33

Er schreibt im Urlaub mit anderer Frau

F
Guten Tag zusammen,

habe mich hier jetzt auch mal registriert, um mal eure Meinung zu einer Situation zu hören.

Ich bin jetzt seit knapp zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Letzte Tage war ich mit ihm im Urlaub. Dabei habe ich durch Zufall einen Chat auf seinem Handy gefunden.

Er macht einmal im Jahr einen Urlaub mit seinen Jungs. Ist auch für mich vollkommen in Ordnung, ich mache ebenso Urlaub mit meinen Mädels, das ist auch für mich vollkommen normal und garkein Thema zur Diskussion.

Letztes Jahr im August war er mit seinen Jungs auf Mallorca am Ballermann. Auch das ist für mich an sich kein Problem, er ist eh nicht so derjenige der viel trinkt oder gern los geht, sondern ist eher aus Gruppenzwang mitgeflogen.

Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass er als er letztes Jahr dort war mit einem mir unbekannten Mädel auf Insta geschrieben hat.

Es fing damit an, dass er auf eine Story von ihr reagiert hat mit „Ich glaube ja immer noch nicht, dass du das Buch wirklich gelesen hast“. Sie antwortete irgendwas von wegen doch, wirklich und er fragte dann, ob die schon wüssten, wohin sie heute Abend gehen. Sie meinte dass sie leider an dem Abend schon wieder fliegen. Dann haben die ein paar Tage mehr oder weniger Smalltalk hin-und her geschrieben, da war auch zum Glück kein offensichtliches flirten oderso dabei.

Gegen Ende der Konversation schrieb sie ihm, ob sie noch das Bild hätte was die gemacht hätten. Er hat ihr dann ein Foto gesendet, wo er mit dem besagten Mädel und noch einem anderen, offensichtlich eine Freundin von ihr, drauf stand, alle drei Arm in Arm und mein Freund in der Mitte, wie alle in die Kamera lachen.

Sie schrieb dann „Hast du es deiner Mutter noch geschickt?“ , woraufhin er antwortete „Ja hab ich, aber nur zur Einmalansicht“. Sie dann daraufhin „Und, war sie besorgt?“ und er „Nein, solange es mir gut geht geht es meiner Mutter auch gut“. Sie meinte dann noch irgendwas von wegen, wie spät die Jungs zurück fliegen, die Nachricht hatte er aber nur gelesen und nichts geantwortet. Der gesamte Chat ging über 5 Tage.

Ich habe ihn damit konfrontiert, weil ich dachte, es wäre bestimmt eine Bekannte von ihm, die die durch Zufall dort getroffen haben und ich nicht sofort den Teufel an die Wand malen wollte.

Aber nope, er gab zu dass er sie nicht kannte und die die dort vor Ort kennen gelernt haben.
Er hatte ihr auch laut eigener Aussage nie gefolgt oder ähnliches, was für mich aber nur den Schluss zulässt, dass die auch noch ihre Insta-Namen ausgetauscht haben müssen bzw er zumindest bewusst nach ihr gesucht haben muss, um eben auf besagte Story zu reagieren.

Im ersten Moment sagte er sogar, als ich ihm ihr Profil gezeigt habe und ihn gefragt habe ob er sie kennt nein, er würde sie nicht kennen. Hinterher sagte er dann, dass er sich einfach 0,000 mehr dran erinnert hat und sich nichtmal mehr an das Gesicht erinnert hat, weil da halt nichts lief oder ähnliches und das ja auch schon lange her wäre.

Er sagte, ein Freund von ihm wollte ihre Freundin klären, dadurch entstand die Situation dass die bei den zwei Mädels standen und mit denen ins Gespräch gekommen sind.

Ich habe ihn drauf angesprochen, weshalb er sie dann danach anschreibt und tagelang mit ihr hin-und her schreibt und vor allem, warum er ihr erzählt hat dass er scheinbar deren Foto an seine Mutter geschickt hat.

Er meinte, dass er ganz sicher nichts an seine Mutter geschickt hätte, dass das ja dann auch wohl seine Mutter seltsam gefunden hätte und dass er nicht mehr weiß, warum er sie angeschrieben hat und das geschrieben hat.

Ich weiß nicht, was ich denken soll. Der Chat ist zwar schon eine Weile her, aber ich hätte ihn niemals so eingeschätzt, dass er einfach so irgendwelche Mädels anschreibt. Von der ganzen Situation hatte er mir nämlich damals auch kein Wort erzählt.

Er schreibt mir, wie sehr er mich vermisst und sich wieder auf mich freut und schreibt gleichzeitig mit diesem Mädel? Wie gesagt, es wurde jetzt nichts „schlimmes“ geschrieben, aber warum macht man sowas anstatt einfach zu sagen dass man eine Freundin hat?

Würde mich über eure Sicht der Dinge freuen, wie ihr reagieren würdet und wie gravierend so etwas für euch wäre.

Hoffe, der Text war nicht zu lang.
Danke euch im Voraus.

25.08.2024 09:10 • x 1 #1


Cagy
Hallo Frieda,
er hat letztes Jahr im August aus einer Urlaubslaune heraus mit einer anderen geschrieben..danach ist nie wieder was gewesen und der Chat war auch harmlos...so what ..?
Lass die Sache ruhen und fertig.
Du könntest genau so stundenlang überlegen warum er im Urlaub überhaupt mit anderen Frauen redet etc...
Dieses Hin-u.Herschreiben auf den soz. Medien ist eben der Zeitgeist. Ich würde da jetzt nicht ( nach 1 Jahr ! ) sonstwas reininterpretieren.
Alles Gute dir.

25.08.2024 09:51 • x 5 #2


A


Er schreibt im Urlaub mit anderer Frau

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Frieda8:
Wie gesagt, es wurde jetzt nichts „schlimmes“ geschrieben, aber warum macht man sowas anstatt einfach zu sagen dass man eine Freundin hat?

Ballermann, Party, Alk, Spaß haben - warum sollte er, solange er keine Absichten hat und sich auf nichts einlässt, sagen, dass er eine Freundin hat? Anscheinend weiß er das ja und hat entsprechend nichts „schlimmes“ gemacht, weder vor Ort noch später schriftlich.

Außerdem weißt Du nicht, ob er es nicht vielleicht doch gesagt hat

Zitat von Frieda8:
wie gravierend so etwas für euch wäre.

Gar nicht. Er hat geflirtet, ist nicht weiter gegangen und Eure Beziehung läuft (hoffentlich) gut. Wozu so ein Fass aufmachen?

Ich frage mich ja - lese ich hier so oft -, wie es so vielen Usern passieren kann, dass sie „zufällig“ über irgendwelche Chats (noch dazu von Anno Muff) im Handy des Partners/der Partnerin stolpern

25.08.2024 09:57 • x 6 #3


Sitamun
Zitat von Frieda8:
Würde mich über eure Sicht der Dinge freuen, wie ihr reagieren würdet und wie gravierend so etwas für euch wäre.

Ich verstehe dich.

Rational war das nichts und ist lange her.

Emotional ist er nicht mehr der selbe Mann für dich, es ist nicht mehr dieselbe Beziehung. Du bist erschrocken, wähntest dich sicher und dann das.

Lasst Euch Zeit. Wenn sonst alles passt, dann lass dir / euch Zeit. Und sei dir nie mehr so sicher. Das sollte man meiner Meinung nach nie sein.

Wie geht ihr aktuell miteinander um?

25.08.2024 11:02 • x 2 #4


Catalina
Zitat von Frieda8:
Würde mich über eure Sicht der Dinge freuen, wie ihr reagieren würdet und wie gravierend so etwas für euch wäre.

Ich würde gar nicht reagieren, weil ja gar nichts passiert ist außer ein bisschen Smalltalk. Und er hat dir nichts davon erzählt, weil es für ihn keine Bedeutung hatte. Wenn du wegen sowas schon Drama schiebst und ihn konfrontieren musst - puh.
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich frage mich ja - lese ich hier so oft -, wie es so vielen Usern passieren kann, dass sie „zufällig“ über irgendwelche Chats (noch dazu von Anno Muff) im Handy des Partners/der Partnerin stolpern

Das frage ich mich allerdings auch. Ich denke ja, dass der Zufall da eigentlich Misstrauen heißt und weil man dazu nicht stehen kann wird eben behauptet, dass es ja reiner Zufall war, dass man xy entdeckt hat.

25.08.2024 11:25 • x 2 #5


Laetitia2024
@Frieda8
Ich bin da ganz rigoros, wenn ich so etwas entdecke. Wer einmal mit anderen Frauen schreibt, das noch abstreitet und klein redet, der macht sowas auch öfter oder sogar noch ganz andere Sachen hinter meinem Rücken. So denke ich. Er hat es erst abgestritten, dieses Mädchen überhaupt zu kennen. Sowas macht nur ein Lügner. Ich bin auch nicht so tolerant in Sachen den Freund mit Kumpels alleine verreisen oder feiern gehen lassen, wie du. Ist doch klar, dass, wenn mehrere Männer zusammen weggehen, getrunken wird und Frauen angebaggert werden. Wer sagt da schon Nein, danke. Ich habe eine Freundin.? Soviel zum Thema Gruppenzwang. Da du ihm kein ernsthaftes Fremdgehen beweisen kannst, musst du das wohl so hinnehmen, was er gesagt hat.

25.08.2024 12:14 • x 1 #6


J
Zitat von Frieda8:
Ich glaube ja immer noch nicht, dass du das Buch wirklich gelesen hast

Hallo. Es kommt natürlich immer auf dich selber an. Wo liegen deine Grenzen?

Ich persönlich finde diesen Satz sehr interessant. Hast du ihn mal mehr durchleuchtet? Im Prinzip enthält er eine Bewunderung/Faszination ihr gegenüber.

So etwas würde ich einer x-beliebigen Person nur schreiben, wenn ich denn Interesse hätte.

Warum schreibt man einer Person aus Malle, wenn nur der Kumpel Interesse hat? Macht irgendwie keinen Sinn, oder?

Ich finde gut, wie du ihn drauf angesprochen hast, weil du hast ihn auf Wahrheit geprüft und er hat dich bewusst angelogen und auch noch getäuscht bzw. etwas verheimlicht.

Warum erwähnt er ein Mädel, dass ein interessantes Buch gelesen hat, dir gegenüber nicht, wenn gar kein Interesse besteht?

Im Endeffekt hast du ihn geprüft, ob er die Wahrheit spricht, das hat er nicht. Du müsstest nun aber jetzt dann auch Konsequenzen ziehen, sonst bräuchtest du nicht prüfen?

Ich fände es glaubwürdig, wenn er direkt ehrlich gewesen wäre, dass er sie kennt, und weil es unwichtig war, sie vergessen hat. Das würde für mich Sinn machen, aber so?

Die Frage, die für mich persönlich aufkommen würde, ist, lügt er öfters? Verheimlicht er mehr? Was heißt das für die Zukunft?

Letztenendes musst du selber entscheiden was du möchtest.

25.08.2024 12:31 • #7


K
@Frieda8

ein paar Fragen zum Denkanstoß:

Ihr lasst Euch die gegenseitig Freiheit, mit Freunden zu verreisen. Was nach meiner Erfahrung eher belebend auf eine romantische Beziehung wirkt. WENN man sich gegenseitig vertrauen kann. Gab es einen Anlass, ihm nicht zu vertrauen? Und wie genau bist du zufällig an diesen Chatverlauf gekommen?

Nachdem du ihn darauf angesprochen hast - was der richtige Weg war - hat er dich angelogen. Zudem ziemlich plump, wer schaut sich bspw Stories von Leuten an, denen er nicht folgt? War das eine einmalige Sach oder nimmt er es mit der Wahrheit ganz allgemein nicht so genau?

Und dieser Chat ist ja nun eine Weile her. Kannst du sagen, warum das so an dir nagt? Wie verhält er sich sonst dir gegenüber? Wie glücklich bist du?

25.08.2024 12:34 • #8


B
Zitat von Frieda8:
Würde mich über eure Sicht der Dinge freuen, wie ihr reagieren würdet und wie gravierend so etwas für euch wäre.

Thema Bücher gehört für mich in die Kategorie lifestyle, genau wie Musik, Wetter, Urlaube, typische small-talk Themen. Die Tatsache, dass er mit beiden Ladies auf dem Foto schäkert, rückt das nochmal mehr in in ein harmloses Licht. Dass er nichts erzählt hat, begründet sich möglicherweise in einer winzigen Vorahnung und Furcht vor voreiligen Schlüssen und unergiebigen Metadiskussionen.
Zitat von Frieda8:
Er schreibt mir, wie sehr er mich vermisst und sich wieder auf mich freut und schreibt gleichzeitig mit diesem Mädel? Wie gesagt, es wurde jetzt nichts „schlimmes“ geschrieben, aber warum macht man sowas anstatt einfach zu sagen dass man eine Freundin hat?

Ja nun, die Themen sind ja beruhigend unterschiedlich. Er schreibt dem Mädel nach jetziger Kenntnislage nicht, dass er sie vermisst und sich auf ein Wiedersehen freut. Und ja, es passiert, dass gebundene Menschen auch mit dem anderen Geschlecht Spaß haben, Zeit verbringen, schreiben, reden, lachen, ein bisschen flirten. Machst du das nicht?

Ich erzähle übrigens auch nicht jedem Mann, den ich treffe, mit dem ich rede und lache, dass ich verheiratet bin. Das würde ich nur einfließen lassen -oder elegant mit meinen Ringen wedeln- , wenn ich merke, dass die Situation nicht koscher ist. Eine Konversation über gelesene oder zu lesende Literatur gehört nicht dazu. Das Zauberwort ist Vertrauen. Wie schaut es damit aus, wenn du zufällig Chats deines Freundes aus dem Vorjahr inhalierst?

25.08.2024 12:57 • x 1 #9


F
Hallo zusammen, danke für eure Nachrichten. An sich will ich eigentlich auch glauben, dass das alles total harmlos war.
Ich glaube ihm auch, dass er sich nicht mehr auf Anhieb an sie erinnert hat, eben weil das so unbedeutend für ihn war.
Allerdings finde ich das echt seltsam, dass er ja scheinbar irgendwie im Vorfeld meinte, dass er das Foto seiner Mutter schicken wollte, sonst hätte sie ja nicht explizit danach gefragt.
Ich meine, warum sollte man so etwas sagen?
Meine einzige Erklärung wäre dass er vielleicht was meinte von wegen „wenn meine Mutter mich hier sehen würde, ich am Ballermann“ oder sowas, weil er halt vorher noch nie da war und er da eigentlich auch null rein passt.

26.08.2024 10:38 • #10


J
Zitat von Frieda8:
Ich meine, warum sollte man so etwas sagen?

Warum stellst du fragen, auf die du die Antworten nicht hören willst?

Du möchtest wahrscheinlich hören, dass alles okay ist und du dir keine Sorgen machen must.

Dann frag nicht weiter, weil umso mehr du hinterfragst, umso mehr wirst du feststellen, dass etwas komisch ist.

Einige Menschen wollen einfach lieber weg sehen und wundern sich dann später doppelt.

Du hast dich hier angemeldet, weil du ein seltsames Gefühl hattest.

Du hast ihn verhört, weil du ein seltsames Gefühl hattest.

Du fragst weiter, weil du ein seltsames Gefühl hattest bei seinen Antworten.

Deine Erklärungen wollen dieses seltsame Gefühl und die Diskrepanz eben nicht wahrnehmen....

Überleg doch mal selber. Stell dir den umgekehrten Fall vor und gebe dir selbst die Antworten, aber eben nur wenn du bereit bist auch die Antworten zu sehen, sonst lass es.

Umgekehrter Fall:

Du bist auf Malle mit den Mädels. Deine Freundin findet den einen Typen süß. Ihr vermischt die Gruppen. Du machst ein Foto mit dem Typen und einem weiteren.

Am nächsten Tag schreibst du dem weiteren Typen an, so wie es dein Freund tat, wegen eines Buches oder eines Filmes.

Ihr schreibt weiter. Du erzählst, dass du deiner Mutter ein Bild schickst von dir und ihm, aber nur einmal sichtbar. Ihr schreibt noch ein wenig hin und her.

Ein Jahr später fragt dich dein Freund nach dem Typen, genauso wie du es tatest.


So nun beantworte dir folgende Fragen:


Warum schreibst du den Typen an?

Warum schickst du deiner Mutter ein einmal Bild von euch?

Warum verschweigst du es deinem Partner?

Würdest du dich an einen Typen auf Malle, mit dem du Abends unterwegs warst, nicht erinnern? Zumal er doch ein interessantes Buch/Film gelesen/geschaut hat?

Warum kennst du eine Person, mit der du auf Insta vernetzt bist nicht?

Wie würdest du auf ein derartiges Verhör antworten, wenn du etwas vergessen hast oder etwas verheimlichen wollen würdest ?

Naja geh mal ihn dich und entscheide entweder du fragst weiter nach, aber dann ergebnisoffen oder du lässt es bleiben.

26.08.2024 11:06 • x 1 #11


L
Hä, steh ich auf dem Schlauch. Er hat doch gar nichts abgestritten. Er hat doch gesagt, dass er sie am Ballermann kennengerlernt hat?

Ich find das persönlich nicht dramatisch. Es war nichts intimes etc und der Kontakt war nur kurz. Vilt haben sie sich auch nur gut verstanden mehr nicht. Würd ich meinem Freund jetzt auch nicht erzählen, wenn das nur ein oberflächliche Bekanntschaft war, wozu auch?

26.08.2024 11:13 • x 3 #12


F
@Lexy17 genau, er hat ganz am Anfang als ich ihm flüchtig ihr Profil gezeigt hatte gesagt, dass er sie nicht kennt. Er folgt ihr aber auch nicht. Als ich ihn nochmal damit konfrontiert habe, hat er direkt gesagt dass das stimmt und dass er sie flüchtig kennt.
Aber findest du die Nachricht mit dem Foto an die Mutter nicht seltsam?

26.08.2024 11:42 • #13


L
Zitat von Frieda8:
@Lexy17 genau, er hat ganz am Anfang als ich ihm flüchtig ihr Profil gezeigt hatte gesagt, dass er sie nicht kennt. Er folgt ihr aber auch nicht. ...

Vilt war das ein Scherz aus einer Situation vor Ort. Würde da nichts weiter interpretieren.
Da war nur kurzer Kontakt, nichts flirty und folgen sich auch nicht mehr.

26.08.2024 11:55 • x 1 #14


B
Zitat von Frieda8:
Aber findest du die Nachricht mit dem Foto an die Mutter nicht seltsam?

Vermutlich wollte er Mutti nur mal zeigen, dass es ihm gut geht und sich gleich zwei Strandnixen um ihren Superheldensohn bemühen. Was ist denn eigentlich bei dir los, dass du eher überinterpretierend misstrauisch agierst? Auf mich macht es den Eindruck, um eure Beziehung ist es generell nicht so gut bestellt, eure Kommunikation scheint nicht wirklich zu funktionieren.

26.08.2024 11:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag