29

Er schreibt mit einer anderen Frau

L
Hallo liebe Community!

Ich und mein Freund sind seit 5 Monaten zusammen. Wir kamen damals sehr schnell zusammen, haben uns fast jeden Tag gesehen und nun ziehen wir zusammen.

Die Beziehung war bisher sehr intensiv, aber auch mit einigen Hürden und Streitigkeiten, die meistens auf Misstrauen basierten, da wir beide recht eifersüchtige Menschen sind, mit Verlustängsten etc.

Er ist an sich sehr kommunikativer Mensch und hält gerne Kontakte mit Menschen die er halt so im seinem Leben kennengelernt hat. Auch mit 1-2 Exfreundinen, die aber bereits einige Familien haben usw. Damit habe ich auch keine Probleme.

Nun waren wir gerade in unserem ersten Urlaub. Und am 4. Tag habe ich ihn erwischt, dass er einer Frau (die mir nicht bekannt war) ein Video von unseren brennenden Kamin mit einer Textnachricht darunter geschickt hat. Die war recht neutral, ohne Smileys oder anzüglichen Inhalt. Ich bat ihn mir sein Handy zu zeigen. Das wollte er erstmal nicht, obwohl davor wäre das nie ein Problem gewesen. Das drohte ich ihm, dass ich dann direkt zum Flughafen fahren würde und wir können es hier und jetzt alles beenden. Irgendwann hat er eingelenkt und dann habe ich erst die genaue Nachricht gesehen, aber auch, dass davor kein Chatverlauf zu sehen war. D.h. Es war gelöscht. Ich habe ihn zu Rede gestellt. Dass ist wohl eine ehemalige Kundin, die 2 mal bei denen in der Firma war, sie lebt im Ausland (das habe ich auch anhand der Nummer gesehen) und das wäre ab und an eine belanglose Konversation mit ihr alle 4-6 Wochen.
Der Gedanke, dass er in unserem Urlaub romantische Kamin Videos an Frauen verschickt hat mich hart getroffen. Wir hatten Tag davor einen Streit, ich hätte ihn gekränkt und das wäre der Grund warum er das gemacht hätte, aus Frust bla bla bla. Ich weiß er hat in unserer Zeit keinen physischen Kontakt mit ihr gehabt, und das er solche Kontakte durchaus pflegt wusste ich auch. Aber wir haben vor Monaten das Thema gehabt und waren uns einig, nicht in einer Beziehung! er meinte auch noch damals, wenn ich von alten Kontakten angeschrieben werde, habe ich mitzuteilen dass ich vergeben bin und mir keinen weiteren Kontakt wünsche. Und was macht er? Sie hat ihn angeblich immer angeschrieben (außer das jetzt im Urlaub kam von ihm) , aber er hat ihr immer auch geantwortet. Und warum der Verlauf immer gelöscht, wenn es so harmlos war? Er hat auch zugegeben, dass es ihm bewusst war, dass es nicht richtig war, auch über Monate zu schreiben, dass es mich stören könnte - auch wenn angeblich belanglos und sporadisch. Und angeblich wusste sie auch von mir. Aber davon gibt es natürlich keine Chats mehr. Das finde ich sehr komisch und kann ihm auch alles so nicht glauben.

Brauche eine neutrale Meinung… Steigere ich mich komplett rein? Grund für eine Trennung? Mein Vertrauen ist weg, habe Kopfkino - wie viele gelöschte Chats gabs noch? Ich Werde verrückt gerade in meinen Gedanken…da ich ohnehin auch ein misstrauischer Mensch bin und brauche immer bis ein Vertrauen aufgebaut wird.

09.03.2024 08:04 • x 1 #1


K
Tja, das ist das Problem, wenn man das Handy einsehen muss und die Bestätigung braucht. Was man dann findet, bringt fast nie die Erleichterung, sondern nur noch weitere Zweifel. Was wurde gelöscht, wie war der Chat gemeint etc.

Ihr kennt Euch gerade mal 5 Monate... in dieser Zeit darf es eigentlich keinerlei Probleme geben, denn die rosarote Brille sitzt noch fest auf der Nase. Aber bereits jetzt gibt es da schon Hürden. Ich vermute, Du bist der Part in der Beziehung, der misstrauisch ist, wahrscheinlich über das gesunde Maß hinaus. Er wiederum ist ein Typ, der genau diese Baustelle nährt, nämlich mit Kontakten, die er auch zu Ex-Partnerinnen noch pflegt.

Das Ding ist, dass man mit sowas klarkommen muss. Wenn er generell der Typ ist, der solche Kontakte gerne pflegt, dann ist das so. Du lernst ihn so kennen, es ist Teil seines Charakters. Fremdgeherei musst Du natürlich nicht akzeptieren und ihm da vertrauen können. Aber das zu verbieten, wird schwierig. Du hättest Dich damit auseinandersetzen müssen, ob dieser Mann das Richtige für Dich ist, wenn Du zur Eifersucht neigst.

Da jetzt auch noch zusammen zu ziehen.... ich weiss ja nicht. Warum so schnell? Gibt Dir das mehr Kontrolle über ihn, wenn Du mit ihm zusammen wohnst? Oder warum muss das so flott sein? Solltet ihr nicht erstmal - vor allem, weil es schon Konflikte gibt inkl. Trennungsandrohung - mehr Zeit ins Land gehen lassen, bevor ihr die Beziehung noch weiter festigt?

Ich persönlich rate von einer Kontrolle des Partners stark ab. Vertrauen ist in einer Beziehung das A und O. Wenn Du merkst, dass Du ihm nicht vertrauen kannst (und Du musst dazu bereit sein, Handychecken sollte tabu bleiben (können)), dann überlege Dir gut, ob das der Partner Deiner Wahl ist. Ich hätte keinen Bock auf andauernde Streitigkeiten wegen immer gleichem Thema. Das zerstört die Leichtigkeit. Wie soll sich dann bei Euch eine intensive Liebe aufbauen?

09.03.2024 08:27 • x 7 #2


A


Er schreibt mit einer anderen Frau

x 3


L
@KlausHeinrich
Nein, eben nicht - ich bin nicht der eifersüchtigere Part in der Beziehung. Eher umgekehrt, er hat da mehr Kontrollzwang, Misstrauen und Verlustängste. Und musste ihm nicht nur einmal mein Handy zeigen, weil er wissen wollte mit wem ich schreibe. Wie ich bereits geschrieben habe - ER unterlässt mir solche Kontakte. Tut aber selbst das, was er mir (jetzt hart gesagt) „verbietet“
Das mit zusammenziehen war ebenfalls sein Wunsch, da wir ja sowieso fast täglich bei ihm oder mir sind. Und auch etwas die Umstände, daher dachten wir warum nicht.
Und ich habe nicht in seinem heimlich geschnüffelt Handy , ich habe lediglich aus dem Augenwinkel mitbekommen dass er an eine Frau das Kaminvideo geschickt hat und ihn zu Rede gestellt.

09.03.2024 08:51 • #3


Wasabix
Guten Morgen

Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?

Grundsätzlich würde ich das Versenden eines Kaminbildes/ Videos nicht automatisch als romantisch bezeichnen. Überhaupt nicht.
Zum zweiten, dass e r dir Dinge verbietet..,die e r sich aber erlaubt, ist der Part, wo ihr genauer hinschauen solltet.

Dass du zügig mit Trennung drohst, halte ich für gefährlich.
Es gibt Untersuchungen dazu. Die Androhung einer Trennung erhöht die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich.
Redet miteinander.
Denke den Vorfall solltet ihr wirklich, ohne Drohung und Streit, in Ruhe besprechen.

09.03.2024 09:06 • x 1 #4


OxfordGirl
Er vertraut dir nicht, du vertraust ihm nicht. Nach 5 Monaten Kennenlernphase keine gute Entwicklung, wenn du mich fragst. Wieso wollt ihr so schnell zusammenziehen? Weil dann die gegenseitige Kontrolle einfacher wird? Puh.

Zitat von Lucy338:
Und musste ihm nicht nur einmal mein Handy zeigen, weil er wissen wollte mit wem ich schreibe.


Zitat von Lucy338:
Ich bat ihn mir sein Handy zu zeigen. Das wollte er erstmal nicht

Vereinbart einen festen Termin in der Woche, wo jeder das Handy des anderen anschauen darf. Gleiches Recht für beide. Ob man so glücklich werden kann in einer Beziehung, ist eine andere Frage. Habt ihr schon einen Mietvertrag unterschrieben?

09.03.2024 09:25 • x 4 #5


I
Zitat von Lucy338:
nun ziehen wir zusammen.


Zitat von Lucy338:
seit 5 Monaten zusammen


Zitat von Lucy338:
intensiv, aber auch mit einigen Hürden und Streitigkeiten, die meistens auf Misstrauen basierten


Zitat von Lucy338:
beide recht eifersüchtige Menschen sind


Zitat von Lucy338:
Ich bat ihn mir sein Handy zu zeigen. Das wollte er erstmal nicht,


Zitat von Lucy338:
obwohl davor wäre das nie ein Problem gewesen


Zitat von Lucy338:
D.h. Es war gelöscht


Zitat von Lucy338:
Wir hatten Tag davor einen Streit, ich hätte ihn gekränkt und das wäre der Grund warum er das gemacht hätte, aus Frust bla bla bla


Zitat von Lucy338:
er meinte auch noch damals, wenn ich von alten Kontakten angeschrieben werde, habe ich mitzuteilen dass ich vergeben bin und mir keinen weiteren Kontakt wünsche


Zitat von Lucy338:
Kontrollzwang, Misstrauen und Verlustängste


Zitat von Lucy338:
Und musste ihm nicht nur einmal mein Handy zeigen, weil er wissen wollte mit wem ich schreibe


Zitat von Lucy338:
Tut aber selbst das, was er mir (jetzt hart gesagt) „verbietet“


Zitat von Lucy338:
Und auch etwas die Umstände, daher dachten wir warum nicht.


Drama, Verbote, Eifersucht, Grenzüberschreitungen, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Vom zusammen ziehen kann ich dir nur dringend abraten, ich würde Geld setzen, dass es binnen weniger Wochen richtig knallt. Für mich wäre das Fass übergelaufen, wobei ihr euch beide nichts nehmt. Meine erste Freundin damals wollte mir auch ständig Dinge verbieten, das kann nicht funktionieren, vor allem wenn er bei sich selber einen völlig anderen Maßstab anlegt. Ich würde mir wenn schon, dann die nächste Zeit ganz genau ansehen wie sich das entwickelt, aber nichts überstürzen.
Wie alt seid ihr?

09.03.2024 09:40 • x 8 #6


M
Zitat von Lucy338:
wie viele gelöschte Chats gabs noch?



Berechtigte Frage!
Zusammenziehen würde ich erstmal auf Eis legen!

11.03.2024 03:08 • x 2 #7


Heffalump
Zitat von Lucy338:
Das drohte ich ihm, dass ich dann direkt zum Flughafen fahren würde und wir können es hier und jetzt alles beenden.

Echt?
hättest du die Drohung auch umgesetzt?

Ne Beziehung, die auf Drohungen basiert - muss ja unheimlich spannend sein. Wäre ja nix für mich. 24/7 ständige Beichte. Schatz, ich war wirklich aufm Lokus, ohne Handy.

Vertrauen ist Schön - Kontrolle ist besser?!


Zitat von Lucy338:
da wir beide recht eifersüchtige Menschen sind, mit Verlustängsten etc

etc?

Was kommt denn da noch?
Zusammenziehen? Explosive Mischung. Die eigenen Ängste am Partner abarbeiten oder züchten.
Manche ziehen ja der Liebe wegen zusammen, aber der Ängste wegen?

12.03.2024 04:20 • x 1 #8


Gorch_Fock
Bisschen viel Drama und Eifersucht auch auf Deiner Seite, liebe TE. Auch wenn Du Deine Anteile nicht wirklich sehen willst. Ihr scheint oft zu streiten. Selbst den Tag vor dem Kaminvideo. Ungewöhnlich für 5 Monate Beziehung.

Ich würde auch sagen hier passt etwas nicht. Zudem scheint Drin Selbstwert ganz unten zu sein. Da Du ihn erst mit harten Drohungen dazu bekommen hast Dir den -vermtl. gelöschten - Beitrag zu zeigen, sehe ich hier wenig Potential für wirkliche Konflikte.

12.03.2024 05:11 • x 1 #9


G
Bilder des lodernden Kanins könnten viel bedeuten wie Text geschrieben
Wie beide könnten jetzt hier liegen und das Feuer spüren usw
Er kann Dir viel erzählen jetzt
Alles kann nichts muss

Löschen zeigt auf etwas hin , was er Dir nicht zeigen will..
Ansonsten würde er nicht löschen
Da er auch von Dir Offenheit verlangt sollte ihr beide das Handy jeweils entsperren im täglichen Gebrauch und offen liegen lassen
Also keine Geheimnisse mehr und Vertrauen

Diese Regel würde ich festlegen , redet miteinander

12.03.2024 05:18 • #10


A
Na, da haben sich ja die zwei Richtigen gefunden. In die Brüche geht das mE sowieso, die Frage ist nur wann und durch welchen finalen Auslöser. Bis dahin wirds eine zähe On-Off-Katastrophe. Aber bitte, wer das braucht, braucht es wohl wirklich.

Wo Angst ist, kann keine Liebe sein. Je mehr Angst, desto weniger Liebe. Dann wird’s Abhängigkeit, Kontrolle, Eifersucht, dem anderen was heimzahlen etc pp

Also müsst ihr beide eure Ängste in den Griff kriegen, miteinander oder getrennt. Sonst sitzt ihr beide in der Sch… Alles Gute!

12.03.2024 05:19 • #11


Heffalump
Zitat von Gefühl:
Löschen zeigt auf etwas hin , was er Dir nicht zeigen will..
Ansonsten würde er nicht löschen

Kann aber auch sein, Sie vermutet - er hätte gelöscht. Wo kein Vertrauen, da wird Angst auch keines aufbauen

12.03.2024 05:21 • x 1 #12


A
@Heffalump Stimmt. Je mehr Angst, umso eher hält man was für eine Schlange, was in Wahrheit nur ein Ast ist.

Der Fehler hier ist, dass sie dem Irrglauben verfallen sind, sie könnten (durch ins Handy schauen lassen Co) dem anderen die Ängste nehmen und dann wird alles super harmonisch. Was natürlich nicht geht, das hält ihre Ängste und das Reinsteigern in sie nur am Leben. Weshalb man dann immer genau das anzieht, wovor man Angst hat.

Eine Freundin von mir hat zB einen Ex mal nur betrogen, weil der so eifersüchtig und kontrollsüchtig war. Irgendwann reichte es ihr. „Wenn er mir das eh dauernd vorwirft, ist es ja auch schon egal.“

12.03.2024 05:30 • x 1 #13


Heffalump
Zitat von Arnika:
eifersüchtig und kontrollsüchtig

wo soll sich da denn Harmonie einstellen, wenn ständig das Misstrauen herrscht

12.03.2024 05:34 • x 1 #14


A
@Heffalump Geht nicht. Eifersüchtig sind sowieso nur Menschen, die ans Betrügen denken. Sonst kämen sie ja nicht auf den permanenten Gedanken. „Wie der Schelm denkt, so ist er selber“, heißts bei uns.

Gilt hier natürlich für beide. Ans Denken, wohlgemerkt. Aber machen ist dann meist eh nur eine Frage der Zeit. Auch wenn beide es abstreiten, sind beide eifersüchtig, denken beide daran. Vielleicht noch nicht an die Umsetzung nach 5 Monaten. Wie gesagt, da haben sich schon die zwei Richtigen gefunden Aber gut, vielleicht schadet es ihnen nicht, mal in ihren Spiegel zu blicken - a la longue gesehen.

12.03.2024 05:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag