MaraLou
- 88552
MaraLou
MaraLou
Zitat von MaraLou:Wie lange ist denn deine Trennung her?
MaraLou
Zitat von MaraLou:Wie bitte?! Das ist ja wohl der Hammer! Entschuldige, aber bei so einem Tempo bin ich echt schockiert.
Zitat von MaraLou:Es mag ja sein, dass sich zwei Menschen direkt füreinander entscheiden können, aber innerhalb eines Monats (inklusive eurer Trennung) und nur wenigen Treffen halte ich dieses Vorgehen für ziemlich naiv, wenn nicht sogar strohdumm. Ich verstehe nicht, was in solchen Leuten vorgeht und kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut geht.
Zitat von MaraLou:Wie lange wart ihr zusammen? Und wie schnell kam das Thema Heirat bei euch auf den Tisch?
Zitat von ba_:am besten wäre gewesen er wäre gestorben. denn genauso fühlt sich dieser abrupte verbindungsabbruch an... dann hätt ich ihn jetzt wenigstens in guter erinnerung.
MaraLou
Zitat von MaraLou:Ich finde es wirklich traurig, wie vielen Leuten sowas passiert, aber gleichzeitig lässt es einen irgendwie normaler erscheinen (im positiven Sinne).
Zitat von MaraLou:Ich dachte in den letzten Wochen immer, dass das doch nicht sein kann, wenn er mich doch so sehr liebt und so aufgelöst ist. Aber offensichtlich können sie lieben und aufgelöst sein, die Beziehung aber trotzdem endgültig abschließen.
Zitat von MaraLou:Durch diese Einsicht klammere ich mich weniger daran, was er noch alles zu mir gesagt hat.
Zitat von MaraLou:Karma,
du liest dich so klar, als hättest du einen ganz entscheidenden Moment gehabt, in dem du sagen konntest: Jetzt lasse ich los! Und dann warst du irgendwie befreiter von all den Gefühlen und der Traurigkeit.
Wie kam es dazu?
Zitat von MaraLou:ba_,
dieser Sterbegedanke scheint gar nicht so selten zu sein, denn ich hatte ihn auch.
Zitat von NovaScotia:Ich bin gerade auf dem Weg mir vorzuhalten - ja, ich vermisse vieles, ja ich habe ihn geliebt - aber dieser Mensch ist an einem bestimmten Tag im Mai für mich gestorben (entspricht also auch euren Thesen). Danach kam ein Mensch zum Vorschein der nicht mehr dem entspricht mit dem ich zusammen sein möchte - ganz im Gegenteil.
Ich weiß nicht ob es helfen wird - aber es ist vielleicht ein Schritt.