159

Er schreibt distanziert und fremd - wie fragen ohne Druck?

N
Zitat von Nele7:
Irgendwie werde ich seit heute das Gefühl nicht los,dass es noch jemanden gibt und ich nur noch eine Option bin

Wenn Männer sich nicht mehr (so häufig) melden, sind die Gründe meist nicht so tiefgründig:

- er ist im Online Dating noch anderweitig eingebunden
- Winterreifen sind abgefahren und er recherchiert intensiv
- seine Familie beschäftigt ihn und bindet ihn ein (Weihnachten/ Silvester)

Bevor Du Dich weiter gedanklich mit ihm beschäftigst frage ihn einfach direkt! An seinem Antwortverhalten kannst Du einiges ablesen.

27.12.2024 09:04 • x 3 #46

c_minor
Zitat von Nureingast:
Wenn Männer sich nicht mehr (so häufig) melden,

Cave: Es geht nicht nur um Quantität, sondern auch um Qualität.
Die TE hat das Gefühl, plötzlich mit einem anderen Menschen zu schreiben.

Ich bleibe bei meiner Hypothese:
Der Mann ist nur auf der Suche nach S., hat bekommen was er wollte und zieht jetzt eben weiter zum nächsten willigen Spielzeug. Das, was die TE bisher erlebt hat, könnte in dem Sinn auch handelsübliches Love Bombing sein.

27.12.2024 09:06 • x 1 #47

A

Er schreibt distanziert und fremd - wie fragen ohne Druck?

x 3

N
Zitat von c_minor:
Die TE hat das Gefühl

Das will ich ihr nicht absprechen. Trotzdem bleibe ich dabei, Männer denken und fühlen nun mal ganz anders. Und im Kern sollte sie ihn direkt fragen, anstatt sich zu quälen. Sie hat eh keinen Einfluss auf die Situation.

27.12.2024 09:11 • x 1 #48

N
Zitat von c_minor:
Cave:

?

27.12.2024 09:13 • #49

c_minor
Zitat von Nureingast:
Sie hat eh keinen Einfluss auf die Situation.

Sie könnte bei sich bleiben und sich mal fragen, warum es ihr so schwerfällt, solche Dinge direkt anzusprechen.
Das würde sie wesentlich nachhaltiger weiterbringen als dieser Tanz auf rohen Eiern.

27.12.2024 09:14 • x 3 #50

c_minor
Zitat von Nureingast:
?

Lateinisch für Achtung, Obacht oder Aufpassen.
Hab noch das bayrische Mörder-Hardcore-Latinum.

27.12.2024 09:15 • x 3 #51

N
Zitat von c_minor:
Sie könnte bei sich bleiben und sich mal fragen, warum es ihr so schwerfällt

Im 2. Step. Aber vorher den gefühllosen Holzklotz ansprechen und damit abschließen.

27.12.2024 09:16 • #52

btlwe.
@Nele7 ich glaube nicht mal, dass er sich selbst den gefühlen sicher ist und man hat ja doch irgendwelche verbindlichkeitsgefühle...bindung liegt in der natur des menschen! niemand ist so auskalt einfaxh mal rumzughosten, es swi denn man ist ausgehöhlt oder soziopath. beles dich mal ein wenig im stoizismus: seneca ist ein guter ratgeber, inwie weit eigene gefühle eine rolle spielen.

27.12.2024 21:55 • x 2 #53

Vera3000
Ich glaube ja nicht an die These dass Männer nur Interesse heucheln um ne Frau flachzulegen und danach schlagartig das Interesse verlieren.
Dieses Verhalten mag es geben aber das ist sicherlich nichts geschlechtsspezifisches.

27.12.2024 22:02 • x 1 #54

Milly85
Zitat von c_minor:
Schätze, wieder einer, der sich ins Zeug gelegt hat, bis er bekommen hat, was er wollte und jetzt wird's ihm zu anstrengend. Den kannst du nur noch ...

Vermute ich auch…. Hab die Schnauze voll von diesen Männern

wenn es dir wirklich so auf der Seele liegt, kannst du ihn ja einmal (!) danach fragen! Wenn er sagt: nichts“ - belasse es dabei! Zieh dich zurück, da is nix mehr zu holen! Wenn er irgendwann wieder ankommt, lass dich nicht zu leicht wieder einfangen, der soll erstmal ne Weile kämpfen, sonst ist das alles eh für die Tonne.

27.12.2024 23:05 • x 1 #55

Milly85
Zitat von Nele7:
@WillyWichtig 3 Monate sind nicht viel,das stimmt.Sollte man nicht trotzdem soviel Respekt haben und wenn man kein Bock mehr hat,es mitzuteilen? ...

Darauf kannst du lange warten. Klar, wäre es „schön“ aber in der heutigen datingwelt, bei Männern und Frauen gleichermaßen oftmals wunschdenken.

Es gibt Menschen die sitzen das alles lieber aus und hoffen, dass das gegenüber das Interesse verliert, um sauber aus der Nummer rauszukommen, du weißt doch, wie es läuft?

27.12.2024 23:07 • x 1 #56

Milly85
Zitat von Ayaka:
ich würde ihm an deiner Stelle ehrlich das schreiben was ich mir denke - ganz egal ob der jetzt Druck dabei empfindet oder nicht. Wenn ihn das ...

Vollkommen richtig. Das muss ich mir auch noch mal hinter die Ohren schreiben.

Ich denke immer, ich „nerve“ und will den anderen nicht belästigen, was aber totaler Schwachsinn und überhaupt nicht zielführend ist! denn ich will keinen Partner, bei dem ich vorsichtig sein und drauf achten muss, dass ich nicht „zuviel“ bin und nerve. Amen.

27.12.2024 23:10 • x 5 #57

Milly85
Zitat von Nele7:
Oder warum bricht er nicht komplett den Kontakt ab?

Ego-push…

27.12.2024 23:16 • x 1 #58

Blind-Meg
Zitat von Milly85:
Ich denke immer, ich „nerve“ und will den anderen nicht belästigen, was aber totaler Schwachsinn und überhaupt nicht zielführend ist! denn ich will keinen Partner, bei dem ich vorsichtig sein und drauf achten muss, dass ich nicht „zuviel“ bin und nerve. Amen.

Ich habe es in der Anfangszeit mit meinem damals noch neuen Partner genau umgekehrt gemacht und mich mit überhaupt nichts zurückgehalten. Habe ihm sozusagen alle meine Macken (und dazu gehört auch, dass ich alles genauestens und bis ins letzte Detail und auch gerne mehrfach besprochen haben will, also genau, was viele Männer zu Tode nervt) quasi auf dem Silbertablett präsentiert - damit er weiß, worauf er sich einlässt. Was soll ich sagen - er ist noch da und ich bin mit der Zeit richtig tiefenentspannt (für meine Verhältnisse) geworden, weil ich weiß, ich könnte jederzeit jedes Gespräch bekommen das ich will.
Das konnte ich aber vor allem so machen, weil ich in der Zeit, als wir uns kennenlernten, maximal unabhängig war und es mir anfangs total egal gewesen wäre, wenn er das Interesse verloren hätte. Ich brauchte keinen Mann, habe mich eigentlich aufs Singlesasein gefreut und mir erlaubt, extrem wählerisch und anspruchsvoll zu sein. Aber nach der Erfahrung jetzt würde ich es immer wieder so machen. In einer Beziehung muss man doch so sein dürfen wie man ist. Wem denn, wenn nicht dem Partner gegenüber? Im Grunde ist es genau der falsche Ansatz, sich anfangs von der besten Seite zu zeigen. Eher von der schlechtesten - und wer dann bleibt, mag einen so, wie man wirklich ist und man muss sich nie mehr vorstellen oder zurückhalten.

27.12.2024 23:22 • x 3 #59

L
Wärst du seine Priorität, würdest du hier nicht fragen. Wenn ein Mann echtes Interesse an einer Frau hat (und schon beim Kennenlernen ist) gibt er Gas und legt sich ins Zeug. Und das merkst du sehr deutlich.

Der Mann von dem du hier schreibst, hat kein echtes Interesse. Mach einen Haken hinter, ohne Nachfrage. Spar dir deine Energie für dich.

27.12.2024 23:28 • x 3 #60

A

x 4