Zitat von Pat14:Können sich Menschen nach so vielen Chancen doch noch ändern?
Nein.
Hallo Pat, Willkommen im Forum!
Für mich klingt es eher so, dass er Dich warmhalten möchte. Über die ganze immer mit anderen Frauen schreiben ist da schon ein möglicher Indikator. Ich vermute, weil Du ihm frühzeitig auf die Schliche gekommen bist, ist da nicht mehr passiert. Trotzdem hat es ihn nicht dauerhaft davon abgehalten, den selben Mist wieder und wieder abzuziehen, wie Du selbst schreibst.
Nun kommt da die Geschichte mit dem Fernweh. Ist vom Grundsatz her nachvollziehbar. Aber wenn ich Heimweh habe, dort z.B. noch Freunde, Familie und Co. leben, warum kontaktet er dann (wieder mal) eine fremde Frau? Man könnte jetzt z.B. spekulieren, er hätte die dann als Sprungbrett genutzt, um zu seiner Heimatstadt zu ziehen. Aber auch hier bist Du über Umwege schnell dahinter gekommen. Man könnte dann wer weiß was im Kopf durchspielen.
Tja, was kann man da raten? Nun, wenn die Umstände entsprechend wären, würde ich ihn an Deiner Stelle mal ernsthaft zur Rede stellen - oder die Koffer für die Tür ballern. Das Problem hierbei: Er ist augenscheinlich weder ehrlich noch aufrichtig. Was könnten da Grundsatzgespräche bringen? Wenig bis gar nichts......
Ich denke, er wird sein Verhalten nicht abstellen. Ob das jetzt dem sog. Heimweh geschuldet ist und/oder andere Motive dahinter stehen, kann wohl bestenfalls nur erahnt werden. Die Frage wäre auch, wie lange willst Du Dir das antun, immer wieder so negativ überrascht zu werden?
Ich denke, eine Trennung wird absehbar unvermeidbar sein, wenn Du diese Spielchen nicht wider Erwarten mitmachen möchtest. Dann müsstest Du aber wirklich mit allem rechnen.
Eine schwere und fiese Entscheidung ist da deinerseits zu treffen, ich weiß. Nicht schön.
Ich hoffe, Du findest den richtigen Weg und die richtige Entscheidung.
Liebe Grüße
Udi