111

Er, seine Familie und ich

DieSeherin
ich finde diese situation irgendwie als gar nicht so außergewöhnlich

die nochfrau hat sich entfernt, wollte sich etwas neues aufbauen und dann verliebt sich der mann... und plötzlich hat sie das heft nicht mehr in der hand. alles was jetzt gerade läuft, ist verletztem stolz geschuldet und blindes um sich kratzen.

@Konstanze da wirst du einfach nur geduld haben müssen. bei den töchtern meines jetzigen mannes und mir hat es länger gedauert als bei den söhnen, bis die verstanden haben, dass die verletzungen etwas mit den erwachsenen und nicht mit den kindern zu tun haben. die tochter deines freundes sind alt genug, dass er ihr deutlich sagen kann: konstanze gehört jetzt zu meinem leben und das wird sich auch nicht ändern, wenn irgendjemand von euch gegen sie arbeitet.

(und das mit dem hund erledigt sich, sobald die anderen mal einen hundesitter für den urlaub brauchen!)

24.07.2024 13:16 • x 1 #31


Winza
Zitat von DieSeherin:
da wirst du einfach nur geduld haben müssen. bei den töchtern meines jetzigen mannes und mir hat es länger gedauert als bei den söhnen, bis die verstanden haben, dass die verletzungen etwas mit den erwachsenen und nicht mit den kindern zu tun haben. die tochter deines freundes sind alt genug, dass er ihr deutlich sagen kann: konstanze gehört jetzt zu meinem leben und das wird sich auch nicht ändern, wenn irgendjemand von euch gegen sie arbeitet.

Danke für den Beitrag und schön dass es bei dir geklappt.
Was aber tun wenn die Kinder keine Akzeptanz aufbringen und ewig mauern?
Hab das mit der damals 27-jährigen Tochter meiner ex erlebt.
Die Ablehnung und vor allem das negieren meiner Person und das meine ex noch nicht mal meinen Namen sagen durfte, damit ihr Freund nichts von mir erfährt und die mangelnde Abgrenzung meiner ex haben zum Ende der Beziehung geführt.
Je nachdem wie die Familienmitglieded untereinander verstrickt sind kann sowas Beziehungen zerstören.

24.07.2024 13:55 • x 1 #32


A


Er, seine Familie und ich

x 3


DieSeherin
Zitat von Winza:
Was aber tun wenn die Kinder keine Akzeptanz aufbringen und ewig mauern?

nicht gleich den schlimmsten fall unterstellen. jetzt ist erst mal geduld angesagt, bis die scheidung durch ist und dann ist schon mal die erste hürde genommen. wie er sich dann gegenüber der total blockierenden (oder blockierten?) tochter gegenüber positioniert, sieht sie ja dann.

24.07.2024 14:04 • #33


Ayaka
Zitat von alleswirdbesser:
Warum? Die Trennung ist vollzogen, du warst nicht der Trennungsgrund, sie ist freiwillig ausgezogen. Warum sollte die Familie Abstand zu dir halten? Ich sehe keinen Grund dafür.,

wenn das alles mal so stimmt - ich finde das Verhalten der Ex und der Angehörigen schon sehr merkwürdig, wenn alles war, so wie er erzählt. Vielleicht war er ja nicht ganz so Opfer wie er jetzt tut.

Hast du mal von jemanden gehört, dass das wirklich alles so gelaufen ist, wie es dir dein Freund erzählt? Freunden, erweiterter Familienkreis

24.07.2024 14:05 • x 2 #34


K
@Winza
Ja ich werde auf jeden Fall auf mich aufpassen.

24.07.2024 21:51 • #35


K
Zitat von Gast006:
Du übertreibst kein bißchen. Die Frau ist ausgezogen weil sie offenbar keine Gefühle mehr für ihn hatte. Das riecht förmlich danach, dass sie ...

Nein eine Affäre hatte Sie tatsächlich nicht. Da ging es eher um Jahrelange Depressionen und eigene Unzufriedenheit bei Ihr.

24.07.2024 21:53 • #36


T
Zitat von Ayaka:
wenn das alles mal so stimmt - ich finde das Verhalten der Ex und der Angehörigen schon sehr merkwürdig, wenn alles war, so wie er erzählt. Vielleicht war er ja nicht ganz so Opfer wie er jetzt tut.

Das frage ich mich in diesem Fall auch...

24.07.2024 21:57 • #37


K
@Winza Er lebt mit den Kindern im Haus. Sie ist in die Wohnung von seinem Vater gezogen nachdem er verstorben war.
Die Kinder sind kaum noch zuhause.

Die Tochter fordert, dass ich das Haus nicht betrete von Anfang an. Die Ehefrau seit kurzem seit es um das Thema Scheidung geht. Auch das mit dem Hund ging anfangs nur von der Tochter aus, mittlerweile auch von der Frau.
Erst gestern hat er wieder versucht mit der Tochter zu reden, sie bekommt einen Heulanfall und rennt weg.

24.07.2024 21:58 • #38


Sitamun
Ich finde das verhalten nicht schön, aber es gibt Menschen die reagieren dann so. Was meine ich mit dann?

Die Mutter ging. Vermutlich gefühllos aufgrund der Depression. Mama ist krank. Vater kämpft ein Jahr. Da konnte man noch hoffen und für die Mutter fühlte es sich so an, als wäre er irgendwie noch um sie rum. Aber in ihrem Takt.

Dann kommt ein neuer Mensch in den Verband. Es ist wirklich Ende. Das Ende hat einen Namen, ein Gesicht.

Da fällt es dann einigen leicht, ihr die Schuld zu geben. Denn jetzt wird klar, das wird definitiv nichts mehr. Mama leidet, Tochter will beschützen, da auch emotional. Sohn ist zu sehr in der Ratio. Außerdem nervt ihn das Drama.

So inetwa stelle ich mir das vor.

24.07.2024 22:00 • x 2 #39


K
@ElGatoRojo nein dem muss ich widersprechen. Ich bin nicht seine Zweitfrau, dass spiegelt er mir auch in keinster Weise. Aktuell hat Sie noch die Macht über ihn wegen des Hauses und der finanziellen Angelegenheiten. Aber das Thema wird jetzt angegangen.

24.07.2024 22:01 • #40


K
Zitat von Sitamun:
Ich finde das verhalten nicht schön, aber es gibt Menschen die reagieren dann so. Was meine ich mit dann? Die Mutter ging. Vermutlich ...

Perfekt erfasst

24.07.2024 22:02 • x 1 #41


ElGatoRojo
Zitat von Konstanze:
Aktuell hat Sie noch die Macht über ihn wegen des Hauses und der finanziellen Angelegenheiten.

Also?

Zitat von Konstanze:
Aber das Thema wird jetzt angegangen.

Wünsche dir viel Glück dabei

24.07.2024 22:03 • x 1 #42


Y
@Konstanze versuch das erstmal nicht persönlich zu nehmen.

Natürlich ist das blöd für dich. Aber auch erwachsene Kinder haben ein Recht darauf eine Trennung in ihrem Tempo zu verarbeiten. Dass die Tochter direkt einen Heulkrampf bekommt zeigt doch, wie tief ihre Ängste grade sitzen. Verlustangst zeigt sich nicht rational.

Wichtig wäre, dass er mit ihr darüber redet OHNE dass es dabei um dich geht. Die Tochter soll nicht zum funktionieren gebracht werden, nicht auf der rationalen Ebene getrimmt, sondern viel wichtiger ist sie in ihrem Kummer zu sehen, SIE zu sehen, ihr die Ängste zu nehmen, den Verlust der Familie zu erleichtern. Ganz egal wer Schuld hat an der Trennung.

Ich habe es schon in meinem ersten Beitrag geschrieben: aktuell geht es noch nicht um dich. Die vier sind Familie, egal ob die Eltern getrennt sind oder nicht. Das Familiengefüge ist aktuell zerstört und es braucht Zeit und Empathie, das wieder neu zusammenzubringen. Jeder der vier trauert auf seine Art und das ist ok.

Macht euer Ding als Paar, genießt das. Aber lass die Familie erstmal Heilung erfahren, bevor du da mit einsteigst. Eine Familientherapie halte ich nach wie vor für sinnvoll.

24.07.2024 22:04 • x 1 #43


K
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber seine noch-Frau hat sich doch von ihm getrennt. Die TE ist seine neue Partnerin, mit der er zwei Jahre nachdem seine Frau ihn verlassen hat, ...

Ja er ist sehr gutmütig und möchte am liebsten niemanden verletzten. Aber es geht jetzt vorwärts.

24.07.2024 22:04 • #44


K
Zitat von thegirlnextdoor:
Das würde mich auch interessieren. Aber - es kam bei dem einen Jahr Kämpfen ja offensichtlich nichts raus, oder..? Oder dachte die Frau am Ende, ...

Nein er hat Ihr dann ja nach über einem Jahr gesagt, dass er keine Kraft mehr dafür hat und es beendet. Wir haben uns etwas mehr als 2 Monate danach kennengelernt.

24.07.2024 22:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag