159

Er schreibt distanziert und fremd - wie fragen ohne Druck?

N
Seit 3 Monaten etwa treffe ich einen Mann, der mir mittlerweile sehr viel bedeutet.Er schrieb mir täglich liebevolle Nachrichten, er wollte mich sehen und hatten auch S.. Seit langem war ich wieder glücklich. Jetzt schreibt er kaum noch und wenn ganz anders (fast fremd).

Was kann ich ihm Schreiben ohne Druck auszuüben?

26.12.2024 12:57 • x 3 #1

WillyWichtig
Zitat von Nele7:
Seit 3 Monaten etwa treffe ich einen Mann,der mir mittlerweile sehr viel bedeutet.Er schrieb mir täglich liebevolle Nachrichten,er wollte mich sehen ...

Das ist nicht schön und von seiner Seite aus nicht fair.
3 Monate ist aber auch gerade mal mitten in der Kennenlernphase.

Auch wenn es schwer fällt, würde ich an deiner Stelle nichts schreiben.
Entweder er vermisst dich oder es hat sich erledigt.

Willy

26.12.2024 13:01 • x 8 #2

A

Er schreibt distanziert und fremd - wie fragen ohne Druck?

x 3

c_minor
Zitat von Nele7:
Was kann ich ihm Schreiben ohne Druck auszuüben?

Schätze, wieder einer, der sich ins Zeug gelegt hat, bis er bekommen hat, was er wollte und jetzt wird's ihm zu anstrengend.
Den kannst du nur noch abschreiben.

26.12.2024 13:03 • x 14 #3

N
@WillyWichtig 3 Monate sind nicht viel,das stimmt.Sollte man nicht trotzdem soviel Respekt haben und wenn man kein Bock mehr hat,es mitzuteilen?

26.12.2024 13:04 • #4

c_minor
Zitat von Nele7:
soviel Respekt haben und wenn man kein Bock mehr hat,es mitzuteilen?

Hier im Forum gibt's hundertfach den Beleg dafür, dass das anscheinend nicht mehr zeitgemäß ist.
Stattdessen lässt mann es einfach auslaufen oder ghostet.

26.12.2024 13:06 • x 5 #5

N
@c_minor sehr traurig finde ich das.

26.12.2024 13:08 • x 4 #6

c_minor
Zitat von Nele7:
sehr traurig finde ich das.

Definitiv!
Auf der anderen Seite kannst du froh sein, das wahre Gesicht dieses Kerls schon bei Zeiten erkannt zu haben.

26.12.2024 13:10 • x 4 #7

NurBen
Es ist halt eine normale Kennenlernphase und ich nehme an, dass einfach das anfängliche Interesse nachgelassen hat.
Ihr seid erwachsen, da solltest du ihn schon offen darauf ansprechen, was dir aufgefallen ist.

26.12.2024 13:11 • x 5 #8

L
Das einzige was du jetzt tun kannst und solltest ist zu fragen, was er sich noch erwartet und ob es sich lohnt weiter Zeit und Energie in euch zu investieren.

26.12.2024 13:14 • x 4 #9

N
Zitat von Nele7:
ohne Druck

Weshalb so drucklos? Hast Du das Gefühl, Du hast ihn bereits „überfordert“?

26.12.2024 13:18 • x 1 #10

Vera3000
Warum sprichst du es nicht direkt an? Also ohne einen Vorwurf zu machen oder ihn zu verurteilen.
Du könntest doch einfach sagen dass du beobachtet hast, dass sich sein Meldeverhalten verändert hat und fragen woran das liegt

26.12.2024 13:21 • x 11 #11

Ayaka
ich würde ihm an deiner Stelle ehrlich das schreiben was ich mir denke - ganz egal ob der jetzt Druck dabei empfindet oder nicht. Wenn ihn das vertriebt auch gut, wenigstens nicht weiter Zeit und Gefühle verschwendet.

Verbiege dich nicht nur um vermutliche Erwartungen eines anderen zu erfüllen, gerade in der Kennenlernphase ist das pures Gift.

26.12.2024 13:24 • x 12 #12

c_minor
Zitat von Nureingast:
Hast Du das Gefühl, Du hast ihn bereits „überfordert“?

Leider auch Zeitgeist - die irrationale Überzeugung, der Partner müsste mit Samthandschuhen angefasset werden, nur um das Schlimmste zu verhindern. Zeugt halt nicht gerade von sehr viel Selbstwert, wenn frau dabei die eigenen Grenzen gnadenlos ignoriert.

26.12.2024 13:25 • x 7 #13

N
@Ayaka du hast recht.Finds richtig respektlos

26.12.2024 13:26 • x 1 #14

H
Mit der Formulierung „keinen Druck ausüben“ meinst du wahrscheinlich, dass du nicht nervig oder needy rüberkommen willst. Oder?
Und wenn das so sein sollte, dann rate ich dir, diesen Gedanken zu verwerfen. Was bei ihm ankommt liegt nicht in deiner Macht und es ist auch gar nicht so wichtig.
Aber es ist wichtig, dass du das für dich klärst. Ich würde ihn definitiv ganz konkret und offen ansprechen und wenn er nicht vernünftig antworten will (oder kann), dann ist das deine Antwort.
Klare Verhältnisse eben. Alles andere ist reine Spekulation.

26.12.2024 13:44 • x 6 #15

A

x 4