432

Er schreibt sehr selten?

M
Zitat von lena33:
Was würdet ihr darauf sagen?

Nee, danke.

Alternativ könnte man ihn auch fragen, was das soll.

20.08.2023 10:37 • #121

L
hm ok 2 Wochen ist bisschen lang finde ich.
Frag Ihn doch mal warum erst in 2 Wochen und ob er denn gar kein Interesse hat.
Ich meine jetzt wo er 2 Wochen gesagt hat, da kannst auch gleich einen schritt nach vorne.
Wenn er dann genervt antwortet, direkt Cut machen und weiter suchen

20.08.2023 10:41 • x 2 #122

A

Er schreibt sehr selten?

x 3

chrisbo
GENAU DAS....würde ich ihm sagen.
Du, weisst du, ich würde dich sehr gern in kürzeren Abständen sehen. Ist dir das möglich oder welche anderen Interessen deinerseits hindern dich daran? Ich möchte das sehr gern verstehen, weil ich es mag mit dir zusammen zu sein.

20.08.2023 10:43 • x 2 #123

Brennessl
Zitat von lena33:
Er hat nun ein Treffen für in 2 Wochen vorgeschlagen… Ich finde den Abstnd echt zu lange..

Zitat von lena33:
Was würdet ihr darauf sagen?

entweder du bleibst bei der wahrheit, eben dass du den abstand zu lange findest.

sag offen und ohne vorwurf, dass du das so nicht kennst und dich sein tempo verunsichert.

oder du lässt die dinge mal laufen und sagst einfach zu. ohne zu hirnen, ohne zu hinterfragen.

immerhin hat er einen vorschlag gemacht. fände ich positiv.

meine erfahrung: beziehungen die sich langsam anlassen, haben oft mehr bestand. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.

20.08.2023 10:53 • x 1 #124

M
Zitat von Brennessl:
immerhin hat er einen vorschlag gemacht. fände ich positiv.

Ja vordergründig betrachtet, klingt das erstmal gut.
Aber wenn er seinen Schuh weiterhin so durchzieht, wird sie in einer Abhängigkeit zu ihm landen.
Er hat dann das Sagen und die Kontrolle. Sie hängt wie eine Fliege in seinem Netz und kann sich nicht mehr befreien. Vielleicht ist er einer dieser Pua-Typen, die es genau darauf abgesehen haben.

20.08.2023 11:01 • x 2 #125

L
Ich habe geschrieben ich würde ihn schon gern sehen, aber das ich den Abstand schon kritisch finde.. mal sehen.
Ich denke halt der Kontakt schläft irgendwann ein, vor Allem wenn man so selten schreibt. Ich will nicht schon am Anfang so verunsichert sein müssen.

20.08.2023 11:09 • x 5 #126

Brennessl
Zitat von Multiversum:
Aber wenn er seinen Schuh weiterhin so durchzieht, wird sie in einer Abhängigkeit zu ihm landen.
Er hat dann das Sagen und die Kontrolle. Sie hängt wie eine Fliege in seinem Netz und kann sich nicht mehr befreien. Vielleicht ist er einer dieser Pua-Typen, die es genau darauf abgesehen haben.

ja wenn man will kann an sich immer das negative was wäre wenn herauskletzeln.

diese herangehensweise ist mir fremd, deswegen kann ich diese denke nicht nachvollziehen.

aber jeder wie er glaubt.

wichtig ist, dass du @lena33 bei dir bleibst und so handelst wie es sich für dich gut anfühlt.

20.08.2023 11:09 • x 1 #127

M
Zitat von lena33:
Er hat nun ein Treffen für in 2 Wochen vorgeschlagen

Und was, wenn du vorschlägst die 70km zu ihm zu fahren in der kommenden Woche?

Kann mir vorstellen, daß die kommende Woche schon ziemlich verplant ist und sein Vorschlag darauf basiert, das er annimmt zu dir zu fahren?

Ich meine warum ist euer beider radius bei bumble auf 70km, wenn das am Ende dann doch die Hürde ist?

20.08.2023 11:21 • x 2 #128

Schutzengel
Zitat von lena33:
Ich will nicht schon am Anfang so verunsichert sein müssen.

Diese Verunsicherung steckt auch in deinen anderen Themen und man kann diese weiche Seite an dir förmlich herauslesen.
Ich kann verstehen, dass du den Mann schneller kennen lernen möchtest, um dann auch zügig die Beziehungsfrage zu stellen?
Anziehung kann man nicht erzwigen und auch nicht 'erschreiben' sondern nur durch das eigene Verhalten erzeugen- das ist meine Überzeugung.
Willst du gelten, mach dich selten.
Baust du Druck auf, wird er sich zurück ziehen.
Es kann unzählige Gründe für sein Tempo geben;
andere Frauen (das wäre auch völlig legitim)
gesundheitliche Problem
ein kranken Familienmitglied
Probleme im Job
Seine eigene Unischerheit oder ein vollgepacktes buntes Leben das er eben führt.
Ihr seid zudem relativ weit Auseinander...

Ich hätte ihm geschrieben dass ich bei seinem Datevorschlag keine Zeit habe, allerdings dann und dann (also früher).
Du solltest für dich dein Leben weiterleben und es eifnach auf dich zukommen lassen und diesen Mann nicht zur Priorität machen- noch nicht!

Nun hast du ihm geschrieben dass es dir zu lange ist, und das bist eben du- das ist voll ok. Ich befürchte jedoch dass du einfach zu früh zu viel möchtest.

20.08.2023 11:22 • x 2 #129

M
Zitat von Brennessl:
diese herangehensweise ist mir fremd, deswegen kann ich diese denke nicht nachvollziehen.

Naja, man liest gerade hier viele Geschichten über Lug und Trug und Verar.......g.
Und ich möchte @lena33 unbedingt davor warnen, in eine Falle zu tappen.
Wenn ich jemanden wirklich mag, dann muss ich keine Spielchen spielen, ihn künstlich auf Abstand halten oder Ähnliches, sondern gehe wohlwollend, freundlich und vor allem gern mit ihm um.
Das sehe ich bei ihm nicht. Auch nach dem schönen Date ändert er seine Verhaltensweise leider nicht. Er scheint ein Player zu sein. (oder anderweitig vergeben)

Ich persönlich würde ihn direkt fragen und wenn er mir keine plausiblen(!) Antworten geben kann, weiß ich woran ich bin.

20.08.2023 11:23 • x 2 #130

L
Ich würde auch zu ihm fahren, das stand ja noch nicht mal zur Debatte was wir machen. Und ich möchte auch nichts überstürzen, aber ich finde ein Treffen pro Woche echt normal. Männer, die Interesse an mir hatten, wollten bisher immer zeitnah das nächste Date.
Vor Allem bekomme ich wrsl jetzt morgen oder übermorgen wieder eine Antwort

20.08.2023 11:26 • x 2 #131

Schutzengel
Jedes kennen Lernen ist eine Art Spiel.
Eine Mischung aus Leichtigkeit, Humor, nähe und Distanz, Grenzen setzen und Abgrenzung, koketieren und nekken, Genuß und Spaß.
Spiele sind doch nicht zwangsläufig etwas 'böses' oder 'arglistiges' denn es kommt immer darauf an WIE ich dieses Spiel spiele und WO und WIE ich meine Grenzen setze.
So entsteht Respekt und eben auch Anziehung.

20.08.2023 11:30 • x 3 #132

M
Zitat von Schutzengel:
Ich kann verstehen, dass du den Mann schneller kennen lernen möchtest, um dann auch zügig die Beziehungsfrage zu stellen?

Was steht denn dort in Deinem Profil @lena33 ? -Suchst Du eine feste Beziehung?
Und was steht in seinem Profil? -Was sucht er? Was Festes oder Spaß?

Zitat von Schutzengel:
ein kranken Familienmitglied

Dafür hätte man ja vollstes Verständnis! -Sofern das nachweislich so ist. Dann könnte er es aber auch sagen!

20.08.2023 11:34 • #133

M
Zitat von lena33:
Vor Allem bekomme ich wrsl jetzt morgen oder übermorgen wieder eine Antwort

Vergiss den bitte! Streich' den durch!
Der hat andere Probleme!

20.08.2023 11:36 • #134

Schutzengel
Zitat von Multiversum:
Dann könnte er es aber auch sagen!

Er muss gar nichts.
Schon gar nicht nach einem einzigen Date.

OD eben.
Ganz normale Kennenlernphase, da besteht überhaupt keine Verpflichtung.
Und Erwartugshaltungen wirken nicht sonderlich anziehend.

Wenn dir TE das Tempo zu langsam ist und du eine feste Beziehung suchst, dann handle halt danach. Da muss man auch nicht alles schreiben, fragen oder in Erfahrung bringen.

Taten- anstatt Worte

20.08.2023 11:39 • x 2 #135

A

x 4