 22:27 • #98

Wulf
Zitat von Rina087:
Ich danke Euch allen für Eure Ratschläge, die eigentlich einstimmigen Sichtweisen. Ich hoffe jetzt nur inständig stark und konsequent genug zu ...

Wenn du einen Ar.sc.htritt brauchst, kein Problem. Den hätte ich mir damals selbst früher geben müssen.

05.11.2023 22:29 • #99

Scheol
Zitat von Rina087:
Liebe Community… Ich weiß gar nicht so recht wo ich eigtl anfangen soll… Ich lese schon sooo lange in diesem Forum und möchte mich auch gerne jetzt mal auslassen und hoffe auf Erfahrungen von anderen, vielleicht auch Mut zugesprochen zu bekommen. Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann, der seine ...

Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann,
der seine Freizeit von Anfang an immer sehr voll hatte.
Nun kann man sagen ok die gute Frau wusste worauf sie sich einlässt
Richtig

aber nun ja irgendwie war die Hoffnung ich spiele dennoch ne Priorität.

Von Anfang an habe ich bemerkt, dass mein Partner es nicht so genau nimmt mit Kommunikation, man muss regelrecht alles aus der Nase ziehen es sei denn der Alk. schlägt an dann wird er redselig!
Alk. macht unsichere Selbstbewusst. Aber warum will man einen stummen der Alk. ist und dann redet und für mich kein Platz hat ?

Wir haben zunehmend immer mehr Streit bekommen und auch die Abstände wurden immer kürzer!
Ich fühlte mich oft vernachlässigt weil Wochenendpläne oft schon standen und ich eigtl nicht mit einbezogen wurde.

Von Fußball, über Schützenverein, zur Feuerwehr bis hin zu Geburtstagen etc. Zusätzlich hat er einen Sohn der alle 14 Tage kommt, in meinem Mietshaus sein eigenes Zimmer bekommen hat und für den auch ich alles mögliche getan habe.

Ich habe auch 2 Söhne 13 und 15 Jahre, sein Sohn auch 15. Die Kinder kannten sich schon vorher durch Fußball, Schule usw (alles ländlich und dörflich gelegen bei uns).

Nun jedenfalls sobald ich Dinge angesprochen habe, ist er beleidigt, bockig und die Streitereien wurden immer länger und Versöhnung war schon gar kaum mehr möglich!

Ständig seine Ego Touren weg zu gehen und ich sitze traurig und nieder geschlagen zu Hause!

Freitags wenn er Spätschicht hat, hab ich mich immer natürlich mit um seinen Sohn gekümmert, bis er nachts von der Arbeit kam. Mit meinen Kindern wiederum kaum eine Bindung oder für mich irgendwie auch fehlendes Interesse!

Es dreht sich alles um Fußball , seine Dinge usw. Selbst sein Sohn, der eigtl sehr verschlossen ist sagte schon ich weiß ja wie Papa ist und jeder hält brav den Mund damit er nicht wieder „sauer“ wird.

Ganz zu Anfang der Beziehung habe ich ihn mal gefragt warum es ist immer so ist, dass er sich so angegriffen fühle er sagte mir er wüsste es selber nicht.

Leider fallen dann auch wirklich verbale Entgleisungen aufs übelste Niveau!

Hinzu kommt seine Diabetes Erkrankung und der dazu viel zu hohe Bierkonsum.

Aktuell hat es sich wieder wegen eigtl einer Kleinigkeit hochgeschaukelt aber so das schon wieder seit mehreren Wochen nur Krieg herrscht.

Ich hab ihn zum wiederholten Male rausgeworfen in der Hoffnung er begreift mal was!
Warum begreifst du den es nicht ? Er war doch von Anfang an etwas seltsam und warum versuchst du ihn dir irgendwie passend zu biegen ? Er hat sich doch schon sehr früh geoutet das er komisch ist. Wie lange willst du das noch mit machen , warum hängst du in was was nicht passt ?

Fehlanzeige! Alles meine Schuld! Ich bin diejenige die Schuld hat, unfähig ist etc! Mir wird das Wort im Mund umgedreht und zur Klärung kommt es erst gar nicht weil spreche ich etwas an, werden von ihm andere Themen hochgeholt.

Nun ist er wieder bei Mutti, wohnt in seinem Kinderzimmer und sein Sohn ist alle 14 Tage wieder dort so wie es auch vor unserer Beziehung war.

Er ist 43 Jahre alt und dieser Egoismus und dieses Verantwortungslose macht mich fertig.
Warum bist du solange mit ihm zusammen geblieben ?

Er schmückt sich immer damit das er mit der Mutter des Kindes 13 Jahre zusammen war aber mit kann doch niemand sagen, dass ich ihn angeblich so gemacht habe wie er ist (so behauptet er es) und das es mit der Ex zb nicht so war!
Und du gehst nun in Konkurrenz mit der Ex und willst es genauso schaffen ?
Auch da wird es nicht geklappt haben.

Ja ich weiß der Kopf und Bauch sagen vielleicht, Mädel du bist bekloppt aber iwo ist trotzdem immer noch die Hoffnung er wird mal etwas begreifen
Der Typ war doch zum Anfang gleich so gewesen wie er ist. Was hoffst du den da ?

05.11.2023 22:47 • x 1 #100

Scheol
Zitat von Rina087:
@tööö ja du hast vollkommen Recht. Der Kinder wegen allein schon … Natürlich möchte ich nicht das meine Kinder so etwas lernen und vorgelebt bekommen. Ich weiß, dass ich meinen Jungs eine Verantwortung ggü habe.

Momentan zeigst du ihnen das man in solch Beziehung bleiben muss und es keine andere Möglichkeiten gibt.

05.11.2023 22:52 • #101

Scheol
Zitat von Rina087:
@Libellenfrau Ja das weiß ich auch und genau deswegen hab ich mich auch entschlossen hier zu schreiben. Ich bin auch definitiv niemanden böse! Nur ich fühle mich selbst völlig blöde da so dran zu hängen und verstehe es selbst alles nicht

Ist Liebesucht , man süchtet nach etwas Liebe und tut sich den anderen Mist an . Wegen dem wenig an Zuwendung.

der Hoffnungeffekg ( zeigarnik Effekt ) lässt uns Dinge nicht abschließen also eiert man in solch Beziehung rum

05.11.2023 22:53 • #102

Scheol
Zitat von Rina087:
@Libellenfrau Dumm sage ich tatsächlich aber „nur“ jetzt im Nachgang wenn ich auch die Meinungen anderer lese. Ich bin unterm Strich nicht dumm, hab nochmal ne Ausbildung gemacht bin seit 1,5 Jahren fertig hab einen tollen Job und ganz gewiss gute Dinge an mir. Leider ist das aktuell tief vergraben, denn ich hab ...

Nennt man Täterintrojekt, das Opfer ( du ) übernimmst die Glaubenssätze des Täters.

Das hat nichts mit dumm zu tun . Du hast kein Selbstbewusstsein, kein Selbstwert , bist dir deiner selbst nichts wert sonst würdest du gehen.

05.11.2023 22:56 • #103

Scheol
Zitat von Rina087:
@Sonnenblume53 Ich habe wirklich eine, sorry für den Ausdruck sch. Kindheit gehabt und hab immer geschworen meine Kinder erleben das besser! Ja zum Teil ist es natürlich besser, aber auf die Beziehung betrachtet hab ich das Gefühl versagt zu haben den Kindern ggü

Und da wird das Thema auch her komme. War dein Papa eventuell auch Alk.?

05.11.2023 22:57 • #104

Catalina
Zitat von Rina087:
Ständig seine Ego Touren weg zu gehen und ich sitze traurig und nieder geschlagen zu Hause!

Warum tust du das? Du hast doch bestimmt ein eigenes Leben, Freunde und Hobbys? Niemalsnicht sollte man wegen so einem Honk zuhause Trübsal b.lasen oder sich überhaupt so abhängig von den Launen und dem Goodwill eines Mannes machen.
Zitat von Rina087:
Ich erwarte definitiv das er zig Dinge ändert!

Ähm, meinst du nicht es wäre einfacher dir einen Mann zu suchen der von vorneherein zu dir passt, statt diesen hier unbedingt ummodeln zu wollen? Erfahrungsgemäß ändern sich erwachsene Menschen nicht einfach so, vor allem dann nicht, wenn sie selber keine Veranlassung dazu sehen.

Du kannst dich durchaus noch einige Zeit an ihm abarbeiten, nur wirklich Sinn macht das nicht.

05.11.2023 23:00 • x 2 #105

A

x 4